Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

LSL7 verweigert Installation
#1
0
Tach auch...
ich hab mir hier die Iso von "Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe" gezogen.

Soweit war auch alles in Ordnung nur die installation wird verweigert, da ich angeblich zu wenig physikalischen Speicher frei habe Confused Soll ich jetzt lachen oder weinen? Meine Kiste hat 256 MB DDR und selbst der Virtuelle Speicher unter w2k hat eine Obergrenze von 1 GB. Hat einer von euch das Game mal unter w2k zum laufen gebracht und wenn ja, wie??

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#2
0
Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert??

Du kannst das Spiel aber auch mit der DosBox installieren, da es auch als Dos-Version auf der CD ist...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Kompatibilitätsmodus unter windows 2000? Geschockt
Wo ist denn diese Funktion versteckt?

Naja, mit DOSBox bin ich noch nie klar gekommen. Confused
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#4
0
Gamick hatte diesen Link mal irgendow gepostet, kann nicht sagen, ob's klappt...
http://www.hilmi.de/pctipps/w2kcompat_mode.shtml

Musst nicht die DosBox nehmen, probier's mit VDMSound...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
Die Einstellung von deinem Link hat funktioniert, allerdings läuft das Game mit den Kompatibilitätsmodi net und auch mit VDMSound mit ner DOS installation von LSL7 ist nix zu machen Sad Cry
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#6
0
Kommt noch dieselbe Fehlermeldung??

Bei mir hat es gerade eben unter WinXP & DosBox geklappt...
Ich hab' mal ein kleines DosBox-Tut aus 'nem anderen Thread geklaut (wurde aber von mir geschrieben Wink):
Zitat:Original von H_D_BS
Du startest die DosBox.
Es müsste da stehen: Z:\\
Du tippst ein mount c c:\\ und hast damit Deine Partition C: gemountet.
Jetzt willst Du Dein CDRom-Lauferk mounten.
Dazu gibst Du ein (als Besipiel): mount d e:\\ -t cdrom; damit hast Du Dein Laufwerk E: als DosBox-Laufwerk D: gemountet.
Jetzt gibst Du ein: d: und hast somit Dein Lauferk E: (in welchem die CD liegt) angesprochem, aber mit seiner Bezeichnung in der DosBox.
Nach Eingabe von Install sollte der Installationsprozess beginnen.

Alle von mir verwendeten Laufwerksbezeichnungen sind fiktiv, d.h. Du musst Deine Laufwerke angeben (C: ist hier die Partition, auf der Du das Spiel installieren möchtest; E: ist Dein CD-Laufwerk). Alle roten Laufwerksbezeichnung sind die Deiner Laufwerke innerhalb der DosBox. Der Parameter -t cdrom definiert das Laufwerk als CD-Laufwerk.
Wenns dann immer noch nicht klappt, mich einfach ansprechen, egal ob per PN oder ICQ Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#7
0
Die Installation unter DOS-Box läuft schonmal, aber ich hab dennoch ne Frage: wie bekomme ich es hin, dass sich DOS-Box das ganze "merkt" oder muss ich jedesmal alles neu installn, wenn ich weitergamen will?
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#8
0
In der DosBox.conf gibt es ganz unten einen Unterpunkt [autoexec]. Da kannste alles reinschreiben, was standardmässig beim Start gemacht werden soll, z.B. die Laufwerke mounten usw. um Dir selbst Arbeit zu ersparen.
Bei mir sieht das so aus:
Zitat:[autoexec]
# Zeilen in diesem Abschnitt werden beim DOSBox-Start als Befehle ausgeführt.
mount c c:\\
mount d d:\\
mount e e:\\ -t cdrom
mount f f:\\ -t cdrom
mount g g:\\ -t cdrom
C:\\Progra~1\\DosBox0.63\\keyb gr
(Ich benutze eine deutsche Sprachdatei sowie ein Programm, welches das Tastaturlayout von amerikanisch auf deutsch umstellt, also nicht über die erste und letzte Zeile wundern Wink)
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#9
0
Jut, danke.

Habs zum laufen bekommen, allerdings ruckelt es ziemlich stark. Naja vielleicht ist mein AMD Sempron 2200+ einfach zu schwach für die DOS Box
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Aloaman
Habs zum laufen bekommen, allerdings ruckelt es ziemlich stark. Naja vielleicht ist mein AMD Sempron 2200+ einfach zu schwach für die DOS Box
Nein, hat damit nichts zu tun....
Du musst in der DosBox.conf unter [cpu] ein bisschen an den Enträgen rumspielen. Ich für meinen Teil ändere immer core=... in dynamic. Dann mustt Du allerdings bei cycles=... ein bisschen ausprobieren. Fang' mal bei 5000 an und arbeite Dich bis zu 20000 hoch (am besten in 2000er Schritten), irgendwann sollte es klappen...Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Civilization 2 - keine Musik bei CD-Image installation lopez72 3 2.202 01.03.2019, 15:36
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Pacific Strike installation Independent 10 3.501 27.08.2017, 21:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Hilfe] Resident Evil 1 Installation Commodus 0 1.251 13.05.2017, 22:28
Letzter Beitrag: Commodus
  Sims installation.... ElDiabolo 16 2.832 14.04.2012, 11:54
Letzter Beitrag: ElDiabolo
  [Problem] Dosbox + Linux -> Spiel verweigert Dienst wegen Debugger? thEClaw 4 1.566 21.06.2010, 16:54
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste