Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Lanverbindung über 200 M
#1
0
So ich brauche eine Lanverbindung die von Haus zu Haus geht. Die Entfernung beträgt ca. 200-300 M (!!!). Mit normalen W-Lan klappt das wohl kaum und wir können wohl kaum ein Kabel einmal quer durch unsere Siedlung verlegen (Wenns sein muss machen wir es halt so). Allerdings wäre eine Art Wireless Lan angebrachter (weniger Aufwand). Mit normalen W-Lan ist das wohl kaum zu schaffen, aber ich hab von Antennen gehört die so weit senden sollen.

Also kennt sich einer mit sowas aus ?

Therorien, Vorschläge alles hier rein, ich verwerte alles Big Grin
Zitieren
#2
0
Die auszutauschenden Daten auf DVD brennen und zwischen den Häusern immer hin-und herschmeißen? Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Nun die Verbindung soll nicht ausschliesslich für Datenaustausch verwendet werden... Zunge raus
Zitieren
#4
0
Hmm was W-LAN Angeht, technisch machbar ist das schon irgendwie, das PRob seh ich eher darin das das WLAN absichtlich auf so kurzer Reichweite eingestellt wurde. Im Extremfall hasste plötzlich die Herren von der Telekom mit ihrem Frequenzwagen vor der Türe wenn du sowas machst. IC hwürde empfehlen nach nem Technischen Fachhandel zu suchen (sowas wie Brinkmann oder so) und ggf. mit der rosa Com zu sprechen. Wär das einzige was mir so einfällt bisher, ausser vielleicht noch diese Netzwerkgeshcichte übers Stromnetz...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#5
0
Glasfaserleitung...
Aber ansonsten sieht das schlecht aus, denke ich.

Mfg
Rayman

EDIT: das mit dem Stromnetz habe ich hier zu Hause. Das funktioniert aber nur innerhalb eines Hauses.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
Ne mit dem Stromnetz ist mir zu "wischiewascihe" bei Nml hat mir einer zu einem WLan Verstärker geraten, hat damit einer Erfahrung ?
-Wegen dem Funkwagen, ich wohne in Essen ist zwar eine große Stadt, aber ich lebe in einer eher kleinen Siedlung und ich glaube wohl kaum das die Heeren in Pink da rumfahren oder nach irgendwas scannen, dass Signal soll ja auch nicht mehrere Kilometer weit senden Big Grin
Zitieren
#7
0
ich wohne auch in Essen Big Grin! Vielleicht sind wir ja Nachbarn!

Also da ich einen Bruder habe der im Funknetzgewerbe tätig ist also der macht Richtfunk für Eplus usw.

Der sagte mir das wäre kein Problem dies über eine Richtfunkstrecke zu realisieren! Aber das ist natürlich eine Preisfrage! Was willst Du denn anlegen?

Speed: 1gbit Down / 1gbit Up
Onlinestatus: [Bild: <a href=ftp.php?server=93.186.201.58]" class="mycode_img" />

Verbindungsdaten
FTP-Inhaltsverzeichnis
Mo-So 24 Stunden!
Limit: 4User
Zitieren
#8
0
Naja so ein Bosster kann ich mir wohl kaum zulegen, Antennen kämen eher in Betracht.

@Crusader Richtgunkstrecke ? Das hört sich verdammt teuer an Big Grin

~Edit: Ach egal, nenn mal einen Preis zur Not lässt sich ja improvisieren Big Grin
Zitieren
#9
0
Über WLAN habe ich das auch mal mit einem Kumpel versucht, der schräg gegenüber in der gleichen Strasse wohnt (30m?). Ergebnis: wenn wir beide den Laptop auf die Fensterbank des offenen Fensters stellen, haben wir eine relativ akzeptable Verbindung. Nimmt auch nur eine den Laptop herunter, wars das mit der Verbindung... Nur im Freien hat man eine viel, viel größere Reichweite. Aber zwischen zwei Häusern ist eben nicht so einfach.

