Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] HL2 - Schweinerei
#61
0
Hmm naja ich hab Steam sehr zu schätzen gelernt... Die Chatfunktion ist in jedem Spiel nutzbar (mit shift + Tab) und damit wesentlch angenehmer als jedes mal per alt-tab ins windows zu wechseln.

Dann noch der Vorteil, dass man seinen Desktop / Startmenü nicht mit Games vollknallen braucht weil man alles in Steam verwalten kann. ^^

Immer aktuellste Updates etc.. Ich finds echt gut.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#62
0
Als Zusatz gut, als Zwang scheisse...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#63
0
Irgendwie witzig, wie die Zeit vergeht Wink
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#64
0
Zitat:Original von NeWsOfTzzz
Zitat:Original von Orgrim Doomhammer
glaubt einer von euch im ernst, das für das game in 7-8 jahren noch server zur verfügung stehen?

Ja glaube ich inzwischen Zunge raus

hey, es sind erst 4 jahre um Smile

mfg
Zitieren
#65
0
Kann mich auch noch an den Aufschrei des Entsetzens erinnern. Niemand wollte es spielen und es wurden Boykottaufrufe gestartet.... gespielt hat's hinterher trotzdem jeder Big Grin
Ich habe es mir damals auch gekauft und erstmal beiseite gelegt.
Nach ~3 Wochen kam dann der NoSteam-Installer, und das Thema war gegessen. Mittlerweile habe ich es 3x durch und auf der Xbox360 habe ich es auch schon 2x durchgezockt... incl. AddOns Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#66
0
Zitat:Original von Gadler
Kann mich auch noch an den Aufschrei des Entsetzens erinnern. Niemand wollte es spielen und es wurden Boykottaufrufe gestartet.... gespielt hat's hinterher trotzdem jeder Big Grin
Pah, alles Verräter! Big Grin
Ich halte mich bis heute an den Boykott!
Zumal mich HL2 sowieso nicht sonderlich interessiert. Einmal bei nem Freund gespielt und konnte den Hype echt nicht nachvollziehen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von Gadler
Ich habe es mir damals auch gekauft und erstmal beiseite gelegt.
Nach ~3 Wochen kam dann der NoSteam-Installer
Hah... ich habe das Spiel damals gekauft.... und es liegt noch immer originalverpackt im SChrank. Bin seither einfach nie dazu gekommen es zu spielen. (Genau so wie ich z.B. auch Doom3 gekauft und bisher nie gespielt habe).

Aber eine Frage hätte ich Gadler. Könntest du mir per PN einen Link zu diesem NoSteam Ding zusenden? Denn ich befürchte, dass wenn ich dann irgendwann das Spiel installieren möchte, STEAM wahrscheinlich nicht mehr exisitert oder HL2 nicht mehr dagegen registriert werden kann.

Lieber Gruss
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von Thorium
Zitat:Original von Gadler
Kann mich auch noch an den Aufschrei des Entsetzens erinnern. Niemand wollte es spielen und es wurden Boykottaufrufe gestartet.... gespielt hat's hinterher trotzdem jeder Big Grin
Pah, alles Verräter! Big Grin
Ich halte mich bis heute an den Boykott!
Zumal mich HL2 sowieso nicht sonderlich interessiert. Einmal bei nem Freund gespielt und konnte den Hype echt nicht nachvollziehen.

allerdings, ich fand HL 1 schon massiv öde, Opposing Force war ok, Blueshift dann wieder öde..
Zitieren
#69
0
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Hah... ich habe das Spiel damals gekauft.... und es liegt noch immer originalverpackt im SChrank. Bin seither einfach nie dazu gekommen es zu spielen.
Das solltest Du mal spielen. Es ist absolut klasse... egal, was andere sagen.
Das Spiel ist Hammergeil! Wer das Gegenteil sagt hat's entweder nie gespielt, oder hat schlichtweg keine Ahnung!

Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Aber eine Frage hätte ich Gadler. Könntest du mir per PN einen Link zu diesem NoSteam Ding zusenden? Denn ich befürchte, dass wenn ich dann irgendwann das Spiel installieren möchte, STEAM wahrscheinlich nicht mehr exisitert oder HL2 nicht mehr dagegen registriert werden kann.
Mal nach no steam hl2 installer googeln. Habe den Installer auch nicht mehr. Habe mir eine fertig vorinstallierte Version auf eine DVD gezippt. Brauche ich nur entpacken und loszocken Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von Gadler
Habe mir eine fertig vorinstallierte Version auf eine DVD gezippt. Brauche ich nur entpacken und loszocken Pleased
Joa, hab ich auch mit Episode Two und Portal gemacht. Was ganz gut war, da ich direkt nach meinem Umzug mal ein paar Wochen kein Internet hatte und so nicht meine originale Orange Box weiterspielen konnte. Da hab ich dann meine (deutschen) Original-Savegames einfach in die Verzeichnisse der (englischen) vorinstallierten Games gepackt und weitergezockt - klappte super!!
Zitieren
#71
0
und ist illegal..

kommt in Blueshift eigentlich noch irgendwas interessantes oder brauch ich mich da nicht durchzuöden?
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Aber eine Frage hätte ich Gadler. Könntest du mir per PN einen Link zu diesem NoSteam Ding zusenden? Denn ich befürchte, dass wenn ich dann irgendwann das Spiel installieren möchte, STEAM wahrscheinlich nicht mehr exisitert oder HL2 nicht mehr dagegen registriert werden kann.
Mal nach no steam hl2 installer googeln. Habe den Installer auch nicht mehr. Habe mir eine fertig vorinstallierte Version auf eine DVD gezippt. Brauche ich nur entpacken und loszocken Pleased

Funktionierte bei mir als einzige Möglichkeit super. Hab auch gleich das fertige Zip gekriegt. Nur musste ich noch eine Verknüpfung mit "-steam" anlegen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#73
0
@ Gabumon: Blueshift ist viel kürzer als HL1 oder OF, von daher könntest du es schon spielen (der Anfang hat mir gut gefallen). Allerdings fügt es keine neue tolle Story zu und "es kommt nichts interessantes mehr" soweit ich mich erinnere.
Wenn du dich durch das Spiel "durchöden" musst, solltest du vielleicht was anderes spielen - du hast doch sicher noch reichlich Spiele mit Wertungen unter 10% auf Lager, oder? Big Grin Ich fand nur das Original HL1 etwas in die Länge gezogen, da hätte mehr Plot reingekonnt, die Erweiterungen sind da kurzweiliger.

Gibt es eigentlich noch keine käufliche steamfreie Version von HL2? Irgendwann muss doch sowas mal rauskommen....
Zitieren
#74
0
Zitat:Original von Gabumon
und ist illegal..
Was mich aus dem einfachen Grund nicht interessiert, dass ich die 50 Euro für die Orange Box hingeblättert hab und denen scheissegal sein kann, wie ich mir meine eigene Sicherung gestalte, solange ich bezahlt hab. Teufel Rolleyes

Zitat:Original von Gabumon
kommt in Blueshift eigentlich noch irgendwas interessantes oder brauch ich mich da nicht durchzuöden?
Wenn dir Half-Life 1 nicht gefallen hat, brauchst du dir auch BlueShift nicht anzutun. Ansonsten ist es allerdings ganz nett, weil man viele der Situationen aus Half-Life 1 aus der Sicht von Barney erlebt, hin und wieder Gordon und den G-Man zu sehen bekommt...
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von Atreyu
....ich noch eine Verknüpfung mit "-steam" anlegen...
Wir haben die gleiche Version Big Grin. Stimmt, Spiel muss man mit HL2.exe -steam starten. Bekomme schon wieder Bock auf das Spiel.... nur vom Reden Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#76
0
Ja, wenn ich nur an die Atmosphäre denke... "Anticitizen One"...
*schwärm*

Hab's glücklicherweise noch auf der Platte - wie auch Episode One, Episode Two und Portal. Ja, ich glaub ich fang auch mal wieder von vorne mit Half-Life 2 an...

Mensch, nach dem Ende von Episode Two kann ich Episode Three kaum noch erwarten!! Boreaaaaaaaaliiis!!!!!
Zitieren
#77
0
Zitat:Original von thEClaw
Gibt es eigentlich noch keine käufliche steamfreie Version von HL2? Irgendwann muss doch sowas mal rauskommen....
Xbox360 und die Orange Box holen. Da haste alles, was Du brauchst Big Grin

Das Gunman Chronicles fand ich auch klasse. Mit BlueShift konnte ich nicht viel anfangen, aber das Gunman war ziemlich gut.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#78
0
Zitat:Original von thEClaw
Gibt es eigentlich noch keine käufliche steamfreie Version von HL2? Irgendwann muss doch sowas mal rauskommen....

Ich glaub kaum, dass die kommt.
Im Gegenteil. Es wird heute so viel über Steam verkauft, dass vermutlich eher die Packungen aussterben werden. Und wer über Steam verkauft, der wird auch die Aktivierung beibehalten.

Was die Atmo in HL2 angeht, da fand ich das Ravenholm-Kapitel am besten. Zoembies!

Achja, und: 3D-Shooter mit dem Controller zocken ist wie Geige mit einer Wurst spielen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#79
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ja, wenn ich nur an die Atmosphäre denke... "Anticitizen One"...
*schwärm*
Auch der kleine schaumalwasdiehalflife2enginezustandebringt-Kurzlevel Lost Coast sah absolut brilliant aus und hat Lust auf mehr gemacht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#80
0
Zitat:Original von Atreyu
Achja, und: 3D-Shooter mit dem Controller zocken ist wie Geige mit einer Wurst spielen.
Quatsch!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste