Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Covers aus dem Netz für Originala? legal oder nicht?
#1
0
Und zwar hab ich einige Originale für die ich gerne Covers machen möchte, wobei ichd ie mir aus dem Netz hole. Es handelt sich umr ichte Vollversionen, aber auch um Vollversionen von Spielezeitschriften. Ist das total legal, oder gibts daran wieder was zu meckern von Seitend er Gesetzgeber?
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#2
0
Deine Frage ist jetzt leider nicht so recht verständlich... Hm, solange du die eigentliche Software im Original besitzt, kannst du getrost Covers, Handbücher, etc. aus dem Netz schaufeln. -> Wolltest du darauf abzielen?
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#3
0
Ja ob man das denn so getrost kann ist die Frage. In vielen Videotheken sind schon seit langem Warnschilder die das Machen dieser Cover unter Strafe stellt. Also scheint zumindest die Verbreitung bzw. Anfertigung nicht ganz legal zu sein.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
Ah, verstehe. Klar, die Cover stehen auch unter Copyright. Die Anfertigung einer Kopie ist ok, aber die Verbreitung ist strafbar. Bin aber kein Rechtsexperte, muss ich auch dazu sagen.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] pouët.net für mich nicht aufrufbar Juttar 12 1.043 28.12.2023, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  Web.de Account nicht mehr zugänglich! Atreyu 27 3.947 05.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Share-Online.biz nicht erreichbar Heinrich Reich 26 15.521 29.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Suche] programm für ALLE mediatheken? ebenhausen83 1 2.419 16.06.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Mustrum
  Mega.nz lässt mich nicht downloaden.... marka 12 7.818 12.10.2017, 13:07
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste