Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
1
Ah ja, das hatte ich zuvor auch schon gelesen, ist auf jeden Fall auch ne super Beschreibung von dir. Das mit der Botschaft ging im Spiel komplett an mir vorbei, dazu hatten wir nämlich die falsche Antwort ausgewählt. Aber die habe ich mir dann durchgelesen, als ich mir im Anschluss im Internet noch die ganzen anderen Enden angesehen habe. Und da fand ich das auch sehr schön. Das hat nochmal zusätzlich dazu beigetragen, dass man das Spiel echt noch mit einem recht positiven Gefühl verlässt.

Etwas verwundert bin ich aber über die Tatsache, dass das Ende in anderen Kreisen selbst im Nachgang wohl weniger gut aufgenommen wurde. Weiß nicht mehr ob es ein Reddit- oder Steam-Thread war, wo ich mir mehrere Seiten an Spielermeinungen durchgelesen habe, aber dort ist das Ende förmlich in der Luft zerrissen worden, und von einigen dann auch das ganze Spiel inkl. Ron Gilbert, dem die das richtig übel genommen haben. Fand ich dann ein bisschen traurig.

Ich kann nur dabei bleiben. Besser hätte das Spiel wirklich nicht werden können. Für mich wird das später einen ähnlichen besonderen Stellenwert haben wie andere Teile der Reihe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt - von purpur - 03.04.2023, 16:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 850 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt Juttar 86 13.484 25.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.737 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.313 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  [Aktuell] Spiel für die Konsole Genesis angekündigt... Lunarius 10 3.822 12.01.2006, 22:42
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste