Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
#42
0
Zitat:Runterladen muß man wohl nichts, soll alles ab MAME 0.172 vorhanden sein. Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?

http://docs.mamedev.org/advanced/bgfx.html

Ja, BGFX funzt schon. Man kann dann per interner gui zwischen den Effekten umschalten. Manche Shader sind aber offensichtlich gar nicht richtig portiert, und ich sehe auch nicht wie man verschiedene kombinieren könnte, wie bei Retroarch eben.

Jetzt steht in meinen diversen System-Inis aber folgendes unter "OPEN-GL specific options":

gl_glsl 0
gl_glsl_filter 1
glsl_shader_mame0 none
glsl_shader_mame1 none
glsl_shader_mame2 none
glsl_shader_mame3 none
glsl_shader_mame4 none

etc.

Das sieht für mich danach aus, als wenn ich da mehrere Shader eintragen könnte. Im BGFX Ordner liegen bereits Shaderfiles, und da ein Unterordner auch "GLSL" heißt, dachte ich mir, wäre ja möglich, wenn die von dort auch gehen. Erfolg habe ich damit aber bisher nicht gehabt.

Nach der Seite hier:
http://docs.mamedev.org/advanced/glsl.html

ist das wohl auch normal:

"Official MAME distributions include GLSL support by default, but do NOT include the GLSL shader files. You will need to obtain the shader files from third party online sources."


Allerdings, bei MAME/MESS ist das mit der Dokumentation ja immer so eine Sache, von wegen Aktualität und so. Rolleyes

Großartig Shader- Packs habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden, außer CRT-GEOM nix.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DOSBox r4180 (Optionals) & ScummVM Builds 2.1.0 - Mit Grafikfilter - von Gatherer of data - 22.09.2017, 20:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.170 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 655 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.217 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.218 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.167 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste