19.04.2020, 09:17
3
Moin Jungs (& Mädels),
Neues Update: 4336 Optionals
Neues Update: 4336 Optionals
- DOSBox, Adaptiert den Gravis Ultrasound Source von DOSBox-X.
Eigentlich war das ein Test für QFG4 CD über Windows 3.1 mit GUS als Playback aber nachewigen hin und her gesteste lief es immer noch mit GUS als Playback nur mit SB als SoundTreiber backend. Das Game lüppt partout nicht mit GUS auch im DOS modus mit GUSupdate. Andere Games und Scene Demos laufen und hören sich super an.
- DOSBox, Schalter hinzugefügt "MonoMixed" (GUS). Damit werden z.b. Samples die nur im Rechten
Lautsprecher zu hören sind bei beiden Ausgängen wiedergegeben werden. Z.b Duke Nukem 1.5 AE.Sound-effecte werden nur im Linken bzw. im Rechten Kanal wiedergegeben. Der andere Kanal bleibt schon beim abgreifen der Samples still.
- DOSbox, Ein paar Shell "Message" änderungen und zu viele Return Codes macht die Optik kaputt.
- DOSBox, Automatisches Laden der Sprachdatei je nach welcher Sprache auf dem Host System läuft
ohne die *.conf dafür anfassen zu müssen. Vorrangig bleibt aber das laden der Sprachdatei entweder mit "-lang" (Kommandozeile) oder wenn die Sprachdatei in der *.conf angeben ist und auch gefunden wurde.Treten keine diese Sachen ein wird versucht die Sprachdatei zu laden. DOSbox Optionals schaut nachder Datei "DosCodepage_xx_XX.lang". Wobei xx für die Sprache steht. z.b de_DE.Die Datei wird im Root Verzeichnis oder in den jeweiligen Unterverzeichnissen.\Data\.\Data\Language\.\Language.
- DOSbox, Deutsche Sprachdatei hinzugefügt
- DOSbox, "ATTRIB" vervollständigt (Kommt von DOSbox-X). Der Befehl war mit Null Code ja so schon im SVN drin.
- DOSbox, Verbesserungen und Erweiterungen zu "DIR". Das aktuelle Verzeichnis wird richtig angezeigt.
Mit der Option /P wird nun wie bei ab DOS 5.00 das Verzeichnis am Listen Anfang angezeigtOption /L und /LN hinzugefügt.
- DOSBox, Erweiterungen und Verbesserungen an IMGMAKE.COM.
Argument -force zum überschreiben des Image hinzugefügt. Sofern kein Dateiname für das Imageangegeben wurde wird ein Standardname genutzt.
- DOSBox, mit dem "output = OpenGL" kann man nun Screenshots erstellen. das ermöglicht nun auch
wenn die Voodoo (3DFX) im Einsatz ist. Auch wird der aktuelle Shader der im Einsatz ist gespeichert.Es gibt noch kein Hotkey dafür. Benutz das "Menü". Zur Auswahl stehen BMP und PNG.
- DOSBox, Erstmal ein Quick Menü, oben links im Fenster beim DOSBox Icon hinzugefügt.
Ist nicht hübsch...Ist nicht Final.
- DOSBox, Die "Scalers" funktionieren mit Shader.
- DOSBOX, Window/ Fullscreen über dem Menü wird on the fly geischert
- DOSBox, Fixed das der Name der Disk/CD bei Programmstart angezeigt wird
- DOSBox, Icon Menu mit Mapper erstmal gefixed.
- Voodoo, SDL Block moved to emu. Renamed from *sdl to *sdlVoodoo.
- Voodoo, LFB Problem on High Resolution. Implentiert eine Dosbox Conf Value als Fix
Ist nicht final. Zurzeit läuft es nur mit einer Auflösung von 1280x960.
Unfixed (Problem) Hintergrund wird gezoomt angezeigt Gefixed, funktioniert mit Auflösungen wie 1280x960