Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
#82
0
Ich habe bisher bis Akt III gespielt (5 Mal Zuhilfenahme der Ingame-Lösung) und was mich derzeit am allermeisten stört, ist, dass da viel zu viele Wiederholungen aus Monkey Island 1 drin sind. Für ein angebliches Sequel zu Teil 2 fühlt es sich viel zu sehr wie eine Kopie an. Klar, die Rätsel haben alle andere Lösungen und es macht auch Spaß, bekannte Orte mit den Veränderungen der Zeit zu besichtigen, aber diese Idee gab's ja auch schon genau so in Monkey Island 4 und ich hoffe schon irgendwie noch, dass später noch irgendein Alleinstellungsmerkmal eingeführt wird, bei dem ich dann sagen kann: "Das definiert Teil 6 und deshalb sollte man das Spiel gespielt haben". Bisher fühlt es sich halt mehr so an als wenn man in Monkey Island 1 noch einen dritten Schwierigkeitsgrad eingebaut hätte, der die Rätsel tauscht aber die Story bleibt die gleiche.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt - von tomwatayan - 21.09.2022, 17:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 855 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt Juttar 86 13.510 25.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.739 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.313 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  [Aktuell] Spiel für die Konsole Genesis angekündigt... Lunarius 10 3.822 12.01.2006, 22:42
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste