Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
#10
0
SonataFanatica schrieb:Ist sicherlich alles Geschmackssache, aber dennoch: Ihr guckt alte Filme doch auch nicht in VHS-Qualität "denn das sah damals einfach so aus", oder etwa doch? Die guckt ihr doch auch in der bestmöglichen Qualität, oder etwa nicht?
Genau der Punkt... das sehe ich auch so. Alleine Scanlines/Halbzeilenmodus war eine optische Beleidigung, und sowas freiwillig zuschalten? Ich kapier's nicht. Vielleicht gibt es ja auch bald CD-Spieler, bei denen man den Tonband- oder bandkasstettenretromodus zuschalten kann... mir eierndem, miesem Sound der ständig die Tonhöhen verändert und ab besten alles in Mono. Das würde natürlich keiner zuschalten Rolleyes.

Retro-Nerd schrieb:Das sah damals einfach so aus.
Damals war auch alles schwarz weiß, Format 4:3 und bestenfalls 30cm in der Diagonale. Gibt's für diesen brillanten Retroflash auch einen Shader?
Damals gab's auch keine Handys. Da gab's noch Schnurtelefone und Wählscheiben. Kann mir kaum vorstellen, daß sich jemand sowas zurückwünscht oder "simuliert".

Retro-Nerd schrieb:Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Du schließt ja auch kein VHS Rekorder mehr an Full HD TVs/Monitore an. So rum wäre es richtig: Ein VHS Rekorder gehört an eine Röhre. Und 240p Lores Grafiken ohne Filter sehen auf Flachbildschirmen zum kotzen aus, mit den Tennisball größen Pixeln. Das ist für mich nicht "bestmöglich". Zumal die Monitore/TVs immer größer werden. Wink
Vielleicht gibt es ja bald oder schon Bluray Shader, die ein herrlich verpixeltes Bild mit Schlieren und Bildkriseln auf den Screen zaubert. Da kann man herrlich in Nolstalgie schwelgen. UND mit RÜCKSPUL-Funktion Geschockt Big Grin. GEIIL.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DOSBox r4180 (Optionals) & ScummVM Builds 2.1.0 - Mit Grafikfilter - von Gadler - 19.09.2017, 14:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.166 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 654 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.201 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.216 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.165 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste