Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
0
Commodus schrieb:Da oben steht bei Dark Omen "Zwischensequencen gefixt". Heisst das, die laufen jetzt flüssig?

Ich habe einige OpenGL aufrufe auch was den pointsize angeht geändert. In der letzen version wird z.b der aufruf jede Sekunde getätigt. Geht also zu lasten des Bildes. In der aktuellen bei mir wird der Aufruf nur noch 1x getätigt. Dadurch ist es viel flüssiger geworden. Was die Filme angeht. Ein ticken. Das hängt wohl auch mit dem DMA Transfer unter DOSbox zusammen. ..reine Spekulation. Habe mich an Source Code Ort noch nicht herangewagt

Mit gefixed mein ich. Die 3D Portraits von den Männers war kaputt.

Commodus schrieb:Können wir diese Version und das R2P zu Requiem auch evtl. haben.
Na aber sicher. Werde ich Hochladen sobald ich mit meinen Tests durch bin Wink

Commodus schrieb:mit dieser Winbox+3DFX Support öffnet sich endlich die Tür zu den Windows-Spielen mit 3DFX-Unterstützung , wo dgvoodoo versagt.

Das ist auch mein Ziel. Eine Exe, keine DLL's, ein Mini Windows95/98 Image. Ein Mini Image wo das Game fertig installiert drin hockt, Portbale und wenn es 3DFX/D3D ist skalbierbar in Hohe Auflösungen so das es schick ausschaut, fertig.

Das ist eben das Problem bei Wrappern. Der Nartive Code wird auf den Host System ausgeführt. Es kein Windows 9x kernal. Lonbow 1 oder 2 laufen sogar mit 256 Ram unter Win9x. Wie war das noch auf XP und co. Da läuft es nicht mit mehr als 16MB und man muss schon rumtricksen. Je nach Game. Jedenfalls schneller als DOSbox-X und PcEM sowie x86. Ich will auch nicht Grafikarten und Soundkarten bis der artzt kommt und oder die Hardware Original exzakt nach emulieren. Das geht alles auf kosten der Performance.

Auch was die alten 2D (Direct Draw) Games angeht. Dann läuft es noch richtig gut und fix.
- Kein geflicker und geflacker mehr.
- Kein Diese programm benötigt 256 Farben
- Kein Diese Programm läuft nur unter Windows9x
- Kein Es wird DirectX 5-8 wird benötigt
- Alte Quicktime Games laufen.
( Wenn nicht "wenden sie sich an Apple". Big Grin . Den Text gibt es auf der Win95 Update CD. Drivers\\Others\\QTFix)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DOSBox r4180 (Optionals) & ScummVM Builds 2.1.0 - Mit Grafikfilter - von Traxx Amiga EP - 11.01.2019, 00:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.160 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 653 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.146 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.215 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.161 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste