Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Stunt Car Racer
#1
0
Ich habe einen guten i7 und eine 1080er GTX und spiele Stunt Car Driver aus den 80ern...

Das Leben ist verrückt Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Meinst du jenes Spiel? Oder dieses Spiel? Oder gar Stunts?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
...oder Stunt Car Racer?
Zitieren
#4
0
Heinrich Reich schrieb:Meinst du jenes Spiel?

Genau das meine ich. Wo man von der Strecke herunterfallen kann Big Grin
Das bekannte Stunts ist viel besser, auch wegen dem Editor, aber Stunt Car Racer war vermutlich das erste Rennspiel, dass ich jemals gespielt habe. Damals noch, mit meinem damaligen besten Kumpel an seinem 286er (der später mir gehörte^^).


EDIT:
Wow, jetzt habe ich die Demo von Overload schon zum 4ten Mal durchgespielt, dieses Mal sogar mit tollen Studio-Kopfhörern... Wird endlich Zeit, dass es released wird.

Und etwas gecodet habe ich wieder mal seit langem. Und das sogar mit Erfolg Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Stunt Car Racer ist schon was feines. Die Amiga-Version war imo um Längen besser, als die PC-Version. Oder gabs da auch ne VGA-Variante?

edit: Hab mal nen eigenständigen thread zu gemacht
Zitieren
#6
0
Nemu schrieb:Stunt Car Racer ist schon was feines. Die Amiga-Version war imo um Längen besser, als die PC-Version. Oder gabs da auch ne VGA-Variante?
[...]
Ich kenne auch nur die EGA-Version für DOS. Dagegen sehen die Versionen für Amiga bzw. Atari ST wirklich deutlich besser aus. Und auch soundtechnisch sind das verschiedene Welten Cool.
Aber welche von den beiden Heimcomputer-Versionen nun besser ist, weiß ich auch nicht so richtig. Im direkten Vergleich würde ich jedoch fast sagen, dass die Atari-Version etwas flüssiger läuft (soweit man das per Emulation beurteilen kann Wink).


Commodus schrieb:...oder Stunt Car Racer?
Das ist doch das gleiche Spiel wie "Stunt Track Racer" Wink. Das eine ist nur der Euro-Titel und das andere der US-Titel Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Komplett blind hätte ich das spontan jetzt auch so gesagt. Der Atari ST war sozusagen das MegaDrive der Heimcomputer. Weniger Farben und schlechterer Ton, aber dafür eine schnellere CPU.

Bestätigt sich auch durch folgendes Zitat:
Zitat:When it comes to 3D games, the ST runs at 8 Mhz, the A500/2000 at 7.14. But the ST is not only faster, its bitplane system is easier to handle, no huge offsets like on the MIGA and so much faster 3D routines are possible on the ST. The better ones (3D routines) are usually based on huge tables stored in memory and the ST does have more usable memory than the AMIGA in most cases.
Zitieren
#8
0
Ahja, sehr interessant - wieder etwas gelernt Smile.
Ich müsste mich da mal etwas mehr einlesen, aber momentan passt mir das zeitlich einfach nicht so Baby (und das wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Redline Racer unter Windows 7 SonataFanatica 1 1.233 09.02.2015, 21:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [PS2] SW Racer Revenge Manny Calavera 2 1.501 04.04.2013, 11:38
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Problem] Star Wars Racer Manny Calavera 6 1.815 03.04.2013, 00:03
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Problem] FLOYD /the feeble files Get Car.smk scummVM conversion t-STM 4 1.533 12.10.2006, 17:04
Letzter Beitrag: t-STM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste