[Problem] Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens *Soundbug*
#1
0
Heute war ich mal wieder im Spiele An- und Verkauf unterwegs und habe mir 2 Spiele á 1 EUR von City Interactive ergattert. Eines davon ist "Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens".
Das Spiel lässt sich ordentlich installieren und auch ausführen. Jedoch werden die Dialoge mitten im Satz abgebrochen. Der Kompatibilitätsmodus hilft leider auch nicht weiter.
Hat jemand zufällig einen Tipp für mich, was ich noch anstellen könnte? Leider weiß ich überhaupt nicht warum das so ist.
Das Problem wird ebenfalls in der Steam Version des Spiels geschildert: https://steamcommunity.com/profiles/7656...ed/837090/

Danke für Eure Aufmerksamkeit Smile
Zitieren
#2
0
Ich nehme an, Du nutzt Windows 10? Und beim Kompatibilitätsmodus hast Du Vista eingestellt (ist zumindest die vorgeschlagene Vorgehensweise in dieser Diskussion)?
Zitieren
#3
0
ja genau, ich habe windows 10 64 bit. ich habe auch schon die vista kompatibilität ausprobiert. mich beschleicht die befürchtung, dass es von hardware zu hardware unterschiedlich läuft. ich konnte es an einem anderen rechner noch nicht testen, nur aus meiner erfahrung der vergangenheit sprechen. ich habe bereits ein anderes adventure dieser firma, damals noch mit einer x-fi gespielt und da gab es diese aussetzer überhaupt nicht. warum die dialoge abbrechen ist das sonderbare. wenns einmal spielt sollte es eigentlich die ganze zeit laufen.
es gibt allerdings einen neuen treiber für meine soundkarte aus september '19. nach knapp 3 jahren hat creative mal ein update auf den markt gebracht  Big Grin  werde diesen mal demnächst ausprobieren und berichten.
es ist zwar nur ein kosmetischer fehler, die dialoge kann man ja per untertitel mitlesen, aber es schmälert das spielgefühl ungemein. es ist doch essentiell für ein point&click  Teufel
Zitieren
#4
0
Hast du mal probiert, die CPU-Affinität auf nur einen Kern zu beschränken? Zu frühes Abbrechen klingt ja allgemein erst einmal danach, dass irgendein Programmteil nicht lange genug wartet und das kann zum Beispiel dann geschehen, wenn zwei Threads sich darauf verlassen, dass ihr CPU-Cache der gleiche ist um eine Stop-Variable auszuwerten (anstatt CPU-übergreifend zu synchronisieren).
Zitieren
#5
0
ja, es auf single core einzustellen habe ich schon gemacht. half alles nichts.
nichts desto trotz habe ich heute nach der arbeit meinen alten soundkartentreiber deinstalliert, - es gibt ja nach 3 jahren endlich mal einen neuen - den neuen installiert und was soll ich sagen...es läuft urplötzlich so wie es sein soll. ob die vorige treiberinstallation irgendwie fehlerhaft war oder ob im neuen treiber tatsächlich dieser fehler behoben wurde, wird man schlussendlich nicht sagen können. aber nun kann ich endlich das spiel genießen  Elefant
Zitieren
#6
0
Ist das Spiel überhaupt gut?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#7
0
(07.11.2019, 22:25)Corsafahrer schrieb: Ist das Spiel überhaupt gut?

Ich mag das Spiel total gerne. In der Computer Bild Ausgabe 02/11 gab es auf der Silber-Ausgabe das Spiel "Das Vermächtnis - Testament of Sin". Dadurch wurde diese Spielereihe mir erst bekannt. Ich finde, die Synchro ist hier sehr gut gelungen, die Grafik ist schön und das Ambiente zieht mich mit Smile

Aber eine weitere Kuriosität habe ich gestern dennoch festgestellt. Als ich ein anderes Spiel über einen längeren Zeitraum spielte und danach das o.g. Spiel startete, war der Soundbug wieder da. Ein Neustart des Rechners sorgte hier für Abhilfe.

Ich kann das Spiel empfehlen, ich mag Adventures im Allgemeinen sehr gerne. Schaut es Euch bei Interesse einfach mal auf Youtube an Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste