02.12.2017, 18:11
0
Habe von ScummVM und Dosbox neue version hochgeladen
Dosbox:
ScummVM
- Kene Änderungen, ausser das ich den Code auf die Aktuelle version 2.1.0
aktualisiert habe.
Download
Dosbox:
- - EGA und VGAonly hab ich die Aspect Ratio gefixed
Bei Aspect=true war das bild immer gedrückt oder verzerrt.
- Auflösung wie 320x168 der 320x199 (z.b Sleepwalker/ Jazz Rabbit) gefixed
- Die generierte dosbox.conf Übersichtlicher gestalet.
(bei Dosbox nutze ich kein Frontend).
- VGA Multisync Auflösungen die jenseits in einer höhe von 640x10xx
angezeigt wurden ... hab ich gefixed (Bisher Scene Demo dingens).
- crt_lottes shader aktualisiert. Bei Bildschirm wölbungen war es wie bei
mir das links und oben eine art "schleifspur" vom Bildschirm
rand ausging. Das konnte ich mit einer Schwaren Maske fixen.
- svga_s3: kann man den Speicher manuell zuweisen. (Einige Games/Demos
wollten nicht. "Fehler: Not enough Video memory") Dieses Problem tritt
nich bei vesa_nolfb auf.
- Für den Normalen s3_svga output hab ich die DOS programme "S3 Refresh und
Nolfb" integriert.
- Für S3 noch "CHKVESA". Damit lässt sich der aktuelle Screen Mode Index anzeigen
Das hab ich für die conf einstellung "CutVesaResolutionIndex" verbaut.
So kann man auch aktuell überprüfen ob der Bildschirm Modus vorhanden ist wenn
ein Game / Pogramm streikt und sagt das xy Resolution nicht da ist.
- Zusätzlich "Box". Ein Dos Programm das dem ECHO befehl ähnelt. Es macht nur
eine Box um das "Echo" (Dat dingens war nur ein Test und ist uralt, lass ich
dennoch drin)
- Für DOS 3D Shooter wo es nervt das man mit der Vertikalen Achse der Maus immer
geht oder Rennt und man dies nicht abschalten kann hab ich das TSR programm
'NOVERT.COM' Integriert.
Programme liegen alle auf Z:
ScummVM
- Kene Änderungen, ausser das ich den Code auf die Aktuelle version 2.1.0
aktualisiert habe.
Download