Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Euer erstes Game??
#21
0
Wie ich sehe, werde manche schon richtig nostalgisch...
Richtig so, immer nur weiter Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#22
0
Zitat:@DarkRuler
Ich denke mal, das war Summer Games aufm C 64.
Hach, das waren noch Zeiten, wo wir teilweise mit 8 Leuten in nem kleinen Keller, vor nem kleinen Fernseher saßen, und nacheinander die Joysticks geschrottet haben

Apropos Joysticks schrotten mit Summer-Games oder besser noch 100m lauf bei Decathlon. Big Grin Big Grin Oh ja.... irgendwie hatte da jeder seine eigene Technik Big Grin
Das beste war, den atari joystick an den C64 anzuschliessen und den dann unten an der Basis festzuhalten und mit schnellen handbewegungen (am besten über'm kopf ) aus dem handgelenk zu schütteln.
Damit knackte man jeden Rekord Smile
Zitieren
#23
0
Cookie (oder ähnlich) auf einem ZX Spektrum

Also.. es war zwar nicht unbedingt das erste, aber zumindest das einzige, an welches ich mich noch halbwegs erinnern kann.. Ich glaub, da war man ein Koch und musste irgendwelche Geister oder dergleichen aus seiner Küche vertreiben!?
Davor gab's zwar noch Pong z.B. aber das war nicht mein Eigen.
Zitieren
#24
0
Nicht das erste eigene Spiel...?

Na gut,gespielt hab ich zum ersten Mal auf dem KC 85.War glaube ich Entenjagd....
Zitieren
#25
0
Mein allererstes Spiel war Sokoban auf irgendeinem XT mit Grün/Schwarz monochrom Bildschirm. Einfach legendär. Bin wohl nie allzuweit gekommen. Smile Fehlte mir damals noch die Geduld für.

Direkt danach kam aber Prince of Persia. Das hab ich dann auch irgendwann durchbekommen. Legendäre Grafik zu seiner Zeit.
Zitieren
#26
0
Mein erstes game war Jedi Knight! Damals noch auf nem 200er Cyrix mit 166 MHz *LiL
Hab damals die demo (9 level) von der pcgames cd gezockt. Ab da an wollte ich das game unbedingt haben. Fröhlich
Bis heute noch eines der besten pc games ... Pleased
Zitieren
#27
0
oha, mein erstes spiel...*grübbel*..AH JA ! Lemmings zumind. aufn Computer. Wir hatten vorher nen AMIGA gehabt und davor ne SEGA console. An die SEGA console kann ich mich fast garnicht mehr erinnern (da war ich auch erst 6 oder 7 oder 8 keine ahnung, aufjedenfall klein Big Grin. Auf dem AMIGA hatten wir massig spiele. An eins kann ich mich noch erinnern (war aber glaub ich nicht mein erstes) das hies P.O.W oder so. Da lief der bildschirm immer von links nach rechts und dort waren soldaten und panzer und man musste die abschiessen. Man hatte dazu ein Fadenkreuz was man mit dem JOYSTICK (!!!) steuerte. Dann, nach der wende schaetze mal so '92-93 hat mein vater nen Computer zum Geburtstag geschenkt bekommen. Einen 486 Fröhlich. Man haben wir uns gefreut Big Grin. Eines morgens musste ich dann zur Schule und mein Vater hatte frei und hat Lemmings gespielt. Ich wollte absolut nicht zur Schule, lieber mein Vater beim Lemmings zocken zuschaun Big Grin aber mutter war dagegen Baby. Das warn noch zeiten Fröhlich
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#28
0
Also ich hatte 2 erste Games; Rayman 3 und Grandia 2. Ich war so 7 Jahre alt und hatte mir einen Comp gewünscht! Da bekam ich zu meinem 8 einen eigenen Pc aber als ich 9 war hatte er einen Panne und da musste das Pc-Männel kommen. So nach 2,3 Wochen hatte ich ihn wieder. Der hatte mir noch ein Spiel mitgebracht; Rayman2. und er hatte noch was auf meinem Comp installiert. 2 Emulatoren für Gameboyspiele auf denen ich Pokemon R/B/G S/G/K und R/S spielen kann. so dann ging es nach ne`m Jahr irgendwie garnichts mehr und der PC-Männel kam wieder und dann kam der nach 1 Woche wieder und der hat gesagt dass da irgendwas mit Grafikkarte *schmelz* *kreisch und dann kam der doch noch heile wieder zu mir Fröhlich Pleased
Zitieren
#29
0
Also das war entweder
"Der Aufstand der Dinge" (Jump & Run )
oder "Gex" ...
und dann irgendwann DukeNukem3d *muhaha* ^^
Zitieren
#30
0
also mein aller erstes Spiel war 1988 so ein Teil wo man mit nem ASCII Auto ASCII Kühen ausweichen musste auf einem original Robotron DDR PC in der Schule...

dann kam die Wende und meine Mutter hatte ne Brieffreundin in Hessen, also sind wir 1989 nach marburg getuckert, zu der Zeit haben wir gerade ein haus gebaut und meine Eltern sind mit der Breiffreundin einkaufen gefahren, um irgendwelche Türgriffe und so Zeug zu kaufen...

in der Zeit hab ich beim Bruder der Brieffreundin Prince of Persia gezockt, das war einfach überwälltigend...ab da wollte ich unbedingt nen Computer und da der Mathelehrer bei dem wir früher die Robotron Dinger hatten da ne AG gegründet hat haben mir meine Eltern 1990 zu Weihnachten meinen ersten PC gekauft, einen 286er 16 MHz mit 1 MB RAM ner 256kb VGA Grafikkarte und 52er HD, das beste war das der sowohl ein 5 1/4 als auch ein 3 1/2 Zoll Disklaufwerk hatte, also hatte ich alle Spiele, weil ich immer kopieren musste für die die entweder nur grosse oder nur kleine Disketten hatten...

meine ersten Spiele auf meinem eigenen PC waren dann The Black Cauldron, Prince od Persia, Maniac Mansion und ab da hab ich versucht jedes Lucas Filmgames Spiel zu bekommen was es gab...

dem Besuch damals hab ich viel zu verdanken, heute hab ich Informatik studiert Wink

ausserdem hab ich damals das erste Teil Lego Weltraum bekommen und seit dem bin ich Legofan Wink

aber das beste an der ganzen Sache, der 286er läuft immernoch, alle Laufwerke und die Platte gehen, hatte zwar letztens kleine Probleme weil die Bios Batterie alle war und das alte Bios die Platte nit von allein erkennt aber mit Google behebt sich auch das...

das war noch Hardware für die Ewigkeit...

hach ja...

Anathos
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#31
0
mhh mal schwer überlegen das war ein game von IBM mit einer katze die von Mülltonne zu Tonne springen musste um dann in irgendwelche Fenster reinzukommen um Mäuse zu fressen.
Erschwert wurde die sache durch eine Bulldogge unten eine Hausfrau und einem Besen hehe.
Man hat das mir damals(5jahre glaube ich war ich alt) spass gemacht.
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Thimberwolf
mhh mal schwer überlegen das war ein game von IBM mit einer katze die von Mülltonne zu Tonne springen musste um dann in irgendwelche Fenster reinzukommen um Mäuse zu fressen.
Erschwert wurde die sache durch eine Bulldogge unten eine Hausfrau und einem Besen hehe.
Man hat das mir damals(5jahre glaube ich war ich alt) spass gemacht.

Jaaaaaaaa das hatte icha uch Big Grin Hat einen Riesenfetz gemacht. Auf dem PC gabs das, nur leider weiß ich auch den Namen nicht.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#33
0
Ui!

jetzt heißt es nachdenken.
Ich weiß, mein Vater hatte sich für Bürokrempel mal nen 386er gekauft. Für mich war das teil aber irgendwie uninteressant. Habe damals gedacht, mit den dingern könnte man nix anderes machen, außer schreiben. 5 oder 6 Monate später war ich durch zufall bei nem bekannten, der dieselbe maschine hatte. Was spielt er da? - Stunts!
WOW! Boah! mit den grauen Kisten kann man auch zocken? Und wie das aussieht! *glotz*
Lechz, sabber. Er war dann so gütig, mir das auf den Rechner zu hause zu installieren. Ab da war das keine Büromaschine mehr und mein Vater musste mir Zeiten setzen, wann der den rechner benutzen muss... so fings an.
War danach öfters dort. Wolfenstein 3D....

Irgendwann kam dann nen Schlenker zum Sega Master System. Aber es wurde nie so beachtet, wie der Computer.

gruß nemu
Zitieren
#34
0
Also wenn ich ehrlich bin war mein erstes spiel Addy Junior! War beim 468er dabei (den ich noch bis 2001 hatte!).
Außerdem war noch Kings Quest 7 dabei wurde aber erst interessant für mich als ich richtig lesen konnte!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#35
0
Mein allererstes Game war ReisenWink War so ein lustiges Spiel wo man auch was lernte, danach hab ich stundenlang Siedler 2 gespielt (war bei meiner Patin), bin halt auch erst 15Smile naja und der erste Pc war schon P3 800Mhz, wo ich dann vorallem auch der Reeder, Sim City 2000, Sim Tower, Gangsters und AoE gespielt habe: Später kam dann auch noch Three Kingdoms dazu und Civ2
Zitieren
#36
0
Also mein erstes Spiel was die Pacman-Variante Digger.

auf nen 8 88er oder wie der heißt mit einer EGA-Grafikkarte 20 Mb Festplatte 256 k Speicher usw. Mit Ms-Dos. (gehörte meinen Vater)
Kann mich noch gut erinnern, ich wusste damals genau welche tasten ich drücken musste un das Spiel zu starten, obwohl ich damals weder lesen noch schreiben konnte. War damals vier od. fünf Jahre alt. Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
*schmunzel* die Prozessorreihe heist x86er und wenn ich nach der Konfig gehe die du beschreibst dann wars ein 286er, soeiner läuft bei mir immernoch, wenn man bedenkt das das schätzchen schon fast 16 Jahre auffm Buckel hat, kann man nur sagen das das noch gute Hardware war Wink
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#38
0
mein erstes spiel hab ich früher auf dem 286er von meinem vater gespielt. ich bin mir aber nicht sicher welches es war... entweder maniac mansion oder zak mc kracken. (oder so komische mini-knobel-spiele....^^)

auf jeden fall hab ich letztens noch die original monkey island 1 spielebox im keller gefunden und die trohnt jetzt nen schrank in meinem zimmer Wink

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#39
0
Mein erstes Game war mit zwi so komischen Cowboys, bestehend aus riesengroßen, einfarbigen Klötzen von 5 mm seitenlänge, die sich gegenseitig abschiessen (ich glaube es war ne alte Atari Spielekonsole)
Nichtsdestotrotz war ich Feuer und Flamme *g*
Alles down? Eine kurze PN genügt.
Zitieren
#40
0
Ich weiss, der Thread wurde schon eine Weile nicht mehr beachtet, aber ich hab mal einen Grund gesucht, ihn wieder hochzuschieben:

Zitat:Original von Macarium
Zitat:Original von Thimberwolf
mhh mal schwer überlegen das war ein game von IBM mit einer katze die von Mülltonne zu Tonne springen musste um dann in irgendwelche Fenster reinzukommen um Mäuse zu fressen.
Erschwert wurde die sache durch eine Bulldogge unten eine Hausfrau und einem Besen hehe.
Man hat das mir damals(5jahre glaube ich war ich alt) spass gemacht.

Jaaaaaaaa das hatte icha uch Big Grin Hat einen Riesenfetz gemacht. Auf dem PC gabs das, nur leider weiß ich auch den Namen nicht.
War es vielleicht Alley Cat?
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The "Lost" Maxis Game" Sim Refinery ReservoirDog 9 3.585 19.07.2020, 16:18
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] [FAQ] - BladeRunner - THE COMPLETE VIDEO GAME GUIDE Swiffer25 0 1.242 14.08.2018, 03:44
Letzter Beitrag: Swiffer25
  Retro Game Challenge 2 endlich auf englisch übersetzt! JohnSheridan 0 1.176 12.09.2014, 23:43
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Frage] Welches Game hat nen richtig geilen Soundtrack? Doom 36 6.647 22.03.2014, 01:23
Letzter Beitrag: xeen
  ScummC: ScummVM game creator Mustrum 0 1.451 06.01.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste