Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie scannt ihr Handbücher
#2
0
Hi,

eigentlich recht einfach bei mir
- ich scanne auf arbeit mit so einem großen multiscan,drucker gerät
- dann gleich mit stapelscan
- also gleich mal so 60 bis 80 seiten auf einmal
- dann wird alles in eine einzige pdf gespeichert.

dann arbeite ich zuhause mit dem programm "acrobat reader XI pro" [die betohnung liegt auf dem PRO]
ist einsame spitze und ist ohne so einen blöden cloud scheiß
man kannn damit wunderbar eigentlich alles machen
- seiten drehen, zuscheiden, ungerade, gerade, alles mögliche, dann drehe und schneide ich alle seiten zu, das dauert meist nur 5min
dann speichere ich mir noch die 2 coverbilder in eine png datei und verbessere dann das cover mit photoshop, sprich die paar falten, knicke etc weg
und mit acrobat reader 11 pro bastel ich dann die beiden png datein wieder am anfang der pdf und fertig bin ich

somit brauche ich selbst für bücher mit 100 seiten alles komplett eventuell 15min, mit allem drum herum
ok ich zerreiße sorgfältig dann die bücher damit ich sie dann in dem gerät per einzug scannen kann, die frage ist ob du das willst weil sonst musst du jede seite einzeln einscannen und dann sieht das echt unschön aus weil ja die seiten nicht perfekt auf dem scanner gerät liegen.

alles in allem finde ich 300dpi für normale bücher absolut ausreichend. außer es sind farbige lösungsbücher mit detalierten kartenmaterial, dann würde ich schon 400dpi empfehlen.

darüber hinaus kannst du dann mit dem acrobat reader 11 pro noch deine scanns nachbearbeiten, mit bildrauschen entfernen oder die weißen hintergründe wirklich weißen, schriften dunkler machen und schärfen lassen (also alles vollautomatisch). schrifterkennungen kannst du auch einstellen und zig andere sachen ebenfalls.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie scannt ihr Handbücher - von Eulisker - 27.01.2021, 20:03
RE: Wie scannt ihr Handbücher - von lopez72 - 27.01.2021, 21:50
RE: Wie scannt ihr Handbücher - von Eulisker - 28.01.2021, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welchen Virenscanner nutzt Ihr? Commodus 20 1.181 28.05.2023, 08:54
Letzter Beitrag: GBuster
  [Frage] womit mounted ihr eure cds ? K.A.R.R. 12 6.051 28.07.2019, 20:31
Letzter Beitrag: Mustrum
  [DOSBox] Welche Versionen verwendet ihr und von wo? Gismo 19 6.270 13.03.2017, 20:10
Letzter Beitrag: Gismo
  [DOSBox] Wie 640 KB als Datei sichern? donald 4 2.781 13.10.2014, 08:17
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Wie BIN & CUE erstellen? Gadler 8 3.940 23.08.2014, 07:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste