Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Day of the Tentacle
#1
0
Also als erstes muss ich ein wirklich große Lob aussprechen: Das Board ist einfach Spitze!!! Da hab ich Games gefunden zum saugen, wo ich nicht einmal im Traum gewagt habe, diese noch zu finden. Vollgas zum Beispiel.
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Aber nun zu Day of the Tentacle:
Also ich hatte die Diskettenversion von dem Spiel und da ging die Sprachausgabe gegnau bis zu dem Zeitpunkt nach der Zwieschensequenz wo Hogie und Lawerne in der Zukunft bzw. in der Vergangenheit gelandet sind.
Etwas später kam hab ich mit die Cd-Version von Bestellergames gekauft.
Aber da waren ganz andere Stimmen der Spielfiguren aber wirklich alle.
Hat das Bestellergames selber irgendwie die Stimmen überarbeitet oder war das bei der originalen Cd-Version auch schon so?
Wisst ihr etwas darüber?
Es bietet ja jemand das Spiel hier per Peer2Mail an. Is das die Originale Cd-Version oder die von Bestsellergames?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!!

Gruß
hrocker
Zitieren
#2
0
Nachtrag:

Ich frage deshalb weil die Stimmen einfach besser zu den Spielfiguren passen.
Vior allem bei Lawerne. Passt zu ihrem Aussehen (dämlich!!!!)
Zitieren
#3
0
Ich glaube, auf Deutsch gibts nur die Talkie von Bestseller-Games. Wenn du unbedingt das Original spielen willst, musst du dich schon mit der englischen Version zufrieden geben.
Zitieren
#4
0
Nein das glaub ich nicht.
Denn ich kann mich erinnern, wie das Spiel damals rauskam hab ich in der Glotze gesehen wie das Spiel vorgestellt wurde. Mit Sprachausgabe. Das sah man (glaub ich) wie Hogie sich mit Washington unterhält. Und das war MIT Sprachausgabe. Besteller-Games bracht das Spiel ja erst ein 2-3 Jahre nach der Veröffentlichung herraus.
Zitieren
#5
0
Nachtrag:

in deutscher Sprache natürlich die Vorstellung des Spiels
Zitieren
#6
0
Also ich habe hier eine version mal gesaugt gehabt, die unter ScummVM mit Sprachausgabe funzte, aber das waren andere Stimmen. Ich dachte ich habe mir das nur eingebildet aber scheinbar haben die wirklich die Stimmen abgeändert. Hatte nämlich früher mal die Original-CD (mit Packung und allem drum und dran, nicht in einer Budget-Zusammenfassung) und die Stimmen waren wesentlich besser als die neueren.

Aber ich glaube hier gibbet nur neuere Versionen auf dem Board.
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#7
0
Da hast du recht.
Die wahren um Hausecken besser.
Viellleicht uppz das mal wer. Wer spitze.
Zitieren
#8
0
also um alles aufzuklären:

es gibt zwei deutsche (und englische natürlich auch) Versionen:

Diskette - Sprachausgabe nur im Intro
CD - Komplettes Spiel mit Sprachausgabe

Die CD Version kam wesentlich später als die Disketten Version und hat halt andere Sprecher.
Alle CD Versionen sind gleich, egal ob im Besteseller Pack, als Low Budget oder im Laden als Original für 80 DM gekauft, es ist immer die gleiche Version.

Schon die Idee, dass jemand wie "Bestseller Games" der das Spiel für 10 Euro verscherbelt, Unsummen für eine neue Synchronisation ausgeben würde, ist total absurd. Mal abgesehen davon, das es dafür überhaupt kein Motiv gibt. Warum sollte man eine deutsche Synchro neu synchronisieren?

Jeder der was anderes erzählt, erzählt Mist!


p.s.:

Das es nur eine deutsche Talkie Version von Dott gibt kann man auch schön hier sehen:
http://www.scummvm.org/documentation.php?view=md5

p.s.s.:

Scheiss Tippfehler Rolleyes
Zitieren
#9
0
A-ha alles klar.
Das hat sich das ja wohl erledigt.
Danke für die Info!!
Nur wie schon gesagt: schade, die Stimmen von der Diskkettenversion passen viel besser zu den Figuren.
Zitieren
#10
0
Aha. Gut zu wissen :-)


@hrocker. Das Woltlab Burning Board 2.3.0 verfügt bereits über eine editier-funktion. ein Gruß an den Administrator für seine Dienste (:

bitte mach gebrauch davon :-)

Nemu
Zitieren
#11
0
ok sorry
werd mich dran halten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 688 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  Musik-Patch für Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Mustrum 3 2.009 30.08.2017, 07:56
Letzter Beitrag: Navaros
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.234 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72
  The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Cebion 21 4.426 09.02.2013, 09:11
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Are you afraid of the Dark? The Tale of Orpheo's Curse - Installation tsampikos 0 904 14.10.2008, 20:30
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste