Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Kommunismus!
#41
0
Der Aufbau erinnert mich doch sehr an unsere Representative Demokratie.

Aber egal ich blöder Kapitalist und zukünftiger Ausbeuter der unterdrückten Arbeiterklasse. *SCNR*
Zitieren
#42
0
Nein wir wählen so genannte Volksvertreter die dann 4 Jahre lang machen was sie wollen. Bei der gemeinschaftlichen Regierung wird immer nur das gemacht was die Mehrheit will.
Zitieren
#43
0
Und damit ändert sich konkret? Nichts. Wir haben auch jetzt schon Clowns an der Regierung, die alles andere als selbstlos regieren.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#44
0
Hmm du verstehst das wohl nicht. Heutzutage wählen wir welche ins Amt die dann 4 oder 5 Jahre lang machen was sie wollen praktisch ohne sich überhaupt an Versprechungen halten zu müssen und ohne Rücksicht darauf was das Volk will. Bei der gemeinschaftlichen Regierung würde jeder einzelne Aspekt unter Volksversammlungen geklärt. Z.B. ob es mehr Windräder oder mehr Solarkraftwerke geben sollte, alles halt was die Gesellschaft bestimmt.
Zitieren
#45
0
Das...

Zitat:Original von NeWsOfTzzz
Nein wir wählen so genannte Volksvertreter die dann 4 Jahre lang machen was sie wollen. Bei der gemeinschaftlichen Regierung wird immer nur das gemacht was die Mehrheit will.

waren deine Worte. Auch heute schon wählen wir Volksvertreter, die 4 Jahre lang machen, was sie wollen und kurz vor der Wahl dann eine kleine Nummer abziehen, um wieder gewählt zu werden. Damit wird auch offiziell das gemacht, was die Mehrheit will. Leider ist die Mehrheit längst gleichgeschaltet. Und ob sie nun demokratisch gleichgeschaltet oder kommunistisch gleichgeschaltet ist, ändert am Zustand des Gleichgeschalteten nichts.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#46
0
Ich meinte in der Demokratie werden Volksvertreter gewählt, in dem Kommunismus gibt es solche Entscheidungsträger nicht, der einzige Entscheidungsträger wäre das Volk und nämlich in jedem Fall und nicht nur wer 4 Jahre lang das Sagen hat.
Zitieren
#47
0
Zwar sehe ich immernoch keinen Unterschied, aber egal...

Ich habe übrigens eine Antwort bekommen. Für politische Debatten soll ich dich hier (Politikforum) hin schicken, wenn ich dich für einen Trottel halte und ansonsten hier (Politikforen) hin. Oder wenn ich meine, dass du die Diskussionen bereichern könntest, hier (Politikarena) hin.

Weißt du was? Such es dir einfach selbst aus... Weil mir ist es ziemlich egal.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#48
0
Also diese Diskussion hier wird nirgendwo hinführen meiner Meinung nach. Mann kann es drehen und wenden und doch gibt es keine gute Regierung egal wer für welche Partei ergreift. denn egal wieviele Vorteile eine Regierung mitbringt desto mehr Nachteile werden definitv entstehen. Denn eine perfekte Regierung wird es nie geben das ist reine Utopie. Mann kann jeder Regierung vorteile abgewinnen. Selbst die Diktatur hat Vorteile. Aber das was man machen kann ist das beste daraus zu machen was einem zur verfügung steht egal was für ne regierung man hat man kann jede Verbessern. Betonung leigt auf kann aber das wird wohl nie passieren da die meisten Menschen zu Politik Faul sind. Ich für meinen teil bin mit der derzeitigen regierung bestimmt nichtzu Freiden aber ich sehe nicht grade Vorteile bzw ne Veränderung bei nem Regierungswechel in den Kommunismus, Monacrchie, Diktatur oder sonstwas. Aber jeder kann Frei sagen was er will, also tut dies nur lasst mir meine Meinung.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#49
0
oh man... bei dieser Diskussion graut es einem ja so richtig...

Nunja, ich verkneife mir lieber meine Kommentare dazu ;-)=
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#50
0
Vorsicht! Kommunisten!
Wieder versuchen Kommunisten, unsere freiheitliche Gesellschaft zu unterwandern. Diese Feinde der Demokratie wollen uns wieder unter eine stalinistische Diktatur zwingen. Sie wollen uns unsere Freiheit rauben !!!
Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, arbeitslos zu sein, viel Freizeit zu haben und dabei von der Stütze reich zu werden. Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, Ausländer, Juden und Linke zu verprügeln und ihre Häuser anzuzünden. Sie wollen uns die Freiheit nehmen, uns zu besaufen, mit dem Auto durch die Stadt zu rasen und Menschen tot zu fahren. Und das Schlimmste: sie wollen uns die Freiheit nehmen, unsere Regierung zu wählen. Diese Kommunisten wollen uns doch tatsächlich dazu zwingen, uns selbst zu regieren, selbst zu entscheiden und selbst zu denken!
Schützt Eure Freiheit und traut keinem, denn jeder könnte ein getarnter Kommunist sein. Denkt daran: alles, was Kommunisten sagen, ist auf jeden Fall gelogen, alle ihre Konzepte sind auf jeden Fall unrealisierbar, und alle ihre Behauptungen sind schon deshalb falsch, weil sie Kommunisten sind, denn sie sind das Böse selbst.
Zitieren
#51
0
Übelste Polemik. Tausche Kommunisten einfach mal gegen Faschisten aus und es klingt gerade so gut...

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#52
0
Hmm find ich nicht. Oder meinst du Faschisten würden sagen im Faschismus würde den Menschen die Freiheit genommen Menschen zu verprügeln? Ich denke eher dass da noch viel schlimmere Sachen erlaubt würden.
PS: Ich glaube auch dass man sich im Faschismus nicht selber regieren würde.
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von NeWsOfTzzz
Vorsicht! Kommunisten!
Wieder versuchen Kommunisten, unsere freiheitliche Gesellschaft zu unterwandern. Diese Feinde der Demokratie wollen uns wieder unter eine stalinistische Diktatur zwingen. Sie wollen uns unsere Freiheit rauben !!!
Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, arbeitslos zu sein, viel Freizeit zu haben und dabei von der Stütze reich zu werden. Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, Ausländer, Juden und Linke zu verprügeln und ihre Häuser anzuzünden. Sie wollen uns die Freiheit nehmen, uns zu besaufen, mit dem Auto durch die Stadt zu rasen und Menschen tot zu fahren. Und das Schlimmste: sie wollen uns die Freiheit nehmen, unsere Regierung zu wählen. Diese Kommunisten wollen uns doch tatsächlich dazu zwingen, uns selbst zu regieren, selbst zu entscheiden und selbst zu denken!
Schützt Eure Freiheit und traut keinem, denn jeder könnte ein getarnter Kommunist sein. Denkt daran: alles, was Kommunisten sagen, ist auf jeden Fall gelogen, alle ihre Konzepte sind auf jeden Fall unrealisierbar, und alle ihre Behauptungen sind schon deshalb falsch, weil sie Kommunisten sind, denn sie sind das Böse selbst.

LOL. Was soll das den jetzt für ne komische Propaganda seien. Da verstehe ich dich jetzt voll nicht. Einerseits igniorierst du jeden der keine Argumente leifert aber selber schreibste jetzt sowas von Belangloses. Ich glaub kaum das man mit so nem Geschwafel irgendwenn von irgendwas überzeugen kann. Aber so schreibt man halt wenn man Ignorant/Intollerant wird/ist weil man von einer idee bessen ist. Versuch doch mal richitg rauszustellen warum der Kommunismus besser als alles andere ist. Ne Komplette beschreibung vom Aufstellen der "Regierung" über das regieren selbst bis zum Zusammeleben. Selbstverständlich mit allen aspekten die sich ändern würden. Es sollte alles drin seien Wirtschaft, Gesetze, Regelungen..etc. Halt ein kompletter Staat in Gedanken und Schrift nieder gelegt. Wenn du das schaffst und das Modell gut ist dann haste Chance hier was zu beweisen aber bis du sowas hervorgebracht hast, bist du für mich nix weiter als ein kleines unbedeutenes Ignorantes nichts. Dann mal viel spaß dabei aber ich glaube kaum das du das bewerkstelligen kannst. Aber von mir aus Bleib in deinem Glauben das es das beste ist ich bin so Tolerant und lasse dir deine Träume worauf du in dieser demokratie ein recht drauf hast.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#54
0
also...


erstmal gebe ich gleich zu, dass ich die ganzen letzten post wenn überhaupt nur überflogen habe...ich habe sie nicht wirklich studiert oder wenigstens genau verfolgt...ich habe auch nicht drauf geachtet, was nun schon alles in sachen kommunismus angesprochen wurde; aber ich bin mir sicher, dass ein ergebnis letztlich festgehalten werden kann: kommunismus ist wirklich schön und gut, und wir alle wären sicherlich glücklich, wenns so funktionieren würde, wie's im lehrbuch dazu steht, aber es bleibt ein theoretisches gerüst und nicht alles was theoretisch ausgearbeitet werden kann, ist auch nur in irgendeiner form praktisch umsetzbar! kommunismus bzw. der weg zum kommunismus wurde schon einmal eingeschlagen und er ist gescheitert...jetzt kann man natürlich sagen, dass dabei viele fehler gemacht wurden und es deswegen nicht geklappt hat, aber diese fehler waren reaktionen auf probleme, die in der theorie nicht berücksichtigt wurden...

außerdem würde ich mich gerne mal zu dieser "gemeinschaftlichen regierung" äußern, die weiter oben angesprochen wurde:
in form von volksversammlungen sollen dann also politische probleme behandelt werden...
Zitat:Bei der gemeinschaftlichen Regierung würde jeder einzelne Aspekt unter Volksversammlungen geklärt. Z.B. ob es mehr Windräder oder mehr Solarkraftwerke geben sollte, alles halt was die Gesellschaft bestimmt.
meine frage bzw. mein denkanstoss dazu ist: wie groß sollte eurer meinung dann wohl die bevölkerung eines kommunistischen staates sein, damit sowas klappt? und vor allem, wie lange denkt ihr, würde es dann dauern, bis entscheidungen gefällt werden können?

...ignoriert diesen beitrag am besten, denn ich bin wirklich kein politikgenie...aber das war das was mir gerade dazu einfiel...
Zitieren
#55
0
Die Größe ist vollkommen egal und Entscheidungen würden gefällt sobald die erste Volksversammlung abgehalten würde.
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von NeWsOfTzzz
Hmm find ich nicht. Oder meinst du Faschisten würden sagen im Faschismus würde den Menschen die Freiheit genommen Menschen zu verprügeln? Ich denke eher dass da noch viel schlimmere Sachen erlaubt würden.
PS: Ich glaube auch dass man sich im Faschismus nicht selber regieren würde.

Anpassen müsste man es schon. (Für den Faschistenbegriff entschuldige ich mich. Die Rechten würden mir jetzt wieder den Kopf abreissen, weil ich es einfach nicht lerne. Big Grin Aber Gewohnheit sitzt tief. Besonders zu nächtlicher Stunde.

Vorsicht! Nationalsozialisten!
Wieder versuchen Nationalsozialisten, unsere freiheitliche Gesellschaft zu unterwandern. Diese Feinde der Demokratie wollen uns wieder unter eine hitlersche Diktatur zwingen. Sie wollen uns unsere Freiheit rauben !!!
Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, arbeitslos zu sein, unsere Freizeit vernünftig zu gestalten und dabei ohne Existenzsorgen Teil einer Volksgemeinschaft zu sein. Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, als Deutsche bei jeder Gelegenheit benachteiligt zu werden, Opfer von politischen Anschlägen verblendeter Linker zu werden und deutsche Kinder bereits im Mutterleib zu vernichten. Sie wollen uns die Freiheit nehmen, uns sinnlos zu besaufen, eigennützigen "Vergnügungen" nachzugehen, die große Gefahren für Andere bergen. Und das Schlimmste: sie wollen uns die Freiheit nehmen, unsere Regierung zu wählen. Diese Nationalsozialisten wollen uns doch tatsächlich dazu zwingen, eine Regierung zu akzeptieren, die es gut mit uns meint!
Schützt Eure Freiheit und traut keinem, denn jeder könnte ein getarnter Nationalsozialist sein. Denkt daran: alles, was die Nazis sagen, ist auf jeden Fall gelogen, alle ihre Konzepte führen auf jeden Fall zu Massenmord, und alle ihre Behauptungen sind schon deshalb falsch, weil sie Nationalsozialisten sind, denn sie folgen alle Hitler, der das Teufel persönlich ist.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#57
0
Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht glaube dass NPD direkt wieder Verbrechen und Krieg heisst. Aber im Kommunismus würde praktisch ein Krieg ausgeschlossen und mit dem Nationalsozialismus würde ein Krieg wahrscheinlicher. Aber schön umgeschrieben Smile.
Zitieren
#58
0
Warum würde ein Krieg wahrscheinlicher? Wer seine Nation liebt, wird ihr nicht die Verderben eines Krieges zumuten, oder? Die einzige Möglichkeit ist und bleibt ein Verteidigungskrieg. Und den würde sicherlich jeder führen, wenn sein Land angegriffen würde. Davor sind auch Kommunisten nicht gefeit.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#59
0
Es geht dabei nicht darum die eigene Nation zu lieben sondern die anderen zu hassen.
Zitieren
#60
0
Wer die eigene Nation liebt, versteht auch, wenn alle anderen dies tun und fordert es sogar. Hass liegt dem Nationalisten fern. Im Gegenteil: die eigene Nation kann nur gedeien, wenn sie in Freundschaft mit den Übrigen lebt. Wer würde von sich sagen, dass es ihm gut geht, wenn er täglich sehen muss, wie heruntergekommen das Haus des Nachbarn ist? Nationalismus bedeutet Liebe zum Eigenen, nicht Hass auf das Andere.

Du siehst: ich kann dir den Nationalismus als die gleiche Medizin verkaufen, als die du uns den Internationalismus näherbringen möchtest. Wink

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste