Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Datenbank prog für games mit allen drum und dran
#1
0
oder einfach das es sehr flexibel schnell und konfigurierbar ist ?

Hab mal Game Collector und Gamebox angetestet, fand ich aber nicht so dolle. Der Game Collector braucht schon seine zeit bis der 2000 einträge ink. Cover geladen hat und bei Gamebox fehlen mir die anderen systeme
wie MegaCd,Sega Saturn,NeoGeoCd etc...... .punkt

Hab nicht wirklich bock, sowas auch noch selbst zu basteln. Muss doch in dem sotollenweltweitenweb ein anständiges Prog geben in dem man seine Games eintragen kann und features beeinhaltet wie
- Screenshot Vorschau
- Cover Vorschau Front & Back
- Alle systeme bis ins jahr 1980, oder das man die halt nachtragen kann (wegen Wizardry 1 und co)
- und,und etc.....
Zitieren
#2
0
Ein Prog und eine Datenbank sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wenn Du alle Informationen, die Du im Internet über Computerspiele finden kannst, zusammenfassen würdest, hättest Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine mehr oder weniger vollständige Datenbank, sofern Du denn alle Informationen einheitlich abspeichern würdest.

Fehlt nur noch das Prog, mit dem Du diese Daten dann schön anzeigen und durchsuchen lassen oder generell gesagt verwalten kannst. So ein Prog kann man machen, das wäre nicht das Problem, aber eine Datenbank zu erstellen und zu füttern, bis sie mehr oder weniger vollständig ist, das dauert Ewigkeiten, selbst wenn man die ganzen Screenshots und Coverscans sogar außer Acht lassen würde.

Ich denke mal eine systemübergreifende Datenbank inkl. Prog, die auch noch zu möglichst jedem Spiel Screenshots und Coverscans bereitstellt, wirst Du nicht finden.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
0
ich schreibe gerade an einem ähnlichen Programm herum... aber die Fertigstellung wird noch min. 2 Monate dauern. Ich setze mal diesen Link hier hin http://geb.emubase.de/forumdisplay.php?s=&forumid=119

- um Mißverständnisse vorzubeugen: Mein Programm hat eine frei definierbare Datenbank, das heißt man muß die Daten von Hand eingeben, aber ich will einen Scanner für vorhandene Spiele enbauen. Aber die Detaildaten muß man auf jeden Fall von Hand eintragen.

@Feltzkrone: warum bist du eigentlich nicht mehr im eab aktiv? Wink

edit: ich bekomme wohl keine Antwort Rolleyes Na ist auch nicht wichtig.
Zitieren
#4
0
Es gibt ein Programm für Sammler von Konsolengames. Da kann man neue Konsolen bzw. Computer mit aufnehmen. Die meisten Konsolen sind schon drinnen. Die wichtigsten Eingabefelder sind auch vorhanden. Lässt sich auch wunderbar konfigurieren und sortieren. Allerdings weiss ich nicht mehr wie das Programm heisst. Ich schau mal bei Atariage ob ichs finde.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren
#5
0
Das Programm heisst Cart Commander und gibts hier: http://www.arcaderestoration.com/index.a...=10&CBT=20

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren
#6
0
gut gemeint, aber das Programm ist nicht so toll. Ich hab ja gedacht, es könnte kein Programm trister aussehen als meines, aber das hier hats geschafft Geschockt Außerdem ist die EXE, die da zum Download angeboten wird, vom 7.4.2002 - sprich das Programm wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Schade das mein Programm noch nicht fertig ist, aber die Entwicklung zieht sich wie Kaugummi Teufel
Zitieren
#7
0
Na ja das Alter sagt selten was über die Qualität aus. MS Office wird ständig weiterentwickelt aber besser wirds trotzdem ned. Wink

Ich hab das Programm mal ausprobiert war aber auch ned so wirklich zufrieden damit. Obs nun trist aussieht ist mir eigentlich egal. Open Office.orgt sieht mindestens genau so trist aus und mit dem Programm Calc von OOo verwalte ich meine DVDs (über 150) und meine Star Wars Games (ca 50) sowie meine Star Wars Videos (über 100) und meine Williams MAD sowie meine Dino MAD (ca. 120).

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 218 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 347 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 534 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.235 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.090 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste