Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Winrar für 9,51€
#1
0
Aktuell bekommt man eine Winrar Lizenz für 9,51 Euro.

https://shop.win-rar.com/16/uurl-p5sk5g9...n=wdl20off

Ich habe zwar schon zwei Lizenzen, habe aber gerade noch mal für den Laptop zugeschlagen.
Zitieren
#2
0
Hi,

als Privatanwender benötigen Sie nur eine Einzelplatzlizenz für alle Rechner im eigenen Haushalt.
Zitieren
#3
0
Ich frage für einen eher unbedarften Freund Big Grin :

Wozu zum Teufel braucht man das? Klar, auch ich kenne unsere Forumsphase, wo einen das Hochladen eines Spiels als Zip-Datei (selbst in 80 Teile gesplittet) fast als Kameradenschwein diskreditiert hätte und der seriöse Upload mit WinUHA 2.0 RC1, win_ace oder ganz nobel mit Uharc CMD zu passieren hatte - alles möglichst mit 20 Std. Komprimierzeit bis zur Datenquetschung auf molekularer Ebene. Wink
Egal, ich lade jetzt, 18 Jahre später, ohne Gegenwehr Gezipptes hoch. Was stimmt da mit mir nicht - oder vielleicht doch interessanter: was kann so ein moderne Rar-Version, was mir als Laie auch nützlich sein könnte und wofür ich bereit wäre zu zahlen?
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
(16.09.2023, 11:30)donald schrieb: Hi,

als Privatanwender benötigen Sie nur eine Einzelplatzlizenz für alle Rechner im eigenen Haushalt.
 
Ich habe damals ( 2018 ) eine Lizenz über Ebay erworben und weil mir nach dem Kauf einiges Komisch vorkam, habe ich mich an den Support gewendet. Dort wurde mir dann folgendes geantwortet.



Zitat:Sehr geehrter Herr *****,

wir versuchen regelmäßig gegen diese illegalen Verkäufe anzugehen, doch es treten immer wieder neue Anbieter auf, die falsche Lizenzen verkaufen. 

Der Preis von WinRAR ist 29,95 EUR pro Einzelplatzlizenz + MwSt 19%. 

Außer den Registrierungsgebühren werden keine weiteren Gebühren fällig, auch keine jährlichen Kosten.

Ich habe Ihnen folgen Kauflink mit einem 30% Discount erstellt:
https://shop.win-rar.com/16/********


Beim Kaufen von WinRAR erhalten Sie momentan alle Updates umsonst!

Mit freudlichen Grüßen

Dort ist die Rede von 29,95€ pro Einzelplatzlizenz. Auch auf den Webseiten steht immer eine Lizenz Pro Arbeitsplatz.

https://www.winrar.de/lizenz.php
Zitieren
#5
0
Hi,

dann klicke mal  bei "private Anwender online bestellen" auf hier und lies mal.
Zitieren
#6
0
Oh man was für ein Mist, dann habe ich ~30€ in die Tonne gekloppt. :-(
Zitieren
#7
0
Ich hatte noch Glück und die Lizenz für insgesamt um die 12 € bekommen. Ich nutze WinRar seit über 20 Jahren und bei dem Preis kann man schon mal zuschlagen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
(16.09.2023, 11:41)Doremi schrieb: Ich frage für einen eher unbedarften Freund Big Grin :

Wozu zum Teufel braucht man das? Klar, auch ich kenne unsere Forumsphase, wo einen das Hochladen eines Spiels als Zip-Datei (selbst in 80 Teile gesplittet) fast als Kameradenschwein diskreditiert hätte und der seriöse Upload mit WinUHA 2.0 RC1, win_ace oder ganz nobel mit Uharc CMD zu passieren hatte - alles möglichst mit 20 Std. Komprimierzeit bis zur Datenquetschung auf molekularer Ebene. Wink
Egal, ich lade jetzt, 18 Jahre später, ohne Gegenwehr Gezipptes hoch. Was stimmt da mit mir nicht - oder vielleicht doch interessanter: was kann so ein moderne Rar-Version, was mir als Laie auch nützlich sein könnte und wofür ich bereit wäre zu zahlen?

Die Wiederherstellungsinformationen sind eine Option, die ich jetzt spontan bei 7-Zip nicht entdeckt habe. Dadurch wird dein Archiv größer, aber wenn du es auf einem schlecht alternden Medium ablegst, kannst du es später auch noch reparieren, wenn manche Sektoren des Mediums nicht mehr lesbar sind. Aber angefügt habe ich die auch noch nie. Dafür habe ich bisher zu wenig schlechte Erfahrungen mit Datenträgern gemacht, als dass ich freiwillig mehr Platz verwende als die Größe die bei der Standardkompressionsstufe (Beste Kompression mit Standardwörterbuchgröße) herauskommt. Man müsste das ja auch dann jedes Mal erst vor dem Einpacken konfigurieren oder sich ein Skript zurechtlegen.
Zitieren
#9
0
Probiert mal diesen Link:
https://shop.win-rar.com/16/uurl-p5sk5g9hoi

Bei mir geht der immer noch! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
wieso sollte man sich winrar kaufen Smile
gefühlt seit 1997 reicht mir die standart version (kostenlos)
Zitieren
#11
0
(16.09.2023, 19:28)selectahpat schrieb: wieso sollte man sich winrar kaufen Smile
gefühlt seit 1997 reicht mir die standart version (kostenlos)

Vielleicht, um den Hersteller zu unterstützen? Im Prinzip kann man sich auch alles andere kostenlos irgendwo ziehen, nur es ist halt nicht fair. Ich habe mIRC damals auch gekauft, nachdem ich es ein paar Jahre verwendet hatte.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
(16.09.2023, 19:37)Atreyu schrieb:
(16.09.2023, 19:28)selectahpat schrieb: wieso sollte man sich winrar kaufen Smile
gefühlt seit 1997 reicht mir die standart version (kostenlos)

Vielleicht, um den Hersteller zu unterstützen? Im Prinzip kann man sich auch alles andere kostenlos irgendwo ziehen, nur es ist halt nicht fair. Ich habe mIRC damals auch gekauft, nachdem ich es ein paar Jahre verwendet hatte.
da ist schon was dran jep!
geil...mIRC , danke für diese geile Erinnerung - war ne geile Zeit damals!
Zitieren
#13
0
(16.09.2023, 20:19)selectahpat schrieb: geil...mIRC , danke für diese geile Erinnerung - war ne geile Zeit damals!

Ist bei mir keine Erinnerung, das Ding läuft bei mir nach wie vor jeden Tag Big Grin
Es gibt durchaus noch einige Server mit Leuten. Einige von denen kenne ich seit vielen Jahren!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
(16.09.2023, 20:33)Atreyu schrieb:
(16.09.2023, 20:19)selectahpat schrieb: geil...mIRC , danke für diese geile Erinnerung - war ne geile Zeit damals!

Ist bei mir keine Erinnerung, das Ding läuft bei mir nach wie vor jeden Tag Big Grin
Es gibt durchaus noch einige Server mit Leuten. Einige von denen kenne ich seit vielen Jahren!
hehe geil
bei mir war das ganze so um 1996-2000 herum.
vor allem wegen Quake 2 und Quake 3 Smile
Zitieren
#15
0
Kennt jemand noch ARJ? Das war mitte 90 oft noch Standard. Was ist daraus eigentlich geworden?
Zitieren
#16
0
(17.09.2023, 02:48)Commodus schrieb: Kennt jemand noch ARJ? Das war mitte 90 oft noch Standard. Was ist daraus eigentlich geworden?
https://de.wikipedia.org/wiki/ARJ_(Computerprogramm)
Zitieren
#17
0
(17.09.2023, 02:48)Commodus schrieb: Kennt jemand noch ARJ? Das war mitte 90 oft noch Standard. 

Ich habe oft ARJ verwendet, um meine Games auf meiner 44 MB-Platte zu packen, um mehr drauf zu kriegen. Ich konnte mir damals keine neue HDD leisten Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 950 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.761 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.043 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.412 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Suche] Autoradio für Golf 6 Corsafahrer 2 1.805 03.09.2017, 14:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste