Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Screenshot-Rätsel-Thread
0
Okay, da scheinbar keiner das Spiel erkennt werd ich den Ausschnitt mal deutlich vergrößern.

Und weil ich nicht so bin gibt's auch noch Hinweise dazu. Es handelt sich um ein Rollenspiel, gab insgesamt drei Teile. Teil 2 ist allerdings nicht auf allen Systemen erschienen.

Wie sieht's aus? Also jetzt müssen aber wenigstens mal 'n paar Tips kommen Zunge raus


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
simon the sorcerer?

edit: ne, das ist ja kein rollenspiel..
und der Himmel wird beben..
Zitieren
0
Ishar?
Zitieren
0
Ich kenne das Spiel definitiv, mir fällt aber leider der Name nicht ein.

Man wacht am Anfang in so einer Zelle auf und muss erstmal so einen doofen Wächter überlisten und ihn in der Zelle einsperren und dann muss man dem Gefängnis entfliehen....
DFTT <°)))o><
Zitieren
0
lure of the temptress dann..
und der Himmel wird beben..
Zitieren
0
Bisher war noch nix richtiges dabei, aber die Ansätze sind schon ganz gut. Einen kleinen Hinweis geb ich für heut noch: das Spiel ist 1987 für Amiga, ST und C64 erschienen, 1988 fürn PC. Teil 1 und 3 ist auf allen Systemen erschienen, Teil 2 gab's weder am Amiga noch am PC. Wenn bis morgen abend noch keine Lösung da ist mach ich den Ausschnitt nochmal größer und geb dann noch 'nen Hinweis, womit das Rätsel mit minimalsten Nachforschungen auf jeden Fall lösbar wird (TheLegacy lässt grüßen!).

Aber ich bin mir sicher daß jetzt jemand drauf kommt!

Wer weiß es? Btw, normalerweise leg ich keinen Wert darauf, aber wenn schon jetzt so viele Hinweise gekommen sind hätt ich auch noch ganz gern den Teil dazu, also ob der Shot von Teil 1, 2 oder 3 stammt. Wer mitgelesen hat (der Ausschnitt stammt vom Amiga) kann direkt schonmal einen Teil ausschließen Wink )

Weitere Tips willkommen, nur her damit, egal wie abwegig und unrealistisch sie klingen mögen!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Das ist aus einem von den Phantasie Teilen... also entweder 1 oder 3 Wink
Zitieren
0
Na gut, da ich heut meinen sozialen Tag hab will ich mal nicht so sein und laß das grad so durchgehen, Phantasie 3 ist richtig! Hier der ganze Screenshot: http://img10.imageshack.us/img10/6039/auflsung28ks.png

Leider hab ich Phantasie 1 nie gespielt, aber Phantasie 3 ist meiner Meinung nach eines der geilsten Spiele, die jemals aufm Amiga erschienen sind. Es gibt eine sehr große Spielwelt zu erkunden, verschiedene Ebenen (Dark Plane, Light Plane, Netherworld). Phantasie konnte sich nie gegen die übermächtige Konkurrenz Marke Ultima und Konsorten durchsetzen.

Somit holt Galef seinen ersten Punkt!

Zwischenstand nach 2 Rätseln:

Scarlet 1 Punkt

Galef 1 Punkt



Soooo, dann würd ich sagen ist Kollege H_D_BS dran mit weitermachen, bleibt dran und schaut, was er auf Lager hat!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
oh habts raus auch gut
FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

So siehts aus wems nich passt kann man nichts machen
Zitieren
0
Da mach ich doch direkt weiter Big Grin
Ist diesmal auch nicht zu schwer Wink

<~~~~~ Screenshot-Rätsel-Nummer 3 ~~~~~>
[Bild: Raetsel1.jpg]
(PC-Version)

<~~~~~ Punktestand ~~~~~>

Scarlet - 1 Punkte
Galef - 1 Punkt
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Grim Fandango?

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
0
Sam & Max
[Bild: 2more.gif]
Zitieren
0
jep sam & max...

leider zu spät Sad
Zitieren
0
Monkey Island 1
DFTT <°)))o><
Zitieren
0
sam & max... und zwar in an der autobahnraststätte Wink
Zitieren
0
Zitat:Original von Galef
sam & max... und zwar in an der autobahnraststätte Wink
Stimmt Big Grin
War wohl echt zu einfach. Rolleyes
Es wussten zwar viele, aber 2more war der erste, der richtigerweise Sam & Max erkannte.
Also sieht der Punktestand so aus:
<~~~~~ Punktestand ~~~~~>

Scarlet - 1 Punkte
Galef - 1 Punkt
2more - 1 Punkt

So, Insanus, sieht aus, als müsstest Du wieder ran. Die sind einfach zu gut für mich Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Okay, weiter geht's. Hierbei handelt es sich um einen absoluten Klassiker. Der Screenshot stammt (wie eigentlich fast immer) vom Amiga was aber im Prinzip wurscht ist, weil der PC-Ausschnitt ziemlich haargenau gleich aussehen würde. Laut thelegacy.de ist das Spiel für Amiga, AtariST und PC erschienen.

Noch kurz der aktuelle Zwischenstand:

Scarlet - 1 Punkte
Galef - 1 Punkt
2more - 1 Punkt

Und hier der Bildausschnitt, Screenshot Rätsel Nr. 