Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p
#41
3
Update für den eXoDOS German Language Pack:

[Bild: image-8ejfgh.png]

Wir werden noch die 1000 voll machen, dann sind wir ready4release Yeah
Zitieren
#42
0
(13.06.2023, 20:58)Timber schrieb: Update für den eXoDOS German Language Pack:

[Bild: image-8ejfgh.png]

Wir werden noch die 1000 voll machen, dann sind wir ready4release Yeah
hach ist das herrlich!!
gut ding braucht bekanntlich weile Smile
kann´s kaum erwarten mein bester!!  Elefant Yeah
Zitieren
#43
0
Ui, habt ihr ein Erscheinungsdatum für das deutsche Paket? Hatte auf Ende 2022 gehofft, aber ihr schraubt noch?
Zitieren
#44
1
Ja und nein.
Geschraubt wird nicht mehr, das v1.0 vom German Language Pack ist fertig.
Allerdings sind wir auf das eXoDOS Release v6 angewiesen, da dort die benötigten Schnittstellen und Scripte des Basis-Pakets enthalten sind.

Aber ohne zu viel zu spoilern ... soooo lange wird es nicht mehr dauern. Nur noch ein bisschen Geduld ;-)
Zitieren
#45
0
v6 ist erschienen btw Smile
Zitieren
#46
0
(06.11.2023, 20:42)Glurak schrieb: v6 ist erschienen btw Smile
juhuuuu
jetzt steht also das lang ersehnte projekt vom werten Timber in den Startlöchern - mann bin ich heiss / gespannt drauf ! Smile
Zitieren
#47
2
soon ... :-)

[Bild: glp-cover_v13ekeo5.jpg]
Zitieren
#48
0
(07.11.2023, 09:29)Timber schrieb: soon ... :-)

[Bild: glp-cover_v13ekeo5.jpg]
[Bild: albob-excited.gif]
Zitieren
#49
0
(07.11.2023, 09:29)Timber schrieb: soon ... :-)

[Bild: glp-cover_v13ekeo5.jpg]

Jajaja, ich warte schon immer im Discord ganz heiß drauf. Big Grin

(Gismo/Tex)
Zitieren
#50
0
(07.11.2023, 09:29)Timber schrieb: soon ... :-)

[Bild: glp-cover_v13ekeo5.jpg]


könnt Ihr schon sagen, wie gross es wird? auf meiner 2TB SSD ist jettz v6 inkl. MediaPack + SCUMM + Win311 + AppleIIGS als gemergtes Projekt drauf und ich hab nur noch 200 GB frei...
Zitieren
#51
0
(07.11.2023, 14:06)aschaefer75 schrieb: könnt Ihr schon sagen, wie gross es wird? auf meiner 2TB SSD ist jettz v6 inkl. MediaPack + SCUMM + Win311 + AppleIIGS als gemergtes Projekt drauf und ich hab nur noch 200 GB frei...

Ich fürchte, das wird nicht reichen Sad
Das GLP ist im "fresh install" und ohne die deutschen Magazine schon ~207 GB groß...
Zitieren
#52
1
Nun, dann wird aschaefer75 wohl auf das Paket verzichten. Weiß ja jeder, was das für eine Sauerei in der Wohnung gibt, wenn so eine Festplatte überläuft. Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#53
Wink 
0
(08.11.2023, 12:30)Doremi schrieb: Nun, dann wird aschaefer75 wohl auf das Paket verzichten. Weiß ja jeder, was das für eine Sauerei in der Wohnung gibt, wenn so eine Festplatte überläuft. Cool

gut dass bald Black Week ist... da gibt's dann die Sandisk Extreme Dinger immer spottbillig... Dann wird die nächste halt ein 4GB Modell
Zitieren
#54
0
Guter Plan! Ab 17. ist Black Week, oder?
Zitieren
#55
0
(08.11.2023, 16:41)Timber schrieb: Guter Plan! Ab 17. ist Black Week, oder?

ja, die Woche vom 20-25.11. - ist aber ohnehin nicht mehr so teuer:

SanDisk Extreme PRO Portable SSD externe SSD 4 TB grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

N
ormalerweise reicht die nomale Extreme (ohne Pro). mit der 1050MB Transferrate kommt man prima klar, die 2000 der Extreme Pro braucht es imho nicht. ich hab seit einem Jahr jetzt 2x 2TB Modelle im Einsatz... funktioniert super
Zitieren
#56
1
Auch diese SanDisk USB SSD unterstützt kein S.M.A.R.T.. Muß jeder selbst wissen, aber ich rate von solch kastrierten Geräten ab.

@Timber: Ich richte für einen Geburtstag gerade einen Mini-PC für DOS Spiele her und dafür wäre das deutsche Paket recht wichtig. Da der Geburtstag schon in ein paar Tagen ist wollte ich fragen: kann man es jetzt schon herunterladen auch wenn es noch Beta-Status oder ähnliches hat und falls ja, wo?
Zitieren
#57
0
(10.11.2023, 01:39)villeneuve schrieb: Auch diese SanDisk USB SSD unterstützt kein S.M.A.R.T.. Muß jeder selbst wissen, aber ich rate von solch kastrierten Geräten ab.

naja, wenn es jetzt wichtige Unterlagen oder Fotos wären, würde ich auch auf einen Cloud-Speicher oder ein Raid-NAS gehen, aber für ein paar Spiele reicht es völlig
Zitieren
#58
0
Es sind ja nicht NUR Spiele. Da steckt viel von Timber's Lebenszeit drin Wink
Zitieren
#59
0
*OT
@aschaefer75: Backups muß man so oder so machen bei Daten, die einem lieb sind, aber wenn es Probleme jedweder Art gibt tappt man völlig im Dunkeln, während man mit S.M.A.R.T. nur mal eben die Werte checken kann und dadurch dann die Platte als Ursache ausschließen oder eben ausmachen kann. Genauso falls man Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen will und man dem Hersteller Support verklickern muß, daß eine Platte defekt ist. Mit S.M.A.R.T.-Werten und Testergebnissen kein Problem, ohne steht man da oder muß zumindest erstmal stundenlang H2testw oder F3 laufen lassen um Beweise vorlegen zu können. Ich hatte kürzlich das Vergnügen mit dem SanDisk bzw. WD Support bez. einer defekten SD-Karte.
*OT Ende
Zitieren
#60
1
(10.11.2023, 01:39)villeneuve schrieb: @Timber: Ich richte für einen Geburtstag gerade einen Mini-PC für DOS Spiele her und dafür wäre das deutsche Paket recht wichtig. Da der Geburtstag schon in ein paar Tagen ist wollte ich fragen: kann man es jetzt schon herunterladen auch wenn es noch Beta-Status oder ähnliches hat und falls ja, wo?

Nein, leider noch nicht. Wie geplant warten wir noch mit dem Release, bis sich der eXoDOS Basis Pack v6 genügend verteilt hat.
Da wir ja ein Addon bereitstellen, dass ohne den Basis Pack (oder zumindest dessen Lite-Version) nicht läuft, muss das auch entsprechend verfügbar sein. Ansonsten funktioniert der Download-bei-Bedarf für einzelne Spiele zum Beispiel nicht.

(10.11.2023, 14:41)GBuster schrieb: Es sind ja nicht NUR Spiele. Da steckt viel von Timber's Lebenszeit drin Wink

Merci! Genau, sind auch Handbücher, Bilder, Metadaten, Extras, Handbücher, Karten, Audiotapes, Referenzkarten, Coverfiles, Screenshots, Handbücher... und hab ich Handbücher schon erwähnt? Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.638 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.439 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.633 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.165 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Frage] PC Games 2022-10 - Jubiläumsheft 30 Jahre - Heftarchiv Timber 14 1.801 01.10.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste