Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele die enttäuschten
#21
0
Zitat:Original von Syntax
Es bedarf keiner hellseherischen Fähigkeiten um zu wissen, in welche Richtung die Entwicklung solcher Spieler in Zukunft gehen wird.
Was meinst du mit "solche Spiele"?
3D in 3th/1th-Person-Perspektive?
Zitat:Original von Syntax
Morrowind hat ja gezeigt worauf Bethesda wert gelegt hat, Grafik und Sound setzen zwar Standards im RPG-Sektor, der Rest ist aber sehr weit von diesem Anspruch entfernt.
Gur,Morrowind war nicht gerade ein Überhammer (obwohl hier die Meinungen weit auseinandergehen).
Aber es dürfte ein bißchen verfrüht sein,von Morrowind auf Oblivion schliessen zu wollen.
Bis jetzt gibt es nur Screenshots und einen Trailer,die aber nur die technischen Aspekte beleuchten und keinen Rückschluss auf das eigentliche Spielgefühl zulassen.
Dazu noch die Aussagen der Entwickler.Gut,die werden ihr Projekt nicht in der Luft zerreissen,aber die bisherigen Angaben stimmen mich optimistisch,da man anscheinend versucht hat,die Kritikpunkte von Morrorwind auszumerzen.
Sorry,aber Aussagen in Richtung "Bäh,Morrowind war Scheisse,da kann ja Oblivion nix werden" finde ich einfach daneben.Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt,bei dem bis auf die (wirklich gutaussehende) Grafik keinerlei Rückschlüsse auf das fertige Spiel ziehen kann.
Zitieren
#22
0
größte Enttäuschung der letzten Jahre war Master of Orion3(man hab ich das Game herbeigesehnt),dann FFXI ziemlich öde und irgendwie auch Doom3
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#23
0
Trespasser - wegen der vermurksten Steuerung
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Mystic
World of Warcraft

Hmmm nö...

Es ist halt kein rpg, aber spass macht es trotzdem, wer allerdings mit den falschen erwartungen drangegangen ist, bei dem kann ich enttäuschung gut nachvollziehen.

was hier noch fehlt ist meiner Meinung nach

Sacred ( alle 2 Jahre kauft man sich ein neues game, und dann wird man betatester...)
Alpha Centauri ( ich konnte mit der Grafik einfach gar nichts anfangen )

Bei The fall werd ich mir wohl die neue version kaufen wenns mal unter bei 20$ ist, die soll ja um einiges spielbarer sein...
Zitieren
#25
0
die Autobahnraser Serie 2 und aufwärts
naja gut die 1 und die 3 haben vielleicht noch spaß gemacht aber der Rest war einfach nur schlecht
Zitieren
#26
0
alte enttäuschung z.b. tiberian sun von westwood
neue enttäuschung z.b. world of warcraft von blizzard

wobei ich mit den heutigen spielen sowieso nichts mehr anfangen kann.
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#27
0
Knights of the old Republic II

Viele Bugs; außerdem wurden große Teile des Spiels aus Zeitgründen wieder entfernt bzw. nur teilweise eingefügt (Das jetzige Ende ist miserabel; das geplante war interessant).
Wenn ich glaube ich bin, weiss ich dann nicht, ob Du auch bist oder glaube ich nur zu wissen das einer von uns theoretisch sein könnte?
Zitieren
#28
0
1. Baphomets FLuch 3 - Teil 1 war genial (mein Lieblingadventure-spiel). Teil 2 war auch noch sehr sehr geil. Aber Teil war nur noch sch****. 3D-Grafik ist ja schon sch**** aber dann auch noch komplett verändertes Gameplay. Kaum noch Rätsel und wenn dann zu leicht. Nur noch dummes Kistengeschieben und Schleichen sowie Actioneinlagen, welche in dieser Form absolut nichts in solch einem Adventure zu suchen haben. Der dritte Teil hat den ganzen Namane ruiniert!
2. Leisure Suit Larry 8 - Teil 6 fand ich schon gut, Teil 7 hab ich geliebt ( die anderen Teile nicht gespielt). SOmit hab ich mich riesig gefreut, dass ein 8. kommen soll. Und was kam raus? Wieder mal ein dummes 3D-SPiele was absolut nichts mit den Vorgänger zu tun hat, keine Rätsel, nur noch dummes "drückjetztdenverdammtenButtonsonstmusstdualleswiedervonvornemachen".

Najo das warn für mich die größten Entäuschungen. Im Gegensatz dazu fand ich Monkey Island 4, welches auch in 3D ist, sehr gut!
Zitieren
#29
0
Mhhh


1. Dungeon Keeper 2 (irgendwas fehlte da)
2. Comand & Conquer Generäle (Kein C&C Feeling)
3. Tomb Raider Angel of Darkness (Wo ist die gute alte Lara ? )



Mh

warum wow schlecht ist weis ich nicht ? ich kanns mir denken geld Smile


und Alpha centaurti ist immer noch das beste Civilization artige spiel das es gibt. Grafik ist vieleicht etwas gewöhnungs bedürftig aber sonst hundert mal besser als die anderen teile (hoffe mal auf teil 4 Smile )
Zitieren
#30
0
C&C Generäle ist sowieso ein Beschiss, ich hab zum Glück noch die Deutschsprachige Version von Generals.
Zitieren
#31
0
1. Tribes Venegance. Dabei waren Tribes 1 + 2 so gut. Cry
2. Morrowind. Mich hats irgendwie nur gelangweilt.
3. Max Payne 2. Sehr schönes und gutes Spiel. Aber viiiieeellll zu kurz.
Zitieren
#32
0
:: Morrorwind ::. (PC, Xbox)
... einfach viel zu leblose Welt. Es muss ja nicht so eine grandiose Sounduntermalung mit jedem gesprochenen Textabschnitt wie in den Gothic Teilen sein, aber etwas mehr Sprache wär schon angebracht. In den Städten komm ich mir einfach nur allein vor, da nichts passiert. Auch das man anfangs ein bischen mehr an die Hand genommen wird..~ naja was solls

:: Worms 3D ::. (PC)
... anfangs hab ich mich sehr darauf gefreut... bis man dann merkte das die 3d Würmer einfach nicht mehr das sind, was sie früher einmal waren... Worms1,2,Armageddon und auch World Party waren ja echt gut, besonders im Multiplayer, da man es auch an einem Rechner spielen konnte.. Und in diesem Teil ist das Feeling mit dem Einbunkern und verschanzen weg, also is für mich auch der Worms Teil gestorben

:: Final Fantasy X2 ::. (PS2)
Kindisches Teenie Abenteuer

---

Eines der besten Rollenspiele wird eh Baldurs Gate 2 bleiben... fast nichts reicht an dieses Meisterwerk heran...
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Blackbloodies
---

Eines der besten Rollenspiele wird eh Baldurs Gate 2 bleiben... fast nichts reicht an dieses Meisterwerk heran...

Schonmal mit Das Schwarze Auge probiert Wink
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#34
0
nee das hab ich noch nich gespielt Wink

--

Achja und Fable hab ich noch vergessen ... eine sehr große miserable Xbox Entwicklung

Das kann der Entwickler sich gleich wieder in sein "Populous" stecken! Big Grin
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Blackbloodies
:: Final Fantasy X2 ::. (PS2)
Kindisches Teenie Abenteuer

Jetzt wo du es sagst fällt mir noch eins ein.
Final Fantasy Chronics. Wo bleibt die dichte und gute Story, die starken Charaktäre und das FF Feeling ? FF:C ist ein einfaches Draufhau-arkade-RPG...
Zitieren
#36
0
Freelancer. An sich ein absolut geiles Spiel, was ich gern gespielt hab. Nach knapp 20h Spielzeit hab ich das Ding durchgezockt gehabt und ich bin wahrlich kein Profizocker. So wie das Spiel ursprünglich geplant war, wäre es der absolute Pressluftoberhammer geworden, naja, am Anfang hatte auch Microsoft noch nicht die Finger im Spiel. Klassischer Fall von wäre geil gewesen...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#37
0
Ja stimmt Final Fantasy Chrystal Chronicles kann man vergessen, aber die größe Unverschähmtheit das man sich dazu "2" Gameboy Advance sowie "2" Link Kabel holen muss nur damit mit man das Spiel zu zweit genießen kann (denn sobald man zu zweit spielen möchte mus man auch den ersten Gamecube Controller gegen einen GBA austauschen)

Denn Multiplayer wäre das sicherlich noch ganz ok gewesen, zwar würd es auch so nie an die wahren Final Fantasy (ausgenommen X2) herranreichen, aber so ist es einfach nur noch unbrauchbar
Zitieren
#38
0
Uff, die grössten Enttäuschungen?

Also, ohne Rangliste aber einfach mal so,

Leisure Suit Larry 8

Tomb Raider 2- XXX

Indiana Jones 5-XX

So ziemlich alle Clonegames der heutigen Tage die erfolgreiche Spiele kopieren

Deus Ex2 (Das sie DAS! überhaupt noch "Deus Ex" nennen dürfen, war sowas von totaler Schrott, alle 3 Enden einbauen vom ersten was total gegen den Sinn der verschiedenen Enden ging, unsympathische Charaktere, RPG-System rausgeschmissen, schlechte Portierung, BAH!)

Civilization 3 (War einfach nicht so gut wie der zweite Teil)

Black & White

Final Fantasy I,II,III,IV,V,VI,IX,X,X-2,XI,XII Cool

Worms 3 - XX (Der erste war genial, der zweite witzig, alles danach ausgelutscht)

Ein Großteil der heute erhältlichen Onlinegames, einschliesslich Everquest2, WoW etc.

Fallout Tactics (Teilweise, war einfach nicht richtig die Marke so auszunutzen)

GTA 2, Vice City, San Andreas ( 2 war 1 mit besserer Grafik aber nicht mehr neu, Vice City war nur die Musik gut, und San Andreas ist ein neuer Aufguss und ja ich hab das lange probegespielt, deswegen mag ich es ja nicht ^^)

Sacred Underworld (Gekauft, installiert, deinstalliert. Hat mir die Daemon Tools etc total versaut, dafür gibt man sein Geld aus, damit man keinerlei Kontrolle mehr über sein Eigentum hat, toll)

Restricted Area (Nettes Setting, aber sonst total daneben, Multiplayer immernoch verbuggt, Standard-Features fehlen, Inkoompatiblität mit verschiedenen Konfigs...)

Homeworld Cactalysm (Gleich was die Typen in den Foren sagen, ich finde es nicht so dolle, die Atmosphäre ist nicht so dolle, die Einheiten eher langweilig designt, die Sprachausgabe Deutsch typisch mies und die
Story vorhersehbar)

Lords of the Realm 3 (Ganz grosse Entäuschung, aber soooo groß, hatte überhaupt nichts mit dem Vorgägner zu tun)
Revolution (Hatte ausser putziger Grafik irgendwie so garnichts von dem versprochenen.)

Contract JACK (Zu kurz)

Another War (Der totale Mist, zumindestens bei mir kam er aufgrund eines Bugs nie aus dem Gefängnis heraus, ist wohl auch bis heute nicht gefixed...)

Conquest - Frontier Wars ( Mittelmäßiges Taktik-Spiel, nicht so großartig und irgendwie auch untergegangen)

Und noch viele mehr an die ich mich gerade nicht erinnern kann Big Grin
Man. The Modern Evil.
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Mr.Misfit
Final Fantasy I,II,III,IV,V,VI,IX,X,X-2,XI,XII Cool

Wieso denn die? Hier hast Du die Begründung vergessen. Zumal es ja um verschiedene Konsolen und Systeme geht. Also ich fand die Teile bis VII echt gut.

wolfman
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von wolfman
Zitat:Original von Mr.Misfit
Final Fantasy I,II,III,IV,V,VI,IX,X,X-2,XI(vielleicht ,XII) Cool

Wieso denn die? Hier hast Du die Begründung vergessen. Zumal es ja um verschiedene Konsolen und Systeme geht. Also ich fand die Teile bis VII echt gut.

wolfman

Jedem das seine, mir sagten besonders die ersten Teile nicht zu, in Stil und Art. Ich gebe zu dass man da vielleicht Teil 5 und 6 rausschneiden könnte aufgrund Story und Job-System, aber im großen und ganzen finde ich die frühen und späten Teile der FF-Reihe einfach nicht als gut.
Besonders die späteren...
Man. The Modern Evil.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.248 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.356 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 157 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 336 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 400 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste