Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Kommunismus!
#21
0
Seit 2 Tagen erst hast du dich mit der Materie beschäftigt und machst schon so einen Trubel? Meine Herren da wärste auch nen guter Faschist gewesen meinen Glückwunsch...
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#22
0
ignoriert.
Zitieren
#23
0
Die Annahme das wir keinen Import/export brauchen ist Grundlegend falsch.

Export dient nicht nur dazu Waren über die Ganze Welt zuverteilen sondern auch unser Bruttoinlandsprodukt(BIP) in der Forum zu steigern das neue Märkte erschlossen und bedient werden.

Desweiter darf nicht vernachlässigt werden das wenn der Export vollkommen zum erliegen kommt ein Zusammenbruch des inländischen marktes unvermeidbar ist, ganz einfach durch übersättigung. Als mögliches Beispiel hierfür kann Japan gelten die zur Zeit arge wirtschaftl. Probleme haben unteranderem durch über Sättigung.

Kein Export-> Viele Waren im Land -> Weniger Nachfrage -> geringerer Preis -> weniger Produktion -> Freisetzung von Arbeitskräften waären eine *mögliche* Folge.

Auch im Kapitalismus muss wirtschaftlich gearbeitet werden da sonst die ganze Marktwirtschaft und mit ihr das ganze System zu kippen droht.

Soviel zum wirtschaftlichen Teil.
Was ich noch wissen möchte: Wer entscheidet eigentlich wer enteignet werden muss weill er als Ausbeuter sein Vermögen gemehrt hat ? Diese Thema wurde eTwas weiter oben angeschnittten.

Wer erhält also diese *Macht* und durch wen ist er legitimiert ?

BTW: Deutschlands soziales Netz war seit Jahren nicht mehr Gut. Und das es deiner Ansicht nach uns "wunter den Füssen weggezogen wird" ist eine Verdrängung der Tatsache das diese veränderungen sein müssen weil das Geld fehlt.

Der Schnitt wäre weniger hart gewesen wenn diese Änderungen durchgeführt wurden als klar war Sie gemacht werden müssen. Und am Beispeil der Neiderlande, Schweiz etc. kann man sagen das es die CDU sehr schön verschlafen hat die Weichen zustellen.

Das die SPD es leider nicht so verkaufen kann und der Bevölkerung klar machen kann ist traurig.
Zitieren
#24
0
Ich behaupte gar nicht dass es kein Export geben würde, ich sage nur dass es theoretisch auch ohne möglich wäre. Das mit dem enteignen würde in der Übergangsphase passieren während deutschland noch demokratisch wäre. Z.B. mit Besteuerung bis zu 80 %, Kapital das ins ausland geht 50 % und erbschaftssteuer 50 %
Zitieren
#25
0
[X] Du hast mich nicht verstanden.
[ ] Der Komunismus kommt ohne Export aus.
[X] Keine System kommt auf Dauer ohne Export aus.
Zitieren
#26
0
Öhm was du erzählst ist Schwachsinn. Früher waren alles einzelne Städte die praktisch nix miteinander zu tun hatten und die sind auch (fast) ohne Export ausgekommen. Und wie ist es mit der Erde? Die kommt auch ohne Export aus!
Achso zu sowas wie ne Grenze, die liegt bei 250.000 €
Zitieren
#27
0
1. Du wirst Intolerrant

2. Import/Export gab es schon immer. Wurde früher bloss Tauschwirtschaft genannt.

3. Dein vergleich mit der Erde ist schwach und doch hat er etwas. Die erde wurde uns von den/dem Göttern/gott gegeben. Als gegenzug Sollen wir damit gut umgehen.

4. Es ist kein Schwachsinn! Stelle keine behauptungen infrage wenn du sie nicht widerlegen kannst.

Deutschland ist ausf Importe Öl, Rohstoffe und verscheidene andere Waren angewiesen. Sollte also nicht im gleichen masse exportiert werden wie impotiert wird entsteht ein Ungleichgewicht.

Diese führt zu etwas sehr netten und das nennt man Deflation. Hört sich komisch an ist aber so. Deflation ist auch für den Komunismus tödlich da man für seinen gleichen Stundenlohn immer weniger bekommt weil man sich nicht mehr leisten kann.

Das ganze kann man auch studieren und nennt sich VWL: Ich musste leider Gottes drei Scheine dadrin machen.
Zitieren
#28
0
ich kenne mich nich so gut aus mit politik ^^

aber eines weis ich die jenigen die demonstrieren gehen im mom in deutschland sind die die nicht arbeiten wollen

Hartz IV ist gar nicht übel


das deckt die ganzen miesen schwarzen schafe endlich auf

dieses faule pack

die wollen doch alle nur das vater staat die hand ausstreckt und denen umsonst den bauch füllen
Zitieren
#29
0
Hartz ist ein guter Schritt aber leider trifft er auch falsche, viele ältere Menschen zum Beispiel die keinen Job mehr kriegen, haben nun noch weniger Geld (wobei Ältere hier schon ab 50 losgeht). Das drückt natürlich auf die Stimmung. Und die Demos sind Verschulden der Bundesregierung durch falsche Aufklärung soweit ich das beurteilen kann. Viele denken das man durch H4 weniger Geld bekommt und dafür aber noch arbeiten muss. Stimmt zwar das die Sozialhilfe drastisch gekürzt wird, aber wenn man arbeitet bekommt man das zusäzlich verdiente Geld zur Sozialhilfe DAZU. Und jetzt könnt ich noch viel schreiben, aber a) bin ich grad zu faaul und b) fängt meine Pizza im Ofen gleich Feuer Zunge raus

Edit: verbrannte Pizza mindert zwar meine Laune, aberich will nochmal Nobby vollkommen recht geben zu seinen Äußerungen. Und auch folgendes wohlbekannte Zitat von Herrn Nuhr zum Besten geben
Zitat:Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Fresse halten
Wink

So far so good Big Grin

PS: Jedweder verbale Angriff oder gemeine Äußerung richtet sich in diesem Thread nur gegen politische MEINUNGEN , nicht aber gegen Personen Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#30
0
Und ich sage es nochmal dass es Schwachsinn ist, dass Export notwendig ist. Was brauchen wir? Essen, gibt´s genug in Deutschland. Was noch? Ahja Kleidung ist notwendig. Die Schafe leben hier auch ganz gut. Medizin auch. Kann man auch relativ hier gut herstellen. Häuser braucht man auch kann man auch hier bauen. Sonst fällt mir nichts mehr ein was wir bräuchten. Während Weltkriegen oder während Städte belagert wurden brauchten sie auch keinen Export/Import. OK, die Städte sind ausgehungert. Aber es ist einfach meine Meinung die gar nichts mit der Partei zu tun hat, nämlich dass Export nicht notwendig wäre genauso wenig wie Geld.
Zitieren
#31
0
Stimmt wir brauchen keinen IMport/Export. Wir machens wie ganz früher, wenn wir was haben wollten was jemand anderes hat: Wir bringen Ihn/Sie um und nehmen es uns einfach Wink

Ne mal im Ernst, kannst du dir ein Leben ohne Sachen aus Kunststoffen (hauptsächlich Plastik) vorstellen? Und ohne Medizin nur Kräuter? Ohne Erdöl geht das nämlich alles gar nicht, denn ohne Erdöl keine Chemie. Und was die Nahrung angeht, Deutschland kann sich NICHT selbst versorgen (ohne Pestizide die ja bekanntlich ohne Erdöl nicht produziert werden können, und ohne Dünger?)

Naja Sie musst es ja wissen Herr Müller Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#32
0
Ich behaupte immer noch nicht dass es realistisch wäre. Ich behaupte nur dass es theoretisch möglich wäre und es Schwachsinn ist zu behaupten, dass wir Export und Import bräuchten. Also Pestizide braucht kein Mensch und Dünger ist sowas von kein Problem oder was meinst du was man vor 400 Jahren gemacht hat? Ausserdem hat Deutschland auch Erdöl Quellen.
Zitieren
#33
0
Dann lass mich deine bervlassten Geschichtskenntnisse mal auf Vordermann bringen, vor 400 Jahren gab es a) kein Deutschland, sondern nur das Heilige Römische Reich und das umfasste unter anderem auch noch Italien. Auf der Fläche des heutigen Deutschlands lebten auch damals keine 79 Millionen Menschen, sondern nur ca. 13 Millionen, von denen nur 4% in Städten lebten (wobei früher als Stadt bezeichnet wurde was heute noch als Dorf gilt). Der Rest demzufolge war auf dem Lande wohnhaft und auch tätig (nicht alles Bauern, aber der Großteil). Und unsere glorreichen Erdölquellen decken gerademal 15% des Bedarfes, wobei der sicherlich um ein Tausendfaches steigt wenn wir alles selber produzieren müssen (keine Importe mehr). Übrigens beziehen wir nach der Abschaltung der ersten A-Kraftwerke bereits jetzt 27% unseres Stromes aus dem Ausland. Ich glaube wenn es nach dir geht, würden wir uns bald wieder im Mittelalter befinden.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#34
0
Ich weiss nicht wie oft noch aber jetzt zum letzten Mal. Export und Import ist nicht notwendig. Man kann auf Autos und Strom verzichten. Und jetzt hör auf dich zu verteidigen mit diesen tausendfachen Argumenten dass es realitätsfern ist. Es IST realitätsfern und ich behaupte nichts anderes. Ich behaupte nur dass man ohne Export/Import ÜBERLEBEN KANN und es NICHT notwendig ist. Wenn du jetzt nochmal was anderes sagst dann ignorier ich dich einfach denn wie oft soll sich das noch wiederholen. Wenn du was dazu sagst dann beweis mir wieso man ohne Export/Import STERBEN würde. Was anderes akzeptiere ich nicht. So mal ganz drastisch ausgedrückt
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von NeWsOfTzzz
...Man kann auf Autos und Strom verzichten...dann beweis mir wieso man ohne Export/Import STERBEN würde. Was anderes akzeptiere ich nicht. So mal ganz drastisch ausgedrückt

Defakto ist das Problem das der Jagdinstinkt sich auf die Jagd nach Schnäppchen konzentriert und das Fangen des Essens aus der Tiefkühlung tat sein übriges... der Moderne Mensch ist mittlerweile nicht mehr in der Lage sich ohne weiteres ohne hilfsmittel zu ernähren. sprich er würde sterben...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#36
0
Ach jetzt gehts nur noch ums Überleben? Nun ich überlebe auch jetzt, und viele die sich aufregen leben auch weil sonst geht das schlecht mit dem Aufregen. Und das trotz Kapitalismus stell dir das vor. Und bedenke, die in der Monarchie...die haben ÜBERLEBT Rotes Gesicht wow was? Und in der Theokratie auch und in der Aristokratie. Sogar die Steinzeitmenschen haben überlebt und die hatten höchstens ne Höhlenkratie. Und nun? Ignorierst mich? Bist ja wahnsinnig schlagfertig. Das kleine Baby das sich schmollend in die Ecke verzieht und weiter mit LEGO seine Traumwelt bastelt. Wenn du den Fortschritt nich abkannst dann zieh halt in ein anderes Land, am besten in ein Kloster in Peru da leben sie noch wie vor 200 Jahren viel Glück dabei. Aber ich und ca. 70 Millionen in Deutschland Lebende wollen Fernsehen, Herd, Bananen und Luxus für den sich das dürftige menschliche Ego bereits ist zu schinden um sich und seine Umwelt zu seinem alleinigen Wohl zu verbessern. Phantastereien, Wunschträume und Theokraten sind was für den Zirkus oder die Kirche, aber davon wird man nicht satt und zufrieden. Und wenn du anderer Meinung bist kannst du wie gesagt gerne auswandern. Oder mach den Anfang und veräußer all deinen Luxus und leb ohne Strom und ohne die errungenschaften der letzten 400 Jahre. Oder bist du doch nur nen großer Redenschwinger, feige wartend das jemand den Anfang macht oder brauchst du nur was wo du ne Meinung haben kannst? Bloß weil du unzufrieden bist? Jedem Deutschen(oder auch Europäer) geht es besser als Millionen Anderer auf der Welt, und sei er noch so sozialschwach. Sei froh das du immer Essen hast und die Möglichkeit auf Arbeit und Vermögen. Wenn nicht, diskutier gerne deine Theorien mit ein paar Usbeken oder auch hungernden Afros. Die störens ich danna uch nicht daran wenn der feine Herr schmollt.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#37
0
Du verstehst IMMER noch nicht worauf ich hinauswill, kann ihm das bitte mal ein anderer erklären?
Zitieren
#38
0
Der Kommunismus kann nur funktionieren, wenn es A kein Geld mehr gibt (dann lohnt es sich auch nicht danach zu streben) und B es auf der ganzen Welt nix anderes als Kommunismus gibt.
So stelle ich mir meinen Kommunismus vor, wenn man es überhaubt so bezeichnen kann.
Man könnte einfach arbeiten gehen. Völlig umsonst und ohne Ausgleich. Dafür kann man dann einfach in ein "Geschäft" gehen und sich dann Nahrungsmittel völlig umsonst nehmen. Jeder kann sich zum Beispiel einen Fernseher einfach mitnehmen. Es gibt aber nur ein einheitliches Model. Keine zig tausend verschiedenen Modelle. Genauso wie beim Auto. Es gibt nur ein einziges Model. Kein Mercedes, BMW, Opel oder sonstwas. Und das ist bei allen Sachwerten so.
Aber wenn alles gleich ist, dann ist das Leben doch langweilig! Kann sein oder kann nicht sein weil man dann ja nichts anderes kennen würde. Vieleicht würden die Menschen sich dann mehr achten, fröhlicher zusammenleben. Alle wären gleich.
Was aber mit denen die nicht arbeiten wollen? Die würden sicherlich von der Gesellschaft ausgestossen und verachtet werden.
Wenn es so wäre, dann gäbe es kein In/Export, kein Bruttoinlandbrodukt oder sonst was.
Wer soll das aber alles Kontrollieren? Wer verteilt die Lebensmittel, die Waren und wer sagt wer was arbeiten soll? Es muss ja nach bedarf produziert werden. Das machen auch normale Menschen?
Also hört hier meine Wunschwelt auf. Egal welches System es gibt, eins wird es immer geben: Menschen die Macht haben und alles kontrollieren wollen/müssen. Es wird nie anders gehen. Auch der Kommunismus ist nix besseres als der Kapitalismus. Nur beutet er die Menschen auf anderer Art aus. Genau wie der Sozialismus.

Seit zufrieden mit euren Leben und macht das Beste draus.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#39
0
1. Im Kommunismus gibt es keine Macht und 2. Erkläre mir bitte inwiefern eine Ausbeutung stattfindet?
Zitieren
#40
0
Ich hab mich jetzt mal durch den Punkt der Regierung durchgeackert und eine Zeichnung erstellt. Fehlerfreiheit ausgeschlossen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste