Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Euer erstes Game??
#41
0
ja war es meine fresse so sieht das also in farbe aus Zunge raus
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#42
0
ah alley cat, ja daran kann ich mich noch erinnern, das war zwar net mein 1. game,aber eines meiner 1.,mein 1. war ne pacman variante, hach waren das noch zeiten Big Grin
Zitieren
#43
0
Mit was man sich Früher alles zufrieden gegeben hat Big Grin

Wenn man das mal mit heute vergleicht ist das ganz schön erschreckend.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#44
0
Pong aufm Atari 2600 aus Holz + Plastik (das Teil hab ich immer noch und es funzt Big Grin )
C64 = V8 (nach einer Atomaren Verseuchung musste man mit einem V8 durch enge Wege [draufsicht] nach Zeit am Ziel ankommen. Ich hatte nie den ersten Level geschafft.)
Amiga500 = das weis ich nicht mehr, es waren einfach zu viele Games.
386DX40 = Larry

gruss
-{ Gicht ist kein Gold }-
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von tyz
Mit was man sich Früher alles zufrieden gegeben hat Big Grin

Wenn man das mal mit heute vergleicht ist das ganz schön erschreckend.

Jedenfalls waren die Games z.B. auf den C64 deffinitiv schwerer zu zocken als auf den heutigen Rechnern. Die Joysticks schon alleine Analog nicht digital. eine Bewegung und schwupps in die Richtung in die man wollte. Zu den Zeitpunkt waren Games die man mit Schattierungen Programmierte, damit man noch mehr Farben bekam echt Hammer, da, man kannte ja nix anderes. Genauso werden wohl die Gamer über uns lachen werden wenn die neuen Rechnergenerationen kommen werden in denen Bio-Chemische Komponenten eingesetzt werden (ich weiss alles Zukunftsmusik) Wer weis wem der Durchbruch gelingen wird Rolleyes
Wenn man bedenkt das da einer auf die Idee kam eine Tesafilmrolle als Datenträger zu verwenden und es funzte Geschockt
-{ Gicht ist kein Gold }-
Zitieren
#46
0
Mein erstes war Space Invaders oder Asteroids... so ganz sicher bin da grade nicht.

CSX


Post Nummer: ***1000*** Big Grin
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#47
0
Also ich hab da ja nicht mehr so die Erinnerung dran, auch wenn ich mir damals nicht wirklich viele Spiele selber auf Diskette gekauft habe. Aber ich glaube so ziemlich mein erstes aufm PC was ich auch gekauft hatte *g* war wohl Blockout. Finde das alte Tetris macht jetzt noch richtig süchtig.

Aufm alten Grundig-Fernseher hatten wir auch immer so ne Konsole gehabt... Was war das noch gleich für eine *grübbel* Naja, zumindest schloss man die damals da an, wo die riesen Fernbedienung sonst rein gehörte. Könnte vielleicht sowas wie nen Atari oder so gewesen sein. Ich glaub da gab es nen Spiel, wo man unten war und diverse Dinger abschiessen musste. Könnte vielleicht so was wie Entenjagd oder so gewesen sein.

Gruss pizzamampf
Wenn einer meiner DLs nicht geht und der FTP on ist, hab ich das übersehen zu fixen. Bitte dann per PM informieren.
Ich poste meine Uploads erst, wenn die verschoben wurden!
Zitieren
#48
0
Mein erstes Spiel was ich jemals auf einem pc oder ner konsele gezockt habe war Prince of Persio 1....das war damals auf dem laptop meines vaters...ein absolutes hammergame....ich hab stunden lang nur dieses game gezockt.

Mein erstes game was mir gehörte war Ninja Warriors auf dem Amiga 500. http://www.thelegacy.de/Museum/4956/
Zitieren
#49
0
Mein erstes Game habe ich mit 2 Jahren gespielt mit meiner Mutter.

Es hieß Lost Eden, is ein richtig goiles Game.
Zitieren
#50
0
Mein erstes gespieltes Game war Minesweeper auf Windows 3.1 ...
Mein erstes selbst gekauftes Game war DimeCity, damals schon als Budgetversion ... hach, das ar noch ein Game ...
Zitieren
#51
0
mein erstes spiel was ich mal gezockt hab war bei einem kumpel ein motorradrenngame... von ea glaub ich war 1997 oder 98.
mein erstes selbst gekauftes game war dann die sims.

MfG
roman
Meine Games-Page: Newgames <- Unbedingt besuchen Fröhlich
www.gummigeruch.de - DAS Rennspiel!
Zitieren
#52
0
Hehe .. Die SIms 1 ... ich hab mir das mal von nem Kumpel ausgeliehen gehabt .. auf meinem Rechner dauerte das laden alleine 7 Minuten Big Grin Spielspaß kam da eigentlich nicht wirklich auf, ich habs aber trotzdem mutig weitergezockt bis ich mir mehr Arbeitsspeicher leisten konnte
Zitieren
#53
0
Hi roman-90...das Motorad-spiel hies garantiert Road Rash

http://www.thelegacy.de/Museum/4152/
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von Neon2000
Hi roman-90...das Motorad-spiel hies garantiert Road Rash

http://www.thelegacy.de/Museum/4152/

ohm, das is aber net road rash Big Grin
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#55
0
ne dem namen nach wars nich das.... hab vorhin mal gesucht... es war aus der Superbike - Reihe... genauen namen weiss ich nich ( war wohl irgendwie Superbike 97 oda so)

@Smacksmash

na ich weiss noch mein alter pc für die sims hatte bereits 500 Mhz und 128 MB war wohl damals nen high-end teil
Meine Games-Page: Newgames <- Unbedingt besuchen Fröhlich
www.gummigeruch.de - DAS Rennspiel!
Zitieren
#56
0
ööhm das erste ...öööh.....Monkey Island das hab ich wirklich allein gezoggt und davor als ich klein war mal auf nem Brotkatsen (c 64) LOtus
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#57
0
erstes game muss so in ende der siebziger gewesen sein, auf ner univox konsole siehe anhang: pong in allen variationen

C64 erste games (bekam damals gleich ein paar disketten ;-):
who dares wins (war super), henrys house, sabre wulf, monty on the run..
erstes gekauftes C64: ghost'n goblins, murder on the mississippi
lieblingsgames C64: the stole a million, maniac mansion


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#58
0
meins war Super Mario World hab ich immer bei meinen Bruder auf`m Game Boy gezockt um denn wir uns auch jedes mal wieder gekloppt ham
Zitieren
#59
0
Atari 2600 mit Phönix !!! Bekam ich als Weihnachtsgeschenk...



[Bild: phoenix.png]
Zitieren
#60
0
Junge, Junge, laß mich mal überlegen, das ist schon Ewigkeiten her. Eines der ersten, an die ich mich erinnere war "Ikari Warriors", "Who dares Wins" und "Arkanoid" aufm Schneider CPC meines Onkels mit Grünmonitor. Ewigkeiten her, ich glaub ich war da so um die fünf oder sechs Jahre alt. 1988 gab's dann für meinen Bruder und mich 'nen Amiga500. Da sind die ersten Spiele, an die ich mich erinnere "Defender of the Crown", "Insanity Fight", "Mission Elevator" und "Hollywood Poker" Big Grin. Etwa ein, zwei Jahre später hat sich mein Onkel 'nen 286er geholt. Da kann ich mich noch sehr gut an "Mach3", "Stargoose" und "Ski or die" erinnern. Irgendwann hab ich mir dann als erstes eigenes Spiel "Pizza Connection" für'n Amiga gekauft. "Elite2: Frontier" hab ich auch noch original für'n Amiga. Naja, dann ging's ja leider mitm Amiga bergab Sad und mit dem PC weiter. Da hab ich doch 'nen ganzen Sack voll Originale, eines der ersten dürfte Transport Tycoon gewesen sein, noch ganz Oldschoolmäßig auf 3,5" Disketten Big Grin

Hach, war das noch alles schön...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The "Lost" Maxis Game" Sim Refinery ReservoirDog 9 3.581 19.07.2020, 16:18
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] [FAQ] - BladeRunner - THE COMPLETE VIDEO GAME GUIDE Swiffer25 0 1.241 14.08.2018, 03:44
Letzter Beitrag: Swiffer25
  Retro Game Challenge 2 endlich auf englisch übersetzt! JohnSheridan 0 1.174 12.09.2014, 23:43
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Frage] Welches Game hat nen richtig geilen Soundtrack? Doom 36 6.642 22.03.2014, 01:23
Letzter Beitrag: xeen
  ScummC: ScummVM game creator Mustrum 0 1.450 06.01.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste