08.07.2020, 09:42
0
(07.07.2020, 18:04)tomwatayan schrieb: Bei den vorangegangenen Konsolen wurde häufiger ein extra Team beauftragt, den Previous-Gen-Port anzufertigen. Da wurden dann einfach nur Levelbau, Animationen, Skripte und Texturen usw. in eine schon vorhandene alte Engine eingebaut. Sozusagen eine professionelle Total Conversion. Und dann muss man als Käufer der Version für die alte Konsole vielleicht auch nur anteilig die Arbeitszeit des Portierungsteams bezahlen.
Dann müsste aber doch eigentlich die Version für die alte Konsole deutlich billiger sein, weil es nicht so viel Arbeit macht (die meisten Remaster-Ports wurden ja auch nicht zum Vollpreis verkauft). Oder vielleicht sogar teurer, weil man ein Extra-Team für die alte Version bezahlen muss .
Naja, keine Ahnung. Natürlich steigen überall die Kosten und Preise werden das irgendwann widerspiegeln. Aber manche Firmen haben auch extrem große Wasserköpfe, während die eigentliche Kern-Arbeit von viel zu kleinen Teams erledigt wird (und das ist nicht nur in dieser Branche so ).
Jedenfalls wirkt das hier auf mich eher wie eine Ausrede. Da wird einfach nur die Gelegenheit ausgenutzt.