Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Ports of Call
#1
0
ich hatte mich heute mittag zum ersten mal seit ca 10 Jahren wieder mit PortsofCall beschäftigt, und wurde prompt wieder mit einem Problem konfrontiert das mich damals schon wahnsinnig gemacht hatte.

Wie zum !&$% schaffe ich es einen Schiffbrüchigen aufzunehmen Confused
"Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir einen Schritt weiter"
(A. Bundy)
Zitieren
#2
0
IST SAUSCHWIERIG!

Du mußt vor ihm herschippern, langsam genug damit er etwas schneller ist als Du aber auch schnell genug damit die Berührung so leicht wie möglich ist.
Zitieren
#3
0
hmm,

versuch macht kluch.

Danke
"Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir einen Schritt weiter"
(A. Bundy)
Zitieren
#4
0
Hatte das Spiel auf Amiga!
Ich habe es ca. 8 Jahre lang immer mal wieder rausgeholt.

Ich glaube ich habe den Dreckssack höchstens 2 mal gerettet!

Später hab ich's gar net mehr versucht... soll er doch absaufen.

Smile)
Zitieren
#5
0
Hab nochmal im RDKlein-Froum nachgelesen.

Jemand dort hat eine etwas andere Lösung niedergeschrieben:

Man soll dem Rettungsboot hinterher fahren, gerade so das man ein klitzebisschen schneller ist. Dann kommt Pixelarbeit. Just in dem Moment in dem man das Boot berührt, volle Pulle Rückwertsgang einlegen.

Ist vielleicht erfolgsversprechender, vor allem dauerts nicht so lang wie meine Methode.

Wenn das Liferaft nähmlich aus dem Screen raus fährt ist die Aktion als nicht bestanden beendet.

Probier halt mal 'rum Smile

Servus
Zitieren
#6
0
hatte das damals auch aufm Amiga Smile

Zitat:Man soll dem Rettungsboot hinterher fahren, gerade so das man ein klitzebisschen schneller ist. Dann kommt Pixelarbeit. Just in dem Moment in dem man das Boot berührt, volle Pulle Rückwertsgang einlegen.

klingt ja noch komplizierter als dein 1. Tipp Big Grin

Zitat:Später hab ich's gar net mehr versucht... soll er doch absaufen.

Nach nun 2 weiteren gescheiterten Versuchen ,denke ich das ist auch für mich die akzeptabelste aller Möglicheiten Big Grin
"Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir einen Schritt weiter"
(A. Bundy)
Zitieren
#7
0
Naja, meistens bewegt er sich ja auch noch ein bisschen diagonal, dann ist meine Methode doch schwieriger.

Der Trick bei dem Hinterher-fahren ist der, das Du vollkommen ohne Motorleistungen gegen in "treiben" mußt. Das ist nur etwas Übung des timings.

Aber wie schon erwähnt, ich hatte die Geduld auch nicht...

Aber jetzt weißt Du wenigstens das es THEORETISCH möglich ist, lol!

Soll übrigens gut Punkte bringen so ein Boot zu retten, weiß leider nicht mehr in wie fern es bei dem Spiel Punkte gab; doch mal wieder auskramen, hehe.

Egal, wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim zocken Pleased
Zitieren
#8
0
punkte?

hmm

denke wohl eher Geld, werde das wohl schon bis zum 1. Erfolgserlebnis versuchen, danach kann er wegen mir noch 7 Jahre im Ozeam treiben Big Grin

Zitat:Egal, wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim zocken

Danke, werd ich haben Smile
"Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir einen Schritt weiter"
(A. Bundy)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Grafikfehler bei "Call Of Cthulhu - Dark Corners Of The Earth" SonataFanatica 5 1.724 04.02.2011, 21:39
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  ports of call:serial-nr. 12345 11 6.571 06.07.2009, 19:18
Letzter Beitrag: Nemu
  [Problem] Ports öffnen/weiterleiten/umleiten... SonataFanatica 48 7.303 26.06.2009, 16:44
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Call of Cthulhu: Prisoners Of Ice Vicman 2 1.378 05.01.2009, 06:13
Letzter Beitrag: Vicman
  [Problem] Civilization - Call to Power Eaggra 4 2.217 28.06.2008, 12:02
Letzter Beitrag: Eaggra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste