Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Ordentlichen Arbeitsspeicher
#1
0
Hiho,
Ich will meinen Computer noch ein wenig Ram gönnen. Ich hatte an 1024 MB auf 1. Modul gedacht. Auf alternate.de gibts so ein Modul von OCZ für 104 Eus und 400 Mhz. Dazu steht noch "CL3 4-4-8". Das sind warscheinlich die Latenzen, oder? Da kenn ich mich garnich aus. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will mit dem Modul optimale leistung erziehlen.

Meine Hardware:

-Mainboard: Asus A7N8X-X
-GraKa: WinFast A6600 GT TDH
-Prozessor: Athlon XP 3200+

Link zum Speicher
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#2
0
wichtig ist eigentlich nur dass du nen markenspeicher nimmst und kein noname scheiss
auch gut ist die selbe firma zu nehmen wie schon drin hast
wenn der alte cl3 ist reicht der neue dann auch cl3
oder wenn besseren hast halt gleich schnellen nehmen
ist aber ned zwingend notwendig bei markenspeicher
Zitieren
#3
0
jau hab mich jetzt mal etwas über die latenzen informiert und herausbekommen das niedrige latenzen besser sind aber meist nur 3-5% bessere leistung bringen aber die module mit z.b CL2.5 gleich mal bis zu 50% mehr kosten können.

Der alte speicher (512Mb und 333 Mhz) kommt dann raus und in den anderen PC rein. Zur zeit reichen ja noch 1024Mb und in dem anderen hab ich nur 128Mb Zunge raus

also danke schonmal
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#4
0
Wenn du etwas Wert auf Qualität und Leistung legts lege dir Speicher von Corsair oder Kingston zu, sind 2 renommierte Markenspeicherhersteller und die Riegel sind erste Sahne. Wie Du schon halbwegs nachgelesen hast sind Riegel mit einer niedrigel CL 2-2-2 weitaus teurer als normale Riegel mit einer CL von 3-3-3. Bei den Riegeln mit einer niedrigeren CL hast Du allerdings die Möglichkeit mehr zu OC als bei normalen Riegeln mit CL 3-3-3 von Punkerfirmen wie MDT oder OCZ (persönliche Meinung) als wie von Corsair oder Kingston. Wenn Du nicht unbedingt auf´s Geld achten musst dann würde ich dir folgende Riegel empfehlen

Corsair XL Pro 3200 1 GB (hab ich selbst drin)

Kingston Hyper X 1GB (CL 2-2-2)

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber die meisten OC gehen hier einer Meinung Kingston und Corsair sind nunmal Sahne Riegel und da ich mittlerweile seit gut 8 Jahren Corsair Riegel und Kingston Riegel habe kann ich die aus persönlicher Erfahrung nur weiterempfehlen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
naja ich bin noch bis zum Sommer in der Schule, also muss ich schon ein bischen aufs Geld gucken. Sicher sind Corsair und Kingston die besten, aber halt schweineteuer.

Ich hab jetzt noch einen gefunden der hat CL 2.5
LINK
was'n mit dem?
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#6
0
Hiho,
wenn dein Board DualChannel unterstützt dann würd ich 2x512mb holen.
Von MDT hab ich eigentlich nicht wirklich was schlechtes gehört. Man kann bei normal-sterblicher Nutzung ohne nachzudenken MDT kaufen.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
DualChannel hat nur die Deluxe-Edition vom A7N8X.
Also danke, ich werd mir dann warscheinlich den von MDT kaufen und weiter von Corsair und Kingston träumen Zunge raus
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von BigJoe
DualChannel hat nur die Deluxe-Edition vom A7N8X.
Das ist schade.
DC mit 2x512MB würde einen ganzen Tacken Leistung mehr bringen als ein einzelner 1024MB Riegel.
Zitat:Original von BigJoe
Also danke, ich werd mir dann warscheinlich den von MDT kaufen und weiter von Corsair und Kingston träumen Zunge raus
Wieso träumen Wink .
MDT ist ein absolut renomierter und angesehener deutscher Hersteller (der auch tatsächlich in old Germany produziert) von Markenspeicher Smile .

Die Qualität ist erstklassig,dazu sind sie auch noch mit so ziemlich allen Boards kompatibel.

Bei Corsair,Kingston und Co bezahlt man auch noch ein gutes Stückchen nur den Namen mit Wink .
Dafür kann man MDTs nicht so gut ocken wie die Riegel anderer namhafter Hersteller,aber dafür bis zu 50% mehr bezahlen - naja,dat muss jeder für sich selbst wissen.

Als "Normalbürger" sind MDT eine gute Wahl,"Performancefreaks" greifen halt zu den teureren Marken.

Sorry,ich musste hier mal eine Lanze für MDT brechen....
Zitieren
#9
0
is ok, ich wusste zum Beispiel nich das MDT aus Deutschland kommt. Fetzt ja. Ich bin kein Performancefreak, das einzige was ich übertaktet hab is meine GraKa, die läuft mit 570MHz/1GHz. Big Grin
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#10
0
Wobei ich den Speicher schon für erheblich weniger Euronen gesehen habe.

Hier in Berlin schon für 85€ - diverse Online-Händler laut Geizhals schon an knapp 74€...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist virtueller Arbeitsspeicher noch notwendig/sinnvoll ?? Heinrich Reich 21 10.816 08.03.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Gismo
Exclamation [Problem] Arbeitsspeicher? ebenhausen83 3 3.194 30.06.2019, 19:06
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste