Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Dime City bleibt hängen
#1
0
Huh , Dime city bleibt hängen , da ich win xp nutze hab ich nur cmd.exe .. per Dosbox funktionierts nicht
Hat jemand von euch einen tipp für mich?
Zitieren
#2
0
Hatte dasselbe Problem bei Monkey Island 2..habe es dann über DOS probiert:
Einfach auf F8 drücken beim Hochfahren deines PC's und darauf erscheint ein Bildschirm, falls er dich zuerst fragt ob er Windows XP starten soll drück nochmal F8 , falls nicht , was normalerweise der Fall ist, dann drück auf XP starten mit Eingabeaufforderung

Darauf wird dann der MS-Dos Modus bei XP geöffnet, so wie früher, bloß heute ist das komplizierter.. Rolleyes

Aber wie der MS-Dos funktioniert und wie du dort vorankommst weißt du oder?
Falls nicht schreib mir ruhig, finde es schade wenn man die tollen alten Spiele nur wegen einem neuen Windows Programm nicht mehr vernünftig spielen kann! Cry
Alles was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker
Zitieren
#3
0
@Cecilia

Eigentlich hat XP kein echtes DOS mehr...das Ganze wird eigentlich (mehr schlecht als recht) emuliert.
Da hilft auch F8 nicht mehr.

Aber zum Glück gibts ja ScummVM (LA-Spiele und noch ein paar andere dazu),DOSBox (viele alte Spiele werden unterstützt),VDMSound....sooo schlimm siehts unter XP also garnicht aus Smile .


@visi
Wo bleibts denn hängen.Ist es die Version hier vom Board?

Bei mir bricht die Installation jedenfalls mit einer Fehlermeldung ab,also hänge ich mich mal in diesen Thread rein Wink .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.988 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Frage] Addons für Sim City Win & Enhanced Version Commodus 0 1.324 12.10.2016, 07:15
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Dime City installieren Snooker 2 1.428 27.12.2008, 14:40
Letzter Beitrag: Snooker
  [Hilfe] Shannara bleibt stecken (DosBox) Grenouille 7 2.288 10.04.2008, 06:39
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Dime City installation Executor79 7 1.655 11.10.2007, 15:17
Letzter Beitrag: thexell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste