Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Entpacker für .exe Datein.
#1
0
Hallo,

geht es euch auch so, da ladet man sich zB. ein Freewarespiel runter mit 3MB und dann hat das Teil einen Installer, obwohl es auch laufen würde, wenn man es nur entpackt.

Warum muss ich mir immer mehr die Registry zumüllen?

Gib es als ein Progrämmchen, womit ich diese Installer entpacken kann ohne das Ding installieren zu müssen?

Vielen Dank, terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
Im Explorer mit dem Kontext Menu einfach auf "Open with" gehen und dann mit WinRar, WinZip oder WinAce öffnen, das sollte funktionieren, wenn es sich um ein entsprechendes Archiv handelt, welches ausführbar gemacht wurde. Falles es aber irgendein Installer ist, dann weiß ich auch nicht, wie und ob das geht.

wolfman
Zitieren
#3
0
Es ist ein richtiger Installer.
Das mit den Selbstentpackenden Archieven ist schon klar.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#4
0
theoretisch müßte es doch zu entpacken gehen, wenn du diesen installer als developer-version installiert hast.
funktioniert zumindest hier mit dem wise installation system so:
wenn ich ein programm da habe, was einen installer dieses systems nutzt, kann ich die files auch rausziehen ohne den installer zu benutzen.
[Bild: banner.jpg]
Zitieren
#5
0
registry zuzumüllen totlach... dann schaff das erstmal. so ein programm belegt höchstens 1 kb.1024 programme = 1024kb = 1 mb. 1 mb = 1/256 von 256 mb speicher und 1/20.000 von 20 gb festplatte und das beides ist ja heute standard. wenn du dich da aufregst dann mach mal irgendein programm im hintergrund zu. die belegen schon mehrere mb speicher und das sind die einzigen ressourcenfressenden sachen...
Zitieren
#6
0
Dann lach Dich mal tot NeWsOfTzzz....

Trotzdem keine Antwort auf meine Frage.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#7
0
NeWsOfTzzz

Ich glaube du hast die Problematik die terror an spricht net richitg verstanden. Es geht darumdas die registry zugemüllt wird und das könne auch bei dem kleinsten Programm etlcihe einträge seien son Eintrag in der registry beelgt so gut wie keinen Speicher folglich können bei den 3 MB trotzdem 3-100 Registry einträge erfolgen. Betonung leiugt auf könnten. Da es meist nie erforderlich seien wird soviele Schlüssel anzulegen. Aber ich glaube terrorgeht es ums Prinzip.

Als Lösung wäre es ne möglichkeit du besorgst dir ich glaube es hier norten clean&web oder so ähhnlich. Der Nimmt für gewisse Zeiten oder PRogramme alle ändereungen an deinem System fest. z.b du führst nen setup aus und startest vorher den cleansweap oder wie der nochmal hieß nimmt er alles auf. Dann könnteste den Ordner in den du installiert hast irgendwo hinkopieren und anschliesend deinstallierst du mit BESAGTEN Programm das Programm/Spiel wieder. Das Ergebnis wäre das du es komplett enpackt hast ohne irgendwelche Spuren im System zu hinterlassen. Ich hoffe das ist es was du brauchst. Wenn ich dich falsch verstanden habe, nen Wink in die richtige Richtung und mir fällt was anderes ein. Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
*BlackJack*
hats genau getroffen. Nur halte ich persönlich nichts von Norton, da er sich wirklich richtig einnistet und das System deutlich langsamer macht.

Ich werde es mal mit den Developerversionen von den Installern probieren. Klingt ja auch logisch, da es ja damit auch erstellt wurde.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 354 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.246 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.396 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Grafik] Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompression Algorithmus für ILBM Bild Dateien SagaraS 7 3.780 14.12.2017, 18:30
Letzter Beitrag: tomwatayan
  PresentationFontcache.exe erzeugt hohe Prozessorlast Nemu 2 2.336 28.10.2016, 19:26
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste