Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
#82
0
Mag schon sein, dass zumindest der Drecks-Patch von AMD nix bringt. Mag sein, dass heutige Betriebssysteme und viiiiieeeele Router ein Schweizer Käse sind. Leider werden auch die Cpus immer komplexer und dadurch fehleranfälliger. Ein USB-Controller hat eigentlich nix in einer CPU verloren.

Aber leider führt die von Dir vorgebrachte Argumention bei vielen Leuten dazu, dass sie sich dann überhaupt nicht mehr um die Sicherheit im Internet scheren und wirklich grob fahrlässig mit ihrer "windigen Dose" umgehen. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie selbst bei Verwendung von Windows gar nicht daran denken, Bios-Updates zu installieren, weil "wir eh schon alle gehackt sind".
What Vielen dürfte der Begriff "Bios" rein gar nix sagen. Auch ein Passwort für den Router (außer dem Standard-PW "admin") oder sogar ein WLan-Passwort sind bei vielen Leuten Mangelware.

Die Medien konzentrieren sich vorwiegend auf Betriebssysteme oder CPUs, es wird aber nur selten erwähnt, dass die meisten "Android-Schlautelefone" nach 2 Jahren mangels weiterer Sicherheits(!)-Updates ebenfalls ein Sicherheitsrisiko darstellen, sofern man keine alternative Firmware verwendet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt - von Trantor - 11.04.2018, 22:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MS-Explorer: Riesen Sicherheitslücke Vicman 20 6.628 18.12.2008, 16:25
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste