Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Treiber CD FÜR Creative Soundblaster Audigy 2 (normal) Verloren
#1
0
hio hab da ein problem hab die cd zu meiner soundkarte verloren kann jetzt diese nicht installen nun meine frage hat vieleicht wer diese cd und kann die mir vieleicht irgendwei zukommen lassen

auf der creative seite sind nur updates und die anderen treiber sagen immer ich hab keinen sb audigy 2 instaliert und daher könne sie nicht instaliert werden.

Also nehme ich mal an das ich die cd bracuhe und meine finde ich einfach nich mehr
Zitieren
#2
0
Wenn ich so welche hardware Probs habe nehme ich immer Tools wie Aida32 oder sonst eins wo man die Hardware Informationen angezeigt bekommt. Dort mußte dann etwas suchen unter device PCI Geräte oder sonstwas. Da stehen dann meist sehr nützliche informationen der Name mit Chip oder Version der AKrte oder sonstwas was dir weiterhilft. Scuh mit dem gefunden namen mal in google dann wirste es denke ich mal finden hatte bei mir bis jetzt immer hingehauen. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
ähm ich glaueb du hast mich nicht verstanden ^^


Ich weis was ich da habe

Ich aheb ein Creative Sounblaster Audigy 2

mein problem ist

meine treiber cd ist weg.


und auf der offiziellen seite gibt es nur Treiber Updates aber keine FUll treiber.

Und auch sont hab ich bisher nichts gefunden was mir da weiterhilft auser ein treiber der aber dann kein 3d sound kann.
Zitieren
#4
0
Das ist echt mies. Ich hatte mal gelesen, das Creative sich in so einem Fall echt happig verhält, und fett Kohle für eine neue Treiber-CD sehen will. Die Zeitung, die damals darüber berichtete, hat dann so ein Druck gemacht, das Creative letztendlich dem betroffenen User eine "ausnahmsweise" gratis schickte. Solange man keine Probleme hat ist die Hardware reinste Sahne - aber wehe, es passiert mal was!
Ich bin mir grad nicht sicher ob mein Freund eine ZS hat, aber eine Audigy 2 ist's auf jeden Fall - naja, er hat jedenfalls die CD noch. Ich kann ihn ja mal fragen... ?
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#5
0
währe super


ja vretive will 10 us $ haben

prob geht nur mit kredit karte und sowas hab ich nich.
Zitieren
#6
0
Ok, er hat die selbe Audigy. Morgen kommt er vorbei, und bringt die Treiber-CD mit. Wie sie dann in deine Hände gelangt müssten wir dann mal bequatschen - ich hab nämlich nur ein Modem, und ich will vermeiden, das mich das Ganze am Ende 10€ kostet Big Grin. Auf Arbeit funkelt indes eine 2MB/s Standleitung, da wird sich sicher ein Weg finden.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#7
0
Fals noch wer alte Treiber oder Programme von Creative braucht der kann sich an mich wenden. Ich habe mir damals den kompletten FTP-Server von Creative gesaugt. Jetzt haben die ja keinen FTP mehr sondern diese Umständliche Webseite und somit auch sehr viele Sachen gelöscht.

Alte Soundblastertreiber und Programme gibt es bei mir.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#8
0
Äh, wie: Hast du die Treiber für die Audigy? Dann spar ich mir den Krams natürlich... oder geht's nur um die alten Karten (Soundblaster 2.0 usw.)?
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#9
0
Ob da auch genau DIE Treiber drauf sind weis ich nicht genau. Da ich umgezogen bin weis ich jetzt nicht so recht in welcher Kiste die DVD rumschwirt.

Die Info sollte für Leute sein, die auch etwas suchen da ich jetzt mal diese Suche hier als erledigt betrachtet habe. Aber ich gehe mal von aus das auch die Treiber für obige Soundkarte mit drauf sind.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#10
0
bezweifel ich da audigy 2 nur aus kahm, als creative schon den FTP abschaltete
Zitieren
#11
0
Alles klärchen Glurak, ich habe die Treiber-Cd. Ich schau mal ob was über gmx geht...
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#12
0
Glurak du hast recht, die Soundkarte ist zu neu:

/pub/creative -- Creative Labs files
/pub/creative/beta -- Beta files
/pub/creative/demos -- Demos
/pub/creative/devinfo -- Developer Information
/pub/creative/drivers -- Drivers & Updates
/pub/creative/drivers/cdrom -- ...for CD-ROM drivers
/pub/creative/drivers/comm -- ...for MB, PB, & other communications drivers
/pub/creative/drivers/gb -- ...for Graphics Blaster drivers
/pub/creative/drivers/sb+sbp -- ...for SB & SBPro drivers
/pub/creative/drivers/sb16awe -- ...for SB16, AWE32, SB32, and AWE64 drivers
/pub/creative/drivers/vb -- ...for VB, VS, and TVCoder drivers
/pub/creative/drivers/3db -- ...for 3DBlaster drivers
/pub/creative/patches -- Creative software updates & patches
/pub/creative/press -- older press releases (newer are on Web site)
/pub/3rdparty -- 3rd Party patches & software (non-Creative)
/pub/MIDI -- MIDI & SoundFont bank files
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#13
0
sag mir mal lieber wann ich nict recht habe Cool Wink
Zitieren
#14
0
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#15
0
mhh sieht nett

teste ich die nächsten tage mal


fehlt mir nur noch die ganze software wie der sourround mixer etc.
Zitieren
#16
0
Gut, guck ich explizit danach noch mal auf der Treiber-CD. Die komplette brauchst du ja wohl jetzt nicht mehr.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] 5 1/4 Disketten für C64 terror 11 5.852 04.10.2020, 02:01
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.839 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Flashdrive für Gamecube? Fexel 13 5.139 14.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] Kühler für MSI HD3850 CrazyJose 7 3.763 06.07.2010, 16:31
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Problem] Gerätecodes für Fernbedienungen ThE_nEwBiE 4 2.560 13.01.2009, 20:06
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste