Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Identische IP???
#1
0
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, das zwei unabhängige Computer und von zwei unterschiedlichen Menschen bedient werden, die selbe IP im Internet haben können?
Ab und zu wird mit den zwei Rechnern ein kleines LAN aufgebaut, ansonsten stehen sie ungefähr 400 km auseinander!
Hab da nämlich einen kleinen Konflikt mit einem Admin...
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#2
0
was meinst du mit kleiner LAN zusammengeschlossen?

nun, möglich ist das. indem z.B. du in eurer kleinen LAN wie du sie bezeichnest, einen trojaner untergeschoben bekommen hast und somit als Proxy missbraucht wirst...

eine andere (aber weniger wahrscheinlichere) ist, dass in dem moment, wo du dich ausm netz ausloggst, der andere deine IP zugewiesen bekommt. Aber so gut wie unmöglich.
Zitieren
#3
0
Naja, wir treffen uns halt manchmal und zocken RoN und so ein zeugs, ist halt kein permanentes Netzwerk.
Eigentlich hoffe ich darauf das mein Rechner safe ist, jedenfalls benutze ich diverse Virenscanner und firewalls.
Eine genauere Darstellung meines Problems hab ich mal hier gepostet.
Der andere Vorschlag kann nicht sein, weil wir beide zu dieser Zeit online waren.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#4
0
hallo!

leider ist das forum ohne login nicht einzusehen.
Zitieren
#5
0
Sorry, das wußte ich nicht. Hier der Originaltext:

Nachdem ich vor einer Woche im PC Games Forum um Bewertung und evt. auch Mitarbeit für diese Seite gebeten habe, passierte erstmal eine ganze Weile nix, zwar klickten sehr viele User von diesem Thread aus auf unsere Seite, aber die Resonanz blieb aus.
Als ich Shadowmaster, ebenfalls Member auf dieser Seite, davon erzählte, meldete er sich kurzerhand bei PCG an und änderte diesen Zustand. So weit so gut.
10 (!) Min. danach wurde mein Account sowie der von Shadow gesperrt! Dabei wurde mir unterstellt, mich selbst dort mit einem Zweitnick angemeldet zu haben um den Thread zu pushen! Nach Rücksprache mit dem zuständigen Mod verwies er mich auf die angeblich identischen IPs.
Hierzu stelle ich fest:
Weder bin ich identisch mit Shadow noch er mit mir! Ein solches Verhalten zu unterstellen ist dreist.
Der Mod versprach mir, sich um die Sache zu kümmern, was dabei rauskommt, könnt ihr demnächst hier lesen, bis dahin hat die PC Games in meinen Augen stark an Sympathie verloren, und ich hab seit 5 Jahren kaum eine Ausgabe verpasst!

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#6
0
Klar können mehrere Nutzer verschiedener PCs im Internet die selbe IP haben. Bei NAP beruht die Anonymisierung ja auf tausende Nutzer, die über die selbe IP ins Netz gehen.

Je nachdem wie euer ISP das handhabt, könntet ihr mit der selben IP im Internet erreichbar sein. Bei manchen Hochschulnetzen ist das auch der Fall.

Achso: Mit der erwähnten IP meine ich nicht die lokal eingestellte, sondern die zuletzt erreichbare IP aus dem Internet. Je nach Konfiguration könntet ihr über dieselbe erreichbar sein. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Aber wenn der Mod behauptet, dass du mit der selben IP wie dein Kumpel gepostet hat, ist er da nicht in der Beweispflicht?

Gibt noch ne ganze Menge andere Möglichkeiten, auf die will ich jetzt aber nicht genauer eingehen. z.B. Neuzuweisung der IP nach Neueinwahl etc.

Grüsse
DFTT <°)))o><
Zitieren
#7
0
Beweispflicht? Sieht nicht so aus. Hab mich mit Markus Wollny, dem Admin, in Verbindung gesetzt und ihn versucht die Sache klar zu machen, er ist aber gar nicht auf meine Beteuerung eingegangen. Auch Shadow schrieb ihm, mit dem selben Ergebnis.
Ich find die Sache jedenfalls tierisch ärgerlich...
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#8
0
das ist rein praktisch nicht wirklich moeglich Wink
wenn ihr nun aber aussem lan beide ins inet geht habt ihr die selbe ip (sowohl bei ics als auch router)!
ausser ihr schafft es wie ich und meine freunde mal mit einem switch und nen 1. generation dsl modem euch 2mal mit einem modem einzuwählen Wink
Zitieren
#9
0
VPN aufbaun
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#10
0
Moin,

aber andererseits: Wenn der Admin und die Mods nicht mit sich diskutieren lassen, sollten du und dein Kumpel eure eigenen Konsequenzen daraus ziehen. Also dem Board den Rücken kehren!

Grüsse
DFTT <°)))o><
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ebay und identische Artikel verkaufen K.A.R.R. 2 2.904 24.11.2014, 15:41
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste