an alle Grafik,Treiber Experten!!! - Fifa 2002 WC
#1
0
hallo,

ich bin verzweifelt und wende mich mal an euch Smile

es geht ums fifa 2002 - world cup paket was bald fertig wird und da gibts einen grafik fehler und ich kann nicht erkennen woran es liegt.

problem:

- spiel starten ganz normal und grafik wird auch wunderbar angezeigt:
[Bild: 2003131175951274.jpg]

JEDOCH:
so nach ca 10 bis 30 minuten spiellänge kommt es zu diesem grafikfehler:
[Bild: 4a42611175951374.jpg][Bild: a105341175951444.jpg]

wäre schön wenn jemand eine lösung finden könnte.


falls jemand das bei sich selbst zu hause nachprüfen möchte:

1: download: https://www.mediafire.com/file/gmvmjy7i8...C.rar/file
2: "!Registry for 64Bit Windows.reg" ausführen (einmalig)
3: 3DSetup ausführen                                       (einmalig)

4: Spiel starten

danke!!!!
Zitieren
#2
0
Sieht aus wie ein Belichtungs oder Schattenfehler. Ich schau ,mir das gleich mal an.
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#3
0
Bei deiner Konfiguration mit den DGVoodo D3D Dll's öffnet sich bei mir nicht das 3D Setup (Windows 7) Fenster. Mit den 3DFX Dll's schon. De bekomme ich allerdings Schattenfehler.

Mit nGlide sieht alles sauber aus

3DFX Part mit DGVoodo ausprobiert oder nGlide ausprobiert ?
Vergess dazu nicht die Reg Anzupassen.
trashdriver = "voodoo2"

Weil das 3D Setup immer "dx" als trashdriver wieder reinhängt
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#4
0
Mal wieder Typisch EA. Ich weiss ja nicht. Ich habe mitunter das gefühl das die Entiwckler Gruppe sich nicht wirklich an D3D/3DFX Standard zu herzen genommen.

Hier ist meine Version mit nGlide 2.00

Dazu habe ich den Registry Path in den nGlide Dll's Geändert.
nGlide nutzt immer ein allgeminene Registry Path für alle Games. Diesen habe ich abgeändert und führt nur zu "Software\3DFX\FIFA 2002". Somit bleibt die Einstellung erhalten wenn man andere Spiele mit nGlide Startet.

Die 3D Setup Datei wird nicht benötigt. LH.Game Start bindet die Registry bei Spieltstart ein als Teil der 3DFX Gruppe.

Prüfe mal ob bei dir der Fehler auftaucht. Bei mir ist alle OK. keine GFX Fehler.
Host: Windows 7/ GTX 970/ 32GB

Download http://www.mediafire.com/file/sdqa6dqd7y...29.7z/file

Mit DGVoodoo und den MS Dll's läuft es nicht bei mir
Mit DGVoodoo und den 3DFX läuft es nicht bei mir
Mit LibWineD3D D'lls keine Reaktion
Mit nGlide. Alle OK
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#5
0
hi Traxx,

vielen dank für deine antowrt und mühe! Smile

hab es mir mal anschauen können.

1: welche einstellungen soll ich wählen, oder alles so belassen?
[Bild: 33bec31176775614.jpg]

2: ich hab das mal so übernommen, jedoch werden die farben nicht gut angezeigt und die menüs sind etwas langsam:

2a: hier beispielbilder aus deiner version:
[Bild: 3bb8901176777924.jpg] [Bild: ad517c1176777944.jpg] [Bild: 53b04a1176777964.jpg]

2b: beispielbilder aus meiner version die ich hochgeladen habe.
[Bild: f317bb1176778394.jpg] [Bild: b878ff1176778434.jpg] [Bild: d8ae8f1176778444.jpg]
Zitieren
#6
0
Hallo Lopez,

Zu 1. Wenn es für das Paket ist. Lass es so. Mach nur ein Hinweis.

Meine Persönliche Einstellung:
[Bild: 6742961176849094.jpg]

Zu 2a
Da bei mir die D3D version nicht lädt kann ich das schlecht vergleichen. Auf den ersten Blick sieht das so aus als wäre deine version heller und bei meiner ist mehr Kontrast drin. Spiel doch ein bissel mit dem Video Backend und dem Gamma Control mit/von nGlide rum.
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#7
0
ich hab es mir nun noch mal angeschaut, wenn ich deine einstellungen auswähle (videobackend = vulkan) dann gibt es diese fehlermeldung:
[Bild: 4d36c81177119934.jpg]

wenn ich directx auswähle dann stürtzt das spiel noch vor dem menü immer ab.

ich hab mal ein paar spiele gespielt, es liegt nicht an der helligkeit, bei deiner version werden irgendwie weniger farben verwendet. außerdem ist das spiel irgendwie nicht mehr ganz so flüssig.

hmmm echt schwierig
Zitieren
#8
0
Bei mir kommt Vulkan mit dem Grafikarten Treiber. Hier mit nVidia "VulkanRT-Installer.exe". Im Entpackten nVidia Setup unter "Driver Nummer\Display.Driver\" zu finden seit dem Triber 368.22.

Vielleicht nutzt der Voodoo2 treiber von FIFA 2k2 16Bit und der d3d Treiber 32Bit?

Jap, so R2P Play Package mit Wrapper zu erstellen ist echt nicht leicht wenn man es jeden rewcht machen will.
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste