Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
#79
0
Also ich finde das ja 'crazy'.

Ich habe dieselbe massnahme nun auf Windows 98 angwendet.
Die Second Edition unter VMware Installiert. (Gott hat VMware sich dabei ein abgebrochen, das hat gedauert und solange keine 16/32 Bit Diplay Treiber drin ist läuft die Windows 98 Oberfläche mit gefühlten 10FPS)

Egal, nach der Installation den frischen inhalt aus der vmdk mit Winimage rausgezogen und in ein Fat32 image (das ich mit dosbox erstellt habe, unter zuhilfe von Partition Magic 5) die ganze windows 98 Installation reinkopiert.

gestartet ... wtf... mal sehen wann die ersten 'Windows Fehler auftauchen?' ...
Nun habe ich die ganze Zeit irgendwas im OS gemacht oder Tools installiert und es erscheint keine Fehlermeldung. Bin echt begeistert und wie schnell das lüppt.

Mann ist das geil und dann noch voll 'Portable' Yeah
[Bild: aufnhame0516.jpg]
[Bild: aufnhame0522.jpg]
[Bild: aufnhame0517.jpg]

Das einzige negative Phänomen ist:
Wenn man eine Dos Shell öffnt, kann man den Mauszeiger nicht mehr bewegen.
Das liegt aber daran das dosbox die Anzhal an Cycles 'mal eben' verdoppelt.
Auf Max kann es passieren das die MSDos box nicht geöffnet wird. Das kann
man aber umgehen in dem man in den MSDos vollbildschirm geht.

Runterfahren bei Windows 98. Dosbox kennt den 'endcode' nicht. So bleibt das
das Fenster offen mit dem dialog "Computer fährt runter". Ist aber nicht so schlimm
das alle Operationen abgeschlossen wurden. Den Shutdown dialog via Registry ab ich auf 3 umgestellt. Somit fährt er in den MsDos runter. Das klappt bisher immer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DOSBox r4180 (Optionals) & ScummVM Builds 2.1.0 - Mit Grafikfilter - von Traxx Amiga EP - 13.12.2017, 05:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.168 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 655 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.209 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.217 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.165 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste