Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Euer erstes Game??
#61
0
Super Mario auf dem GameBoy auf SuperNintendo SimCity2000 und auf PC auch SimCity2000
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#62
0
Mein erstes Spiel war Erben der Erde was irgendwann mal auf ner Heft-CD von meinem Vater war und ich es direkt ausprobiert hab. Weil ich damals noch ziemlich klein war musste ich ab und zu zur Komplettlösung greifen Smile
Zitieren
#63
0
mein erstes game war maniac mansion aufem c64. ach das waren noch zeiten... ich trauer noch immer den lucas games hinterher... nie hat ein adbenture soviel spaß gemacht...
:too wild to be born:
Zitieren
#64
0
Zitat:Original von Macarium
Naja das allererste wa sich besaß war ein NES, und da war mein erstes Spiel dieses 3er Pack mit Super Mario Brothers 1, World Football und Tetris.
Zitieren
#65
0
Mein erstes Game war Sokoban auf einem 8086er mit 20 MB Festplatte.

Mein zweites war dann Prince of Persia und ist immernoch eins meiner Lieblingsgames.

Ciao
[Bild: pub14326409120241446306js0.png]
Zitieren
#66
0
Gameboy: Tertris Rolleyes
Sega Mega Drive: Mickey Mouse - The Magical Quest (weiss nicht ob der titel stimmt)
PC: Das Schwarze Auge - Die schicksalsklinge (diskettenversion)

Meine liebsten Spiele waren aber "Landstalker" (aufm Sega), DSA und Crusader 1&2 (aufm PC)
Pixelart > 3D Grafik
[Bild: Fatalitycg.gif]
Zitieren
#67
0
mein allererstes game war discworld auf dem pc.

das game ist meiner meinung nach bis heute eines der besten games überhaupt geblieben.
Zitieren
#68
0
Ola,

Die wahrscheinlich beste neverending Story aller Zeiten

ZELDA auf dem NES

wir gingen Büchsen sammeln weils dazumals noch Pfand drauf gab, 120 Sfr. war eben ein Riesenbetrag und dann 3 Wochen später auf dem Fahrrad mit Lichtgeschwindigkeit zum "Haveg"
"snieff". is wahr
Zitieren
#69
0
uhm, da fällt mir ein das ich mit space quest III englisch gelernt hab... parser war damals doch recht ungewohnt für mich da ich schon durch zak und monkey island lucas-arts verwöhnt war... aber spaß gemacht hats dann doch und seit dem spiel ich auch gern die alten sierra adventures....mensch, das waren zeiten...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#70
0
Das war Commander Keen Big Grin
Zitieren
#71
0
Im Jahre 1987 hatte ich einen C64 und da hab ich ne Menge gespielt drauf...aber was nun das erste war weiss ich nicht mehr, ist einfach zu lange her. Ich weiss noch das ich kein Englisch konnte aber trotzdem Pirates gespielt habe und einfach alles mal angeklickt habe und mir dann die Bilder anzusehen.

Meinen erten PC hatte ich 1992. Es war ein 486 mit 4 MB RAM und 66 MHz. Mein erstes Spiel war Civilization...da konnte ich immer fast noch kein English und hab auch einfach mal ausprobiert. Kann mich noch erinnern das ich mit dem Siedler nur herumgelaufen bin und Dörfer gesucht habe. Erst nach einigen Tagen hab ich herrausgefunden das ich damit auch eine Stadt gründen konnte.

SO das war meine Lebensgeschichte.....glaub nicht das sich die viele durchlesen Cry

Aber ich werds überstehen.......... Zunge raus
Zitieren
#72
0
Pizza-void in CGA auf einem 286er. Scheiß-Spiel. Und das erste Spiel, dass ich je durchgespielt habe war The Secret of Monkey Island.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#73
0
Also mein aller erstes Spiel war Winter Games aufm C64, und mein erstes PC Spiel war Indiana Jones 3.
Zitieren
#74
0
Hmmm ...

Mein allererstes Spiel war vermutlich "Tower Of Hanoi" auf 'nem mathematischen Großrechner hier in unserer Uni. Meine Eltern hatten damals 'n Ehepaar in der Bekanntschaft, wo der Mann Matheprof hier an der Uni war. Und ich war damals drei Jahre alt Wink

Meine ersten "normalen" Computerspiele bekomme ich zeitlich nicht ganz voreinander (weil Vorschul-/Grundschulalter ... ist das lange her Smile ):

Bubble Bobble auf dem C64 meines Cousins
Ports of Call auf dem Amiga meines Nachbarn

Mein erstes gesehenes PC-Spiel (x86) war Monkey Island 1 auf 'nem 80286 mit EGA-GraKa beim Händler im Nachbarort.

Mein erstes gekauftes Spiel war Lemmings auf dem PC.
define Lotus_Notes: Ansammlung_potemkinscher_Menüpunkte
Zitieren
#75
0
Puh, da müsste ich mal ordentlich differenzieren...

Mein erstes Computerspiel, an das ich mich erinnern kann, ist ein sehr kurzes Jump'n'Run auf einem mir unbekannten System gewesen, da musst eman nur ein bissl herumspringen und einmal über einen rollenden Felsbrocken, woran ich oft gescheitert bin ^^ Der Bekannte war damals glaub ich so um die 17-20 herum, und hat afair damit "angegeben", dass er das programmiert hat (was ich heut nicht mehr so glaube ^^)

Dann,... eine weitere Bekannte hatte einen C64 zuhause. Bubble Bobble war Pflicht ^^ Und Kaiser O_O ich hatte als kleiner Scheisser furchtbare Angst vor der Musik, wenn die Leute wegstarben, wenn man falsch gewirtschaftet hat Big Grin

Dann,... dann kam der NES. Bevor ich und mein Bruder nen eigenen hatten, haben wir bei ner damaligen Volksschulfreundin vorgeschnüffelt ^^ Sie hatte Super Mario, Blades of Steel und Puzznic Wink

Super Mario Bros war Spiel Nummer eins auf dem eigenen NES (Kunststück, wurde mitgeliefert Big Grin), danach Adventure Island 2. Viele andere folgten ^^

PC Spiel auf dem eigenen ersten Heim-PC (IBM PS2 286er mit 1MB RAM und 30MB Festplatte, WOW!!, da ging dmals nur Windows 3.1 oder 3.11 drauf mit 27MB, und der Rest war für spiele ^^ ab und zu hab ich sogar einfach das Windows weggelassen...) war glaube ich,.... Sokoban (4 Farben), Prince of Persia und ein Formel1-Rennspiel (ich zähle so kleine Windowsspiele mal nicht dazu).... Ui, Ski or Die nicht vergessen ^^ Mit dem wohl nervigsten PC-Speaker-Sound, den es gab Big Grin
Zitieren
#76
0
Boaahh ist das lang her- grübel- ich glaube es war Gods und Monkey Island auf einem, von einem Kumpel abgekauften 286er (2000 DM hrhrhr) ohne Sound. Muss so um 1988/90 gewesen sein. Der Spuckwettbewerb haben mich und meiner damaligen Freundin zur Verzweiflung getrieben. Achja was für nostalgische Erinnerungen da wach werden Big Grin

1992 kann mich recht genau erinnern- die ersten 386er und Ultima7.
Boaaah- Ultima7 = DOS-Seminar-Extreme. hehe
Zitieren
#77
0
Hmmm mein 1. Spiel??
Da muss ich mal überlegen...

Ich hab nur dumpfe Erinnerungen an Commander Ken, ein Adventure Game dessen Name mir völlig enflogen ist, und noch n rpg von dem ich auch fast nix weiß, außer das man am Anfang in nem Raumschiff startet dass dann später abstürtzt Big Grin

Mfg

Edit//:
Boahr mir ist der Name des RPG's gerade eingefallen *freu*
Es heißt "Albion".
Werd mal schauen das ich es heute noch irgendwo runtergeladen bekomme!
Big Grin
Zitieren
#78
0
also mein erstes Game war damals auf dem Atari
Prince of Persia
Zitieren
#79
0
geiler thread


mein erstes gekauftes Spiel war Tower Toppler für den C64.

Waren das noch Zeiten, jeder hatte 2 Diskettenboxen voll Spiele zu Hause und maximal5 davon waren original Big Grin



Die ersten Spiele die ich gespielt habe waren natürlich Manic Mansion (Lucasgames sind beste von Welt), PacMan und Werner

Sehr geil war auch Rat&Cats oder so, im Prinzip wie PacMan, nur das man die bösen Cats mit Tom,aten abschießen konnte.


Maniac Mansion hab ich zusammen mit einem Freund durchgespielt, er bei sich zu Hause und ich bei mir zu Hause. Das waren noch geile Rätsel.
Zitieren
#80
0
Mein erstes game war doom II.
Ich finde es heute immer noch genial , denn der spielspaß ist MEGA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The "Lost" Maxis Game" Sim Refinery ReservoirDog 9 3.565 19.07.2020, 16:18
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] [FAQ] - BladeRunner - THE COMPLETE VIDEO GAME GUIDE Swiffer25 0 1.239 14.08.2018, 03:44
Letzter Beitrag: Swiffer25
  Retro Game Challenge 2 endlich auf englisch übersetzt! JohnSheridan 0 1.172 12.09.2014, 23:43
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Frage] Welches Game hat nen richtig geilen Soundtrack? Doom 36 6.605 22.03.2014, 01:23
Letzter Beitrag: xeen
  ScummC: ScummVM game creator Mustrum 0 1.450 06.01.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste