Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] PSX2PSP v1.4.0 - hat die jemand?
#1
0
Hi,
ich verzweifel langsam. Ich suche seit Wochen die Version 1.4.0 des Programms PSX2PSP. Aber man findet überall nur noch die 1.4.2.

Falls jemand die 1.4.0 hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man diese hochladen könnte Smile

Vielen Dank.
Alle meine Installer Games sind down. Sie werden wieder kommen Wink
Zitieren
#2
0
Ich kann nichts versprechen, aber ich schaue am Wochenende mal nach.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Heinrich Reich schrieb:Ich kann nichts versprechen, aber ich schaue am Wochenende mal nach.

Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Vielen Dank Wink
Alle meine Installer Games sind down. Sie werden wieder kommen Wink
Zitieren
#4
0
Nabend,

1.4 habe ich glaube ich nicht mehr aber wenn Heinrich sie nicht mehr hat, könnte ich dir 1.3 noch anbieten...die hätte ich noch da

Grüße

Ardios
Zitieren
#5
0
Hi,

einfach richtig gugeln, mit Anführungszeichen, Leerzeichen zwischen p und v nicht vergessen. Gibt jeweils nur 1 Möglichkeit.
Ich hoffe, das ist was du suchst. Kenne mich mit Konsolen nicht aus.

-> "psx2psp v1.4.zip"
-> "psx2psp v1.4.rar"
Zitieren
#6
0
Hey,

@donald

Ich nutze schon jahrelang die Suchmaschine aber den Tipp mit den "" kannte ich noch nicht oO

Wie dem auch sei, ausprobiert und direkt der erste Link war es Smile

Also an dieser Stelle ein Dankeschön von mir für den Tipp Smile

Grüße

Ardios
Zitieren
#7
0
Dann hat sich die Anfrage ja hiermit schon erledigt - Super! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
War zwar nett gemeint, aber leider führt auch dieser Link zur 1.4.2. Sieht man wenn man auf "About" im Programm klickt.
Das suchen geht also leider weiter Cry

Edit: Ich glaube ich sollte mal erklären, weshalb ich gerade diese Version suche?
Also folgendes: Ich habe eine riesige PS1 Sammlung und würde diese gerne ins Platzsparende .pbp Format konvertieren. Hand zu Fuß dauert das aber ewig. Bei PSX2PSP gibt es zwar ne Batch Datei, aber egal was man einstellt, das Programm macht immer nur Ordner mit der Titel ID z.B. SLES0815.
Angeblich ist das ein Fehler in der v1.4.2. Ich wollte deshalb mal eine alte Revision testen. Aber evtl. hat ja jemand ne andere Idee oder ein findiges Händchen und könnte da evtl. was neues drauß basteln bzw. den Fehler "killen" Smile
Alle meine Installer Games sind down. Sie werden wieder kommen Wink
Zitieren
#9
0
kolwe-x schrieb:War zwar nett gemeint, aber leider führt auch dieser Link zur 1.4.2. Sieht man wenn man auf "About" im Programm klickt.


Angeblich ist das ein Fehler in der v1.4.2. Ich wollte deshalb mal eine alte Revision testen.
...

Nabend,

in der Tat ist es die 1.4.2 aber wenn es dir erstmal ums testen geht, sollte ja auch die 1.3 dafür reichen, oder?

Ich hab sie dir mal auf Mediafire hochgeladen:


Grüße

Ardios
Zitieren
#10
0
Bitte sehr 1.4
War in einem Paket mit drin

http://www.mediafire.com/file/49wx8knx6b...%201.4.rar

Anbei noch mein Google String falls es jemanden interessiert Fröhlich

"PSX2PSP" "1.4" -.1.4.2 download
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#11
0
Cebion schrieb:Bitte sehr 1.4
War in einem Paket mit drin

http://www.mediafire.com/file/49wx8knx6b...%201.4.rar

Anbei noch mein Google String falls es jemanden interessiert Fröhlich

"PSX2PSP" "1.4" -.1.4.2 download

Nabend,

wenn du unten auf Options gehst und dann auf About, steht da leider auch 1.4.2

Grüße

Ardios
Zitieren
#12
0
Aww!! Ich suche weiter! Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#13
0
@Ardios: Merci, aber leider hat die 1.3 die Batch Funktion (noch) nicht gehabt.
Alle meine Installer Games sind down. Sie werden wieder kommen Wink
Zitieren
#14
0
Da haste mal ne richtige Herausforderung rausgesucht.

Die ersten Posts mit 1.3 waren so März April 2008 und die News zu 1.4.2 kam schon Mai 2008 raus.

Google wird uns da glaube ich jetzt nicht mehr richtig helfen, da es eine richtige Repository nicht gab.
Vielleicht auf irgendwelchen FTPS oder halt in Packs

Google habe ich zumindest ausgeschöpft und selbst mit around kam ich nicht weiter Big Grin
z.B.

"psx2psp" AROUND(5) "1.4" -1.4.2 oder "psx2psp" AROUND(3).rar oder zip aber auch alles auch irgendwie nur 1.3 oder 1.4.2

Ich versuche jetzt nur noch nach einzelnen Libraries in dem Programm zu suchen ansonsten gebe ich erstmal auf Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#15
0
kolwe-x schrieb:@Ardios: Merci, aber leider hat die 1.3 die Batch Funktion (noch) nicht gehabt.

Mahlzeit zusammen,

biste sicher? Nach dem ersten Start, erstellt er 3 Verknüpfungen:

Batch mode.lnk
Clasic mode.lnk
Theme mode.lnk

Funktioniert der Batch Mode dann nicht? Konnte auf den ersten Blick keinen Unterschied zur 1.4 Batch Verknüpfung finden.

Habe den Erststart mit Absicht in meinem Paket nicht ausgeführt.


//EDIT

[Bild: psx2psp_1.3kns53.jpg]

Also der Modus ist jedenfalls mit dabei Smile

//EDIT ENDE


Grüße

Ardios
Zitieren
#16
0
Also ist die Suche jetzt doch wieder offen?


Cebion schrieb:[...]
Die ersten Posts mit 1.3 waren so März April 2008 und die News zu 1.4.2 kam schon Mai 2008 raus.
[...]
Google habe ich zumindest ausgeschöpft und selbst mit around kam ich nicht weiter Big Grin
z.B.

"psx2psp" AROUND(5) "1.4" -1.4.2 oder "psx2psp" AROUND(3).rar oder zip aber auch alles auch irgendwie nur 1.3 oder 1.4.2

Ich versuche jetzt nur noch nach einzelnen Libraries in dem Programm zu suchen ansonsten gebe ich erstmal auf Big Grin Big Grin
Hmm ... ich schätze mal, dass ich dann auch nur die 1.4.2 haben werde. Naja, ich schaue am WE nach und dann haben wir Gewissheit Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Kurzer Zwischenstand:

Thx @ Ardios für die 1.3er. Batch Funktion kam tatsächlich nach dem ersten Start (???) und was soll ich sagen, wir nähern uns ^^.
Die Ordner bekommen endlich die Spieltitel. Wenn wir jetzt noch die besagte 1.4.0 bekommen könnten, wäre es perfekt. Wieso? Weil diese die Multi Disc Spiele "batchen" kann. Die 1.3er steckt jede Disc in einen eigenen Ordner.
Alle meine Installer Games sind down. Sie werden wieder kommen Wink
Zitieren
#18
0
Mahlzeit zusammen,

@kolwe-x

Bist du denn wirklich sicher das es in der 1.4.0 mit Multi Disc funktioniert?

Denn in der 1.4.2 geht es auch nicht...mal von den Ordnernamen abgesehen, ist die bei Multi Disc erstellten PBP immer genauso groß, wie die letzte Datei von dem Spiel.

In habe gerade C&C Alarmstufe Rot mit 1.3 und 1.4 per Batch getestet...1.3 erstellt pro CD 1 File in unterschiedlichen Ordnern, die 1.4 erstellt zwar nur 1 Ordner aber wenn man während des Konvertierens auf den Output Ordner achtet, merkt man, das die v 1.4.2 immer wieder die selbe PBP überschreibt.

Daher denke ich, das du erstmal manuell deine Multidisc Versionen konvertieren musst.

Aber ich suche noch nach einer Alternative Smile

//EDIT1

Kurz nochmal gegoogelt und habe dann ein Thread entdeckt, wo es noch jemand bemerkt hatte xD
Zitat:Oh, I forgot to tell you don't use batch in psx2psp v1.4.2. If you have a lot of multi disc games it will overwrite every disc with the next one because they all share the same game I'd. V1.3 is safe because it names the folders with [disc1of4], [disc2of4], etc at the end of the title.

Anbei noch ein Bild von den Files:

[Bild: psx2psp_batch_sizeg4z61.jpg]

Oben Links Ordnerübersicht
Oben Rechts mit 1.3 erstellte CD1
Unten Links mit 1.3 erstellte CD2
Unten Rechts mit 1.4 erstellte Multidisc

Da kann man dann erkennen das CD2 mit der Multidisc von der Größe her übereinstimmen.

P.s Ich habe absichtlich die Kompression auf 0 gesetzt für's testen

//EDIT ENDE


Grüße

Ardios
Zitieren
#19
0
Servs,

nope, sicher bin ich nicht, da ich es ja leider noch nicht testen konnte. Vielleicht wurds ja auch kaputt gepatcht mit der 1.4.2 Zunge raus
Wundern würde es mich nicht, da in der 1.4.2 das mit den Spieletiteln als Ordnernamen ja auch nicht mehr funktioniert, egal was man einstellt.

Aber immerhin kann ich mit der 1.3er zumindest die Single Disc Games schon mal konvertieren und die Multi's muss ich dann von Hand umwandeln.

Aber ist doch echt krass, dass die 1.4er offenbar verschollen ist Geschockt
Alle meine Installer Games sind down. Sie werden wieder kommen Wink
Zitieren
#20
0
Und bitte sehr:
Code:
https://www81.zippyshare.com/v/aoXyDnC0/file.html
Ich habe extra vorher nochmals nachgeschaut. Unter "About" steht "Ver 1.4" Smile.

Zum Glück gibt es:

Super-Heinrich !! [Bild: smiley_emoticons_mttao_anime_7.gif]
wenn andere etwas nicht haben - er hat es ... und schon eilt er zum nächsten Notfall

Woooooshhhh
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.331 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Frage: kann jemand diese Spiele portable machen? lopez72 10 1.191 15.12.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. SonataFanatica 54 8.525 02.10.2022, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die miesesten Spiele aller Zeiten Gabumon 18 4.206 20.02.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Atreyu
  100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte Heinrich Reich 7 1.183 15.09.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste