Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Neuer Papst gewählt!
#1
0
Zitat:Kardinäle wählen Joseph Ratzinger zum neuen Papst

Kardinal Joseph Ratzinger ist der neue Papst. Er wurde von den in dem Konklave im Petersdom versammelten Kardinälen zu Papst Benedikt XVI. ernannt. Das gaben Kurienkradinäle um 18.40 Uhr auf dem Balkon des Petersdoms bekannt. Der 78-jährige Ratzinger ist der erste deutsche Pontifex seit 480 Jahren. Er war zuvor als einer der Favoriten gehandelt worden.

Als Zeichen der erfolgreichen Wahl stieg kurz vor 18 Uhr weißer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle. Kurz darauf erklang die Glocke des Petersdoms, die die erfolgreiche Wahl des neuen Kirchenoberhauptes verkündet. Wen die in dem Konklave in Rom versammelten Kardinäle zum Nachfolger von Johannes Paul II. wählten, wird in Kürze verkündet.

Zehntausende Gläubige, die sich auf dem Petersplatz versammelt hatten, brachen in stürmischen Jubel aus. Zuvor hatte es minutenlang Unklarheit gegeben, welche Farbe der Rauch hatte. Als das Glockengeläut Gewissheit brachte, veranstalteten Autofahrer in den Straßen Roms ein Hupkonzert, zahlreiche Menschen strömten zum Petersplatz, um den Auftritt des neuen Pontifex mitzuerleben.

Damit konnten sich die 115 Kardinäle des Konklave bereits im vierten oder fünften Wahlgang auf einen neuen Papst einigen - eine ungewöhnlich rasche Wahl. Dies könnte darauf hindeuten, dass einer der Favoriten auf die Nachfolge des vor gut zwei Wochen verstorbenen Johannes Paul II. - unter ihnen der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger - bestimmt wurde.

Es handelt sich um den 265. Papst in der Kirchengeschichte. Als erste Amtshandlung wird er den Segen Urbi et Orbi (Der Stadt und dem Erdkreis) spenden. Der Papst ist der oberste Kirchenführer von weltweit über einer Milliarde Katholiken.
(Quelle: www.n24.de)

Was haltet Ihr davon??
Ein deutscher Papst?
Noch dazu ein sehr konservativer!
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#2
0
naja eigentlich ist es mir so ziemlich egal. Bin zum einen offiziel Evangelisch und zum anderen eh nich so gläubig...
Aber mit Ratzinger haben wir jetzt echt einen stock konservativen Papst bekommen. Mal gucken was da noch so alles passiert.
Carpe Diem
Zitieren
#3
0
nun ja. papst johannes paul II war auch ziemlich konservativ.
mir wäre es auch lieber gewesen, hätten wir jemanden anders bekommen. aber gut.

nun ist es so. vielleicht macht er ja doch ein paar sachen anders.
Zitieren
#4
0
Im Grunde ists mir auch ziemlich egal, kenn Ratzinger nur aus nem Interview, das 2 Jahre her ist. Hätts auch cool gefunden, wenns n Schwarzer geworden wär *g*
Zitieren
#5
0
Naja aber Ratzinger ist auch schon 78Jahre alt. Also grad knapp unter dem Wahlalter. Ob das so das Beste ist weiß ich auch nicht.
Naja lassen wir uns überraschen. Wird schon ein guten Grund haben, warum er gewählt wurde!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von KryshyDx
Hätts auch cool gefunden, wenns n Schwarzer geworden wär *g*

'Farbiger' ... aber das hätte wohl wieder zu enormen rassistischen Äußerungen bestimmter Gruppen geführt. In diesem Sinne: Heil Benedict! Rolleyes

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#7
0
Ich bin auch nicht der wirklich kirchliche typ, daher kann ich den ganzen
tara nicht viel abgewinnen.
Allerdings find ich es langweilig, dass wieder so'n alter gewählt wurde.
Ich fänd nen jüngeren papst mal cool, ich hab aber gelesen, dass der jüngste
in der auswahl 52 war, also kann ich wohl lange warten.
mit 78 ist man doch auch schon fast tod, bin gespannt, ob in 5 jahren schon wieder nen neuer ran muss.

coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Coolkuh
mit 78 ist man doch auch schon fast tod, bin gespannt, ob in 5 jahren schon wieder nen neuer ran muss.
Na das ist aber mal nicht nett! :-D

Aber ja, finde auch der Papst ist zu alt und wird nicht viel in dieser Zeit erreichen können.
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#9
0
Die anderen deutschen Päpste, dies mal gab waren auch alle nur maximal drei bis fünf Jahre im Amt, einer sogar nur n Monat weil er vergiftet wurde, aber mit sowas brauchen wir zum Glück nicht mehr zu rechnen *g*
Zitieren
#10
0
Kann mich da Coolkuh voll und ganz anschliessen. Habt ihr die Bild gesehen? WIR SIND PAPST ist wieder mal der Gipfel der Dummheit. Als ich das bei McDoof gelesen hatte, habe ich nen Lachkrampf bekommen. Mit ächzen und prusten habe ich dann bestellt - ich glaub die Bedienung hat mich komplett für Bescheuert erklärt... Big Grin
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#11
0
Zitat:Habt ihr die Bild gesehen? WIR SIND PAPST

Als ich das gelesen hatte, wusste ich auch nicht mehr, was ich von unserer Gesellschaft noch erwarten kann. Ich meine, HEY, wir (Deutschland) haben in der Vergangenheit echte scheiße gebaut, trotzdem sollten wir einen gesunden Nationalstolz beibehalten.
Aber das ist ja wohl der Beweis, dass ein Deutscher sich gar nicht mehr traut einen Nationalstolz zu haben (abgesehen von unserer Liebe zu unseren Nationalkickers). Tja, Volksverdummung goes on.

Abgesehen davon, wer braucht heute noch nen Papst?
Die Kirche hat sich in den letzten tausend Jahren oder wie lange das jetzt auch immer ist, ja auch nicht gerade mit Samariter-Ruhm bekleckert.

Zwischen Glauben und Kirche muss man meiner Meinung nach einen dicken Trennstrich ziehen. Das eine hat wenig mit dem anderen zu tun.
Jemand, der glaubt, sucht sein Heil in seinem Glauben, die Kirche sucht ihr Heil in den Portemonnaies der Gläubigen. Damit ist die Kirche nicht mehr als ein Riesenkonzern, der jetzt einen neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt hat. SUPI. GRATULIEREN WIR DEM KLEINSTEN, ABER REICHSTEN LAND DER WELT, DEM VATIKAN DOCH NOCH DAFÜR!!!

Ich persönlich glaube nicht an Gott, den Grund erläutere ich in einem Text, den ich unter Musik etc.\\Deutsch HipHopTexte mit Niveau auf diesem Board "veröffentlicht" habe.

Vielleicht ziehe ich jetzt den Hass der Kirchengänger auf mich, aber das ist mir völlig schnuppe. Ihr seid selbst schuld, wenn ihr EHRLICH Gläubigen euch von so einem "monopolistischen, geldgierigen und UNEHRLICHEN Konzern" verar***en lasst.

Mit herzlichen Grüßen an alle Nationen und Gläubigen (woran sie auch immer glauben) der Welt.
Möge euer Glaube euch lenken und sicher an euer persönliches Ziel bringen.

PEACE, DDKain.
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#12
0
also mir ist es persönlich eigentlich auch egal, bin nicht wirklich gläubig, und was hilft mir das, dass ich weiß das der papst deutsch ist?
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#13
0
warum kramst du die ganze zeit threads aus die 6 bis 24 monate alt sind? das gefällt den mods mit sicherheit nich....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#14
0
jungens...heute ist das ganze genau ein jahr her *kopfschüttel* und kein mensch redet mehr darüber oder will das...ein gutes beispiel für medienbeeinflussung Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Neuer 3-D-Scan zeigt jeden Winkel des Titanic-Wracks Juttar 4 590 19.05.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Gadler
  [Aktuell] Stuttgart ist neuer deutscher Meister Corsafahrer 11 2.949 20.05.2007, 17:58
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Aktuell] Der Papst ist Tot IcemanFWC 23 6.915 06.04.2006, 23:12
Letzter Beitrag: f4t4l1ty
  [Info] Neuer Kopierschutz für DVDs Mac 16 6.201 21.02.2005, 12:28
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste