27.11.2017, 22:26
0
Habe eine neue version hochgeladen.
@Glurak:
Hatte mir vorher überlegt ob ich eine 64Bit version mache wie ScummVM. Aber da dann der DynamicX86 Core fehlt lass ich mich nicht darauf ein. Das merkt man auch immense der 64Bit version von Dosbox-X an. Es gibt nur normal und simple und verliert enorm an geschwindigkeit. Windows 3.11 lädt hier unter 0.2 Sekunden (ein mausklick und es ist da, ohne das cycles auf max steht)
Direct Draw war nie ein Thema für mich da der Output Modus immer im Fullscreen dafür sorgte das dieser mir, unter Windows 7 auf ds Basic Farbschema zurücksetzte. Liegt aber auch an den SDL 1.14/1.15 und Fullscreen. Ich finde eben super das einer Dosbox an SDL2 angepasst hat. So ist das umschalten zwischen Fullscreen/Window sehr 'ruhig' ohne das, wie bei mir mit 3 Monitoren, alle Auflösunen duchgegangen werden und es ein hin und her geflacker gibt und gestestet wird bis die richtige Auflösung 'getroffen' wird.
Der eine fix betrifft aber nicht nur Warcraft 2
Der Shader ist kein muss. Ich zeige das nur, weil man damit unahbängig von Retroarch und co ist und Jeder wie er es mag. Dennoch hatte Dosbox so eine shader unterstützung gefehlt.
@Glurak:
Hatte mir vorher überlegt ob ich eine 64Bit version mache wie ScummVM. Aber da dann der DynamicX86 Core fehlt lass ich mich nicht darauf ein. Das merkt man auch immense der 64Bit version von Dosbox-X an. Es gibt nur normal und simple und verliert enorm an geschwindigkeit. Windows 3.11 lädt hier unter 0.2 Sekunden (ein mausklick und es ist da, ohne das cycles auf max steht)
Direct Draw war nie ein Thema für mich da der Output Modus immer im Fullscreen dafür sorgte das dieser mir, unter Windows 7 auf ds Basic Farbschema zurücksetzte. Liegt aber auch an den SDL 1.14/1.15 und Fullscreen. Ich finde eben super das einer Dosbox an SDL2 angepasst hat. So ist das umschalten zwischen Fullscreen/Window sehr 'ruhig' ohne das, wie bei mir mit 3 Monitoren, alle Auflösunen duchgegangen werden und es ein hin und her geflacker gibt und gestestet wird bis die richtige Auflösung 'getroffen' wird.
Der eine fix betrifft aber nicht nur Warcraft 2
Der Shader ist kein muss. Ich zeige das nur, weil man damit unahbängig von Retroarch und co ist und Jeder wie er es mag. Dennoch hatte Dosbox so eine shader unterstützung gefehlt.