Zu der Sache mit der Richtantenne hat auch ein Bekannter geraten, der beim rosa T arbeitet. Wirklich ausprobiert haben wir das bisher aber nicht. Die Angelegenheit wurde erstmal bis in die Semesterferien vertagt.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#10
0
Tjo ich würd sagen das sind nichtmal 200 Meter, die Kasten käm dann oben aufs Dach mit direcktem Sichtkontakt Cool

Müsste eigentlich klappen, allerdings möchte ich nicht mehrere 100 €uro ausgeben, wenns am Ende doch nicht klappt Wink
Zitieren
#11
0
Naja da es in Hambach nur 2 Häuser mit DSL Light gibt haben wir auch schon überlegt Richtfunk zu machen. Alle sachen hätten wir dafür. In einem Haus wohnt ein freund von mir aber dessen Eltern wollen es nicht!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#12
0
So die Entfernung beträgt mich Sichherheit nicht 200M, allerdings ist ein Baum im Weg, oder eher gesagt die Blätter vom Baum! (Im Winter hat man Sichtkontakt Big Grin). Ausserdem muss der Accespoint an einen Router angeschlossen werden, ich möchte nählich via Funk ins Internet!

Bilder zum Verständniss:
http://home.graffiti.net/logikcrash:graf...t/haus.jpg

http://home.graffiti.net/logikcrash:graf.../innen.jpg
Zitieren
#13
0
ich weiss wie,...


Ihr nehmt euch nen Spaten und hackt einfach 10cm in den Boden rein. Steckt dort das kabel rein und macht das loch wieder zu. Das macht ihr die 200Mete lang, FERTIG. Die verbindung lässt zwar nach 100Metern nach aber nicht spürbar. Ausserdem wenn ihr nen GIGABIT Netzwerk hat, was man mittlerweile haben sollte,... oder in nächster Zeit(hole mir eins Sobald BTX und PCI EXPRESS raus ist), ist das kein Problem mit der Verbindungstrecke.
Zitieren
#14
0
Naja, da gibts nur ein Problem...Zement lässt sich nicht so leicht aufschaufeln und den Teer der Straße müssten wir erstmal erhitzen, bevor wir ihn ausheben könnten... Rolleyes
Zitieren
#15
0
ahhh, ich dachte weil da ein Baum steht ist das nur garten....

Ja dann bleibt euch nurnoch die Funkmethode,... und wenn die Leute in Rosa kommen ist doch auch egal, was sollen sie denn machen???


Wie hier viele schon sagten soll es garnicht so schwer sein eine WLan antenne zu bauen
Zitieren
#16
0
Sodele dann will ich ma den Leichenschänder spielen xD

Ich frag mich was daraus geworden ist *grübel*
evtl. schaut ja der 10-4-11 hier rein und kanns erzählen *grins*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Lunarius
evtl. schaut ja der 10-4-11 hier rein und kanns erzählen *grins*
Das einzige, was der Typ in letzter Zeit erzählt hat, war in etwa das, was Hunde auf dem Rasen liegenlassen, und was sich offenbar auch ausschließlich in seinem Kopf befindet.
[Bild: kackeeuth.jpg]
Aber stimmt.. er hat uns lange nicht mehr mit seinen Peinlichkeiten gelangweilt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Ich glaub, der ist eh umgezogen. Von daher.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
Falls es noch jemanden interessiert: Sowas kann man mit Richtantennen machen.

Kann man selber bauen, guckst du hier: http://www.heise.de/netze/artikel/WLAN-R...21433.html
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#20
0
Man kannauch einfach einen WLAN-Repeater oder -Verstärker benutzen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher über USB (Strom) Cyphox 1 1.854 11.05.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Rayman
  [Info] Kauftipp: 4-Bay NAS 540 von Zyxel über Ostern günstiger SkyBird 1 2.118 03.04.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Sound über Monitor Markocat 10 2.779 24.09.2012, 07:38
Letzter Beitrag: Sm4sHer
  [Problem] PS3 - kein sound über surround anlage purpur 2 1.899 30.10.2010, 15:50
Letzter Beitrag: purpur
  [Suche] Temperaturberichte über 6600 / 6700 Quad Core CPUs ReservoirDog 1 1.560 23.11.2007, 00:00
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste