Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Rohr verstopft
#1
0
Bei mir gluckert der Abfluss nach. Hattet ihr das auch mal und welches Rohrreinigungsmittel könnt ihr empfehlen?
Will es erstmal mit Rohr frei versuchen, bevor hier der Fachmann antanzen muss.

Ach ja, wer bezahlt den dann eigentlich, mein Vermieter oder ich?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Bei mir reicht es in der Regel, wenn ich was fettlösendes in den Ausguss gieße (Geschirrspülmittel, und/oder Waschmittel), ein bisschen ziehen lassen, dann mit Wasserkocher Wasser zum Kochen bringen, und hinterhergießen. Meistens reicht's.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
kommt drauf an wenns der abfluss der spüle is kanns sein das du ranmust gibt ja diese kleinarbeiten regelung.

Denk nur dran wenn du rohreiniger benutzt wenns billigrohre sind zerfrisst es die evtl is mir in der altenwohnung am waschbecken passiert das is so in sekunden zerfressen worden Big Grin


Aber immer den vermieter bestellen lassen rufst du da wen an bist du vertragspartner und must es am ende beim vermieter einfordern und jenachdem kann er sich auch weigern Big Grin

nich selten haben die ja ihre handwerker für sowas


wenn zb die dusche verfettet is überdiejahre mit hautschuppen haaren und was da nich alles zwischen is da kriegste nix los Big Grin da muss richtig durchgepustet werden xD
Zitieren
#4
0
Hab ich beim Waschbecken im Badezimmer schon zweimal gemacht. Einfach die Umverkleidung abschrauben, dann die Rohr-Kurve abschrauben (Eimer drunter) und den ganzen Siff, der da drin ist, rausziehen. Danach ist wieder alles wie neu. Brauchste keine Chemie für.
Zitieren
#5
0
er sagte ja nix wo was glückert^^
Zitieren
#6
0
Mittlerweile ist das auch in jedem Ausguss. Küche, Waschbecken im Bad und Dusche. Klo noch nicht zum Glück.
In der Dusche staut sich das Wasser. Sad

Muss ich wohl mal mit meinem Vater ran. Der kennt sich da etwas aus. Big Grin

Wenn wir das nicht selber hinkriegen, muss ich wohl mal meinen Vermieter anrufen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Corsafahrer schrieb:Mittlerweile ist das auch in jedem Ausguss. Küche, Waschbecken im Bad und Dusche. Klo noch nicht zum Glück.
In der Dusche staut sich das Wasser. Sad

Muss ich wohl mal mit meinem Vater ran. Der kennt sich da etwas aus. Big Grin

Wenn wir das nicht selber hinkriegen, muss ich wohl mal meinen Vermieter anrufen.

Hol dir halt so a Ding, meine Güte

https://www.amazon.de/Work-it-Rohrreinig...B001ADVRVW
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
und wenn am ende was kaputtgeht wegen wer weis was heist es dann er darf alles bezahlen Big Grin der vermieter isnich umsonnst der vermieter es is sein haus seine instandhaltung.
Zitieren
#9
0
Wenn das Problem alle Abflüsse betrifft, dann fällt das bestimmt nicht mehr unter die Kleinarbeiten-Regelung. Da würde ich auch dem Vermieter Bescheid geben.

In meinem Elternhaus betraf es mal nur die Spüle in der Küche und da hatten wir mit so einer Rohrreinigungswelle mit Kurbelkasten drumherum Erfolg. Also die Welle nach dem Syphon ins gerade Rohr einlassen und fleißig an der Kurbel drehen. Eigentlich kam da kaum Dreck mit raus, aber hinterher lief das Wasser trotzdem wieder sauber ab.
Zitieren
#10
0
Corsafahrer schrieb:Mittlerweile ist das auch in jedem Ausguss. Küche, Waschbecken im Bad und Dusche. Klo noch nicht zum Glück.
In der Dusche staut sich das Wasser. Sad
[...]
Wenn in allen Abflüssen das Wasser staut, wird das Problem wahrscheinlich in der Hauptleitung liegen. Da kannst du als Mieter meist nicht viel machen und solltest schleunigst den Vermieter informieren.
(da hat der Nachbar wohl versucht, die frisch geschlüpften Krokodile auf diesem Wege loszuwerden Big Grin)

Ansonsten empfiehlt Meister-Klempner Super Mario immer noch den klassischen Pümpel. WinkSmile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Pümpel immer gut. Bei 2 oder mehr Abflüssen würde ich immer den Vermieter informieren. Nen verstopfter siphon ist eins, nen generelles problem im Abflussystem aber nicht mehr dein Problem.
Zitieren
#12
0
Sollte das öfters vorkommen, wäre auch ein Pango Rohrreiniger oder ähnliches gutes Fabrikat nicht schlecht.
https://www.amazon.de/dp/B007MAEHBO/

Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste