Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Wozu Abwärme von Pcs/Notebooks nutzen?
#1
0
Hallo!

Das Thema beschäftigt mich seit geraumer Zeit, da ich die Abwärme meines Notebooks dazu nutze, die Portionierten Butterstückchen für meine Frühstücksbrötchen Smile weich zu machen(sind hart, wenn sie aus dem Kühlschrank kommen). Wozu nutzt ihr die Wärme? Was gibts für Möglichkeiten?

Vielleicht als Handwärmer, wenn man aus der Kälte kommt :-)

Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen ^^

Gruß nemu
Zitieren
#2
0
Also wenns recht kalt ist nehm ich ihn schon mal auf den Schoss.
Aber immer mit Decke dazwischen sonst verbrennt man sich ^^
Zitieren
#3
0
Auftauen von Tiefkühlkost Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
Wobei im Sommer die Abwärme extrem mühsam ist. Hitze, Dachzimmer... Oh mein Gott, ich mag gar nicht an den letzten Sommer denken Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Ich hab mein PC und Monitor als Heizung im Zimmer stehn, selbst wenn ich lüfte bleibts danach warm im Zimmer. Cool
Zitieren
#6
0
jawoll, ein abwärmelaptopkraftwerk das wär doch was!
Zitieren
#7
0
vielleicht ist sowas möglich :-) wenigstens die wärmeenergie wieder umwandeln Wink
Zitieren
#8
0
In Firmen könnte man die Abwärme gut nutzen. Vorrassetung is ne Klimaanlage. Man stelle sich vor man befestigt einen Schlauch oder etwas ähnlich am Netzteil ausgang beim Lüfter und führt die Warme luft in den gang der Klimaanlage. Folge die Heizung kann runtergeschaltet werden. Und es funzt natürlich nur im Winter im Sommer sollte es ja eh schon warm genug seien. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
wobei überleg mal die infrastruktur die notwendig wäre... jedesmal beim Anschluss eines neuen PC wäre nicht nur die IT-Abteilung sondern auch ein Installateur notwendig ¿=)
und würden sich dann Anschlussnormen für die Abwärmenutzungleitungen durchsetzen? Die Wärme verbreitet sich in Grossraumbüros sowieso. Und bei uns in der Firma ist das wahrscheinlich auch die einzige Heizung, so kalt wies is höhö

Theraupeutische Laptopnutzung bei Bauch- und Regelschmerzen, das wärs doch: Computer auf Rezept, Anwendung: ins Bett legen und was rechenintensives Zocken mit PC am Bauch, erspart die teure Wärmeflasche und die kostenintensive Warmwasseraufbereitung die schliesslich nur wertvolle Rohstoffe verpulvert =)
Zitieren
#10
0
Mein PC spart mir die ganze Zimmerheizung Smile
Zuhause das Zimmer is etwas größer noch als hier aber da stehn ja auch 2 Athlons drin Big Grin
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Geburtstag von Heinrich Reich Swiffer25 87 17.167 07.04.2024, 11:50
Letzter Beitrag: GBuster
  [Frage] Weihnachtsmusik von US-Stars? Gadler 5 3.130 07.11.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Atreyu
  2014er Kalender von Thief 1 & 2 ! SonataFanatica 14 5.260 01.01.2018, 10:54
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Alphas/Betas/Prototypes von alten PC Spielen Bobbin 6 2.997 31.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: Bobbin
  [Frage] Sticker von Karton entfernen? 3kA 8 3.919 04.02.2017, 14:32
Letzter Beitrag: 3kA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste