Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
#21
0
Wegen der Pixel, kann man es niemanden recht machen. Diejenigen die Retro und Pixel lieben und die noch MI1+MI2 kennen und gespielt haben, kennen vermutlich auch Thimbleweed Park. Aber die jüngeren, welche die beiden ersten MIs nicht gekannt haben, werden zu Thimbleweed Park gesagt haben: was für eine alte Grafik.
Gilbert wollte daher mit den neuen MI auch die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Vom Interview:
Zitat:Ron: (…) Personally I love pixel art, and there are a lot of people who love pixel art, but I think for a lot of people, pixel art does feel like a dated thing. On Thimbleweed Park, I don’t think an article appeared where people didn’t call it a throwback game. And that always stung me a little bit with Thimbleweed, because it’s like, we were trying a lot of new things; (…).

Ron: I really hope people like it. There’s been a little bit of backlash because it’s not pixel art, and at some level that makes me sad, because we’ve spent two years with an incredible team making an incredible game that looks incredible, and it is a little bit sad to hear that.

Zitat:Ron: (…) Ich persönlich liebe Pixel-Kunst, und es gibt viele Leute, die Pixel-Kunst lieben, aber ich denke, für viele Leute fühlt sich Pixel-Kunst wie eine veraltete Sache an. Ich glaube, es gab keinen Artikel über Thimbleweed Park, in dem die Leute es nicht als veraltetes Spiel bezeichneten. Und das hat mich bei Thimbleweed immer ein bisschen gestört, weil wir viele neue Dinge ausprobiert haben; (…).

Ron: Ich hoffe wirklich, dass es (Return to Monkey Island) den Leuten gefällt. Es gab ein paar Rückschläge, weil es keine Pixelgrafik ist, und das macht mich irgendwie traurig, denn wir haben zwei Jahre mit einem unglaublichen Team verbracht, um ein unglaubliches Spiel zu entwickeln, das unglaublich aussieht, und es ist ein bisschen traurig, das zu hören.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt - von Mustrum - 15.04.2022, 12:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 855 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt Juttar 86 13.504 25.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.739 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.313 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  [Aktuell] Spiel für die Konsole Genesis angekündigt... Lunarius 10 3.822 12.01.2006, 22:42
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste