Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
#75
0
Mensch, das habe ich gar nicht mitbekommen.

Ich habe den fork auf r4064
- Allow for direct changing of 4op chaining without having to rewrite the
algorithm mode.
und dazu
- Eine fehlende Auflösung (0x6Cool in der VGA/S3 Liste hinzugefügt.
Wenn man z.b bei 'Big Red Advenure' den VGA Chip seöbst entdecken lässt
so hat er S3 gefunden und schreib dies auch in eine Bat.
Da steht dann sowas wie -24 (für den chip, hier S3) und dann 104 für die
Index wo die AUflösungen gespeichert sind. Allerdings wenn man das game
startet findet es nicht die Auflösung weil sie einfach in Dosbox nicht
vorhanden war. Das geht jetzt (und warhsinelich auch in anderen Games) ...
und an muss nicht mehr dran rumdoktern.
Allerdigs nur mit svga_s3 (paradise und co habe nicht getestet)
- JemmEx vom Freedos proejt Permanent auf Z: hinzugefügt. Gott wat hab ich
mich dumm und dusselig gesucht nach dem Tool. Nu is es permanent drin.
Wat mir das gesuche nach so kleinen kb tool auf den Sack geht...

Download

Slippy schrieb:Fatal Racing finde ich mega, wenn das mit der DOSBox r4063 funktioniert!

Ich hatte es gestern knapp ne stunde in 1280x1024 mit dem Fork gespielt. Smile

@Heinrich Reich
Du hattes ja in deinem Hinweis text zu 'Big Red Adventure' geschrieben das
es unter der 0.74 zu

"Achtung! Mit der aktuellen DOSBox-Version (0.74) läuft das Spiel nicht
100%ig fehlerfrei. Das Problem ist eine ungünstig gesetzte Variable im
DOSBox-Kern, wodurch sporadische Abstürze ausgelöst werden.

Der "loadfix"-Befehl kann dieses Problem zwar mindern, aber nicht voll-
ständig aufheben. Um das Spiel dennoch ohne Absturz vollständig durch-
spielen zu können, muß man entweder den Digital-Sound deaktivieren oder
zu einer früheren DOSBox-Version wechseln (0.73 sollte funktionieren)."

Ich hatte mich letzte nacht damit mal beschäft (deshalb auch die fehlende
Auflösung die ich hinzugefügt habe).
Im Vogons board habe ich gelesen das es sogar auf echten PC zu abstürzen
führt. Da der Midi Treiber so ziehmlich Buggy ist. Das Spiel Stürtzt
schon in der 2 hälte des Intros ab. Nimmt die Adlib version läuft das einwandfrei. Dann muss bei den ems optionen 'emm386' angegeben werden.
Somit ist auch das "dma wrapping" verschwunden. Also die Digi sound die
sich anhören als wäre es hörbarer Speicher Fehler. Die Cycles sollten
erhöht und festgesetzt werden Bei 3000 gab es gleich im intro abstürze.
Jedenfalls konnte ich ein 3 Stunden test durchführen hne das es abstürzt.
Ich habe das jetzt nicht mit einer nackten 0.74er getestet, sondern
mit meinem Fork.

gruss
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DOSBox r4180 (Optionals) & ScummVM Builds 2.1.0 - Mit Grafikfilter - von Traxx Amiga EP - 03.12.2017, 23:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.166 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 654 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.200 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.216 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.165 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste