03.06.2020, 06:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2020, 11:20 von Heinrich Reich.)
0
Ja, leider. Aber sie sind auch nicht die einzigen, die das aufgrund der Protestwellen in den USA verschieben.
Sony ist ja mittlerweile generell immer ein bisschen übervorsichtig, wenn es ums politische Umfeld geht. Und eine so begründete Verschiebung ist sicherlich im Marketing leichter vertretbar als wenn die Frage "Warum habt ihr das jetzt trotzdem gemacht?" auftaucht.
Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben .
Edit:
Und hier noch eine Information hinsichtlich der Rückwärts-Kompatibilität:
ganzer Artikel bei Eurogamer
Man sieht, dass sich beide wirklich um die Kompatibilität zu älteren Spielen bemühen. Ich denke jedoch, dass der Ansatz von Microsoft besser für den Endnutzer ist. Aber sicherlich ist das auch aufwendiger für den Entwickler, weshalb ich da noch gespannt auf die tatsächliche Umsetzung bin. Die Variante von Sony sollte zumindest die Übergangsphase komplett abdecken. Und ich würde mal behaupten, dass hierbei auch die Intention liegt: Die Spieler "sanft" von einer Generation auf die nächste zu holen. Für noch ältere Spiele würde sich ja auch ein Remaster/Gold/Diamond/Definitive/Director's Cut anbieten, womit man nochmals ein paar Dollars verdienen kann .
Sony ist ja mittlerweile generell immer ein bisschen übervorsichtig, wenn es ums politische Umfeld geht. Und eine so begründete Verschiebung ist sicherlich im Marketing leichter vertretbar als wenn die Frage "Warum habt ihr das jetzt trotzdem gemacht?" auftaucht.
Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben .
Edit:
Und hier noch eine Information hinsichtlich der Rückwärts-Kompatibilität:
Zitat:Sony has told PlayStation 4 game developers that any new titles submitted for certification must also be compatible with PlayStation 5, beginning 13th July.
Zitat:As for previously-released games, Microsoft stated its intention a year ago to have Xbox One's entire (non-Kinect) back catalogue working at the Series X launch, as well as all games from its existing Xbox 360 and original Xbox backwards compatibility program. [...]
ganzer Artikel bei Eurogamer
Man sieht, dass sich beide wirklich um die Kompatibilität zu älteren Spielen bemühen. Ich denke jedoch, dass der Ansatz von Microsoft besser für den Endnutzer ist. Aber sicherlich ist das auch aufwendiger für den Entwickler, weshalb ich da noch gespannt auf die tatsächliche Umsetzung bin. Die Variante von Sony sollte zumindest die Übergangsphase komplett abdecken. Und ich würde mal behaupten, dass hierbei auch die Intention liegt: Die Spieler "sanft" von einer Generation auf die nächste zu holen. Für noch ältere Spiele würde sich ja auch ein Remaster/Gold/Diamond/Definitive/Director's Cut anbieten, womit man nochmals ein paar Dollars verdienen kann .