Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Aktuelle Spieleankündigungen
#41
0
(06.03.2023, 09:44)Heinrich Reich schrieb: Am meisten hat mich dann doch das Resi4-Remake gepackt. Ich bin gespannt, wie sich das im Vergleich zum Original macht (ist ja doch noch frischer als die PS1-Teile).

Ich spiele das Remaster auf der PS4 ja immer noch mit meiner kleinen Gruppe (zuletzt vorletzten Samstag), und wir fluchen immer noch viel darüber, daß man sich mit dem rechten Analogstick nicht vernünftig umschauen kann. Rotes Gesicht
Zitieren
#42
0
An die Steuerung kann ich mich gar nicht mehr so erinnern. Ich weiß nur noch, dass man nicht gleichzeitig laufen und schießen konnte (war bei Resi5 auch noch so). Und das hat in den hektischen Momenten ordentlich gestresst. Mich würde aber eher interessieren, ob sie hier auch die Story etwas gestrafft haben (beim Resi3-Remake scheint ja 'ne ganze Menge herausgeschnitten zu sein).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
0
Gestern lief bei Sony ein aktueller Showcase:



Kaum spricht man im cgboard über Metal Gear, schon ist der alte Snake wieder da Big Grin (Trailer ab 23:40). Ich hoffe, es bleibt dann nicht nur bei dem MGS3-Remake und die anderen Teile werden auch neu aufgelegt (also vor allem der erste Smile).
Zumindest bekommen wir aber die alten Spiele nun auch wieder für die neuen Konsolen. Ich hoffe mal, dass es mindestens auf dem Niveau der damaligen HD Collection ist und nicht einfach nur PS1-/PS2-Emulation. Außerdem finde ich das angehängte "Vol.1" recht interessant. Kommt dann vielleicht auch noch eine "Vol.2" mit der Neuauflage von MGS4? (werden doch hoffentlich nicht nur MGS5 und Peace Walker sein Baby).


Edit: Den Showcase gibt es übrigens auch mit englischen Untertiteln (falls jemand das Gebrubbel manchmal schlecht versteht WinkZunge raus):

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Geil, also wenn das a) echte Remakes und nicht nur Remasters werden und b) auch mal für den PC kommen sollten (mittlerweile portiert Sony ja viele PS-Spiele), dann würde ich die Reihe damit aber mal sowas von wiederholen. Meine Fresse, wäre das geil 1-3 mal komplett mit dem heutigen Stand der Technik spielen zu können.

Von 4 kann ich mir kein Remake vorstellen. Auch da ist die Grafik natürlich angestaubt, aber doch nicht ganz so weit weg von moderner Grafik wie die ganzen anderen Teile. Da würde ein Remaster doch reichen mein ich.
Zitieren
#45
0
Trotz der Vorfreude bleibe ich erst mal noch skeptisch, weil das Remake ja auch ohne Kojima entsteht. Seine Spiele sind halt immer irgendwie ganz eigen (habe ich auch bei 'Castlevania: Lords of Shadow' stark gemerkt, obwohl er da "nur" als Produzent agiert hat). Da könnte bei einem Remake vielleicht das gewisse Etwas fehlen.

Die "Master Collection" sehe ich erst mal ganz entspannt auf mich zukommen. Wenn es tatsächlich nur Emulation wird, bleibe ich lieber bei meiner PS3-Neuauflage. Wobei mich ein Original-MGS1-Remaster abseits der GCube-Version schon sehr reizen würde (gerade, weil da bisher nur die PC-Version eine saubere Kantenglättung hat - allerdings fehlen eben dafür ein paar andere Sachen, wie die coolen DualShock-Szenen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
Ich musste den Thread-Titel mal meinem inneren Mr. Monk anpassen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#47
0
Hast du jetzt bloß das kleine a bei aktuelle gegen ein großes A getauscht?
Zitieren
#48
1
(26.05.2023, 21:00)tomwatayan schrieb: Hast du jetzt bloß das kleine a bei aktuelle gegen ein großes A getauscht?

Richtig. Das ist schlimmer als ein leicht schiefes Bild an der Wand...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#49
0
Ich hatte es schon im cgb-Chat erwähnt, aber hier auch nochmals zur Erinnerung: Jetzt kommen die ganzen "Ersatzveranstaltungen" zur E3.
Heute Abend beginnt gegen 21.00 Uhr das Summer Game Fest mit dem Live-Stream auf Youtube. Danach folgen dann in den nächsten Tagen die verschiedenen Einzelstreams:

Devolver Direct (9. Juni 2023, 0.00 Uhr)
Future Games Show (10. Juni 2023, 19.00 Uhr)
Xbox Games Showcase (11. Juni 2023, 19,00 Uhr), direkt im Anschluss die "Starfield Direct"
PC Gaming Show (11. Juni 2023, 22.00 Uhr)
Ubisoft Forward (12. Juni 2023, 19.00 Uhr)
Capcom Showcase (13. Juni 2023, 0.00 Uhr)

Wir dürfen gespannt sein Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#50
0
Nintendo hat mittlerweile auch nachgezogen:


(der eigentliche Beginn ist ab der 21.Minute)


Meine persönlichen Highlights sind die Remakes von Super Mario RPG (sieht echt knuffig aus Smile) und Star Ocean: The Second Story (welches glücklicherweise nicht Switch-exklusiv sein wird Pleased).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#51
0
Auf Star Ocean: The Second Story R freue ich mich sehr. Es gab bereits einen japan-exklusiven PS4-Port namens Star Ocean: Second Evolution und ich war traurig, dass der nicht nach Europa kam, aber jetzt warte ich gerne noch auf das neue Remake. Das sieht klasse aus.

Super Mario RPG gefällt mir auch sehr vom Stil. Bei Secret Of Mana hatte ich direkt bei den ersten Fotos zum Remake ein schlechtes Gefühl, aber hier mag ich das neue Aussehen. In den Super Mario RPG Vergleichsbildern macht das Original auf mich sogar eine ausgesprochen schlechte Figur, weil da so viel mit Schwarz gearbeitet wurde. Kann sein, dass es beim Spielen nicht so auffällt, aber im Bildvergleich habe ich das Gefühl, dass man im Original gar nichts erkennt vor lauter Dunkelheit.
Zitieren
#52
0
THQ Nordic Showcase 2023


(beginnt ab der 17.Minute)

Ein ziemlich ordentliches Portfolio Smile.
Auf das neue 'Alone In The Dark' bin ich wirklich sehr gespannt (werde dieses Wochendende mal die Demo probieren). Auch der Nachfolger zu 'Titan Quest' interessiert mich sehr. Immerhin war das damals mein liebstes "Diablo-Klon-RPG" (also mir hat es sogar besser als Diablo gefallen Pleased). Dann wäre da noch das neue 'Outcast', welches jetzt auf den ersten Blick sehr vielversprechend wirkt. Und das Gothic-Remake sieht für mich tatsächlich auch gar nicht so übel aus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#53
0


Könnte echt was werden. Die Stimmung wurde richtig gut eingefangen. Mal sehen wie es final ausschaut.
Zitieren
#54
0
Jo, nur nicht hypen lassen Big Grin.
Es hieß mal, dass sie auch die originalen Sprecher mit einbeziehen wollen (sofern sie noch verfügbar sind). Das fände ich echt genial Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#55
0
In den Youtube-Kommentaren steht was von "haben endlich auf Community-Feedback gehört", soll in den Anfängen wohl richtig schlimme Züge gehabt haben, behaupten zumindest welche. Hatte mit Gothic nie was zu tun, daher hab ich das alles nicht mitbekommen, aber da würde mich mal interessieren was am Remake ursprünglich so schief gelaufen war. Finde auf die Schnelle nur nichts dazu. Was war denn da los?
Zitieren
#56
1
Nach der ersten proof-of-concept-Demo wirkte es einfach grottig, wie ein ganz schlechter Witcher-Abklatsch (Elemente des GUI und der Steuerung waren wohl von Witcher inspiriert, aber funktionierten nicht richtig). Das Intro (die Szene, wo man in die Kolonie heruntergelassen wird mit der kleinen Seilbahn) war völlig bizarr hollywoodisiert mit total unnötigen Michael-Bay-mässigen Explosionen und Actionszenen. Die gernelle Atmosphäre passte überhaupt nicht, die Charaktere wirkten überzeichnet oder komplett verändert (Diego war ganz grausam). Es war wirklich ein Graus. Allerdings werde ich mir dieses Remake nur kaufen, wenn die originalen Sprecher mitwirken. Das ist ein Spiel, das auf deutsch gespielt werden muss. Die Sprecher, wenn es auch nur wenige waren, machten einen 1A-Job und die Stimmen sind für mich eng mit dem Gothic-Erlebnis verknüpft.
Zitieren
#57
0
Vielleicht ist es hier von Vorteil, wenn man das originale Gothic nie gespielt hat Big Grin

Naja, es wird wohl auch bei GoG erscheinen, also halt ich mal ein Auge drauf.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#58
1
Ja das allererste Preview von Gothic sah echt k*** aus. Die Entwickler sollten eher das original Spiel spielen bevor man ein Remake macht.

Wenn die Original Sprecher tatsächlich an Board sind, wäre das für mich auch ein Traum. Die haben wirklich in Gothic (1+2) eine geile Syncro abgeliefert.

Hatte den Stream bei HandOfBlood gesehen. Er meinte das die Leute zu etchi wären ...finde ich gar nicht mal. Überwiegend sind ja alles Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger die dort drinnen sind , vor allem im alten Lager mir ihren eigenen "Gesetzen" die bei der Entstehung der Barriere die Wachen des Königs getötet haben. Die Buddler sind eher die armen Schweine mir ihren Tütel vergehen in der Außenwelt. Die richtig krassen Typen sind die Gardisten. Ich sehe die solche Typen, die ich in schon in Reallife kennengelernt hatte. Ohne zu fackeln hauen die ein in die Fresse und überwiegend will fast jeder außer den Buddlern auf dicke Hose machen. Die Szenen mit dem Typen, der mit der Fleischhwanzensuppe , der aus Jux angerempelt wurde kenn ich aus meiner Schulzeit. Das war aber kein Suppe das war mein Pausenbrot welches mir aus Jux der Hand geschlagen wurde. Dann gabs erstmal Kloppe. Also für mich Gesellschaftlich gut eingefangen.

Bin gespannt ob man in Game wie im Schowcase auch gegen Feuerwarane in der Arena kämpfen kann. Nur Snaf ist ein bissel dünn geraten.

@Atreyu
Ist es.
Zitieren
#59
0
„Pack deine scheiß Waffe weg“ ist das einzige was ich von dem Spiel kenn. Big Grin
Zitieren
#60
0
(20.08.2023, 22:40)purpur schrieb: „Pack deine scheiß Waffe weg“ ist das einzige was ich von dem Spiel kenn. Big Grin
"Halt's Maul, Paul!"
(ist aber Gothic 2 Wink)

Und Topic:


Habe ich gestern zum ersten Mal was von mitbekommen (Atreyu sagte, das wurde schon vor einiger Zeit angekündigt) . Ich bin durchaus angetan Fröhlich.

und:


Bei solchem Mech-Kram geh ich auch steil. Big GrinElefant
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Aktuelle Index Liste D2001-SP1 6 3.318 27.03.2009, 14:33
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste