Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Angespielt: Turrican 4 Funeral
#1
0
Hallo, Leute!

Nachdem ich jetzt einige Tage nicht am Netz war, Habe ich mal das Remake des Klassikers Turrican angespielt.
Die 60 MB waren (vorher)schnell gezogen, installieren brauch mans nicht. Wie nett. Draufgeklickt und los gings... ins
zugegeben etwas komisch designten Menü (Soll wohl Turrican-Style sein). Erstmal ins Options-Menü, nachschauen, ob das Game
meinen Usb-Controller (billig ding für 10 €)erkennt. Bingo! Schnell die 5 Tasten kon figuriert und schon kann man sich auf die Geschichte stürzen.
Und Wie! Als allererstes überraschte mich der handgemalte Hintergrund. Schnell aus dem Raumschiff gesprungen, mal sehen, wie alles weitere ausschaut.
Schonmal die ersten Gegner umgelegt und gleich nen Upgrade für die Waffe geholt. Die Gegner sehen schön animiert aus, das Gameplay läuft flüssig auch mit dem Joystick.
Die Hintergrundmusik wurde vom Programmierer selbst komponiert, kommt aber an die Originalen Soundtracks imo nicht ran.Was nicht unbedingt heißt, dass sie schlecht sind. Denn die Originalen waren der Hammer :-D . Turrican 4: Funeral umfasst 5 verschiedene Welten,
wo ihr euch, unter anderen, durch ein gesunkenes Raumschiff kämpfen müsst.

Fazit: Sehr schön gemachtes Spiel, welches die Langeweile durchaus vertreiben kann. Für Genrefans ein Muss!

Screenshots:

[Bild: w2_b.png]

[Bild: w1_b.png]

[Bild: w3_b.png]


Habe euch noch die System-Vorraussetzungen aufgeschrieben:

Athlon™ or Pentium® 3 CPU with
450 Mhz (Windows9Cool or 700 Mhz (Windows2000/XP),
64 MB RAM,
3D Graphics Card, 16MB (GeForce or Radeon recommended),
Soundcard,
113 Megabyte free Hard Disk Space,
Joypad recommended.

So... das wars soweit von mir. Wer das Game testen möchte, muss es sich wohl besorgen. Rolleyes...


Oder wartet, habe natürlich hier den Link Für euch ;-)

Also, der Download:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11873249.html


Gruß Nemu Smile Zunge raus
Zitieren
#2
0
Dankeschön! Muss ich doch gleich mal antesten Pleased
Zitieren
#3
0
Cool
kennt ihr noch andere Shooter-Spiele die neu aufgelegt oder gleich ganz neu sind?Freeware versteht sich Wink
Zitieren
#4
0
Super geil. Schade das Turrican 3D auf Eis gelegt wurde. Aber trotzdem einen Blick wert.

Wer übrigens nicht von Chip.de saugen will und keine 126 Minuten Zeit hat, der kann es sich hier von Freenet mit Fullspeed saugen: ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windo...uneral.exe

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#5
0
Turrican 3D sollte doch fürs N64 kommen wenn ich mich nicht irre.Wäre echt geil geworden
Zitieren
#6
0
thx. Aber sucht lieber bei google nach ner Download quelle Chip bremst den Dl ja aus wenn man kein "Speed Ticket" hat.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Es gab da vor einiger Zeit ein Remake von Turrican 2.. nennt sich T2002. Keine Ahnung, wo das herzubekommen ist, aber bei Bedarf könnte ich es uppen Smile
Zitieren
#8
0
thx für die links. Fröhlich
Zitieren
#9
0
@ gazer: Turrican 2002 kommt aus der selben software-schmiede

Turrican 4: Funeral Basiert auf derselben engine :-)
Zitieren
#10
0
Cool wisst ihr vielleicht noch andere Platform Shooter oder Spiele im R-Type Stil die Freeware sind?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] [Angespielt] Resident Evil 5 - Ein Vorabtest Atreyu 18 10.366 21.07.2022, 13:19
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Review] Angespielt: Sega Dreamcast - Under Defeat (2006) Nemu 3 4.131 30.05.2007, 20:36
Letzter Beitrag: Nemu
  [Review] [Amiga] Turrican II [1991] Retro-Nerd 8 5.253 23.08.2006, 11:24
Letzter Beitrag: TheCyberDruid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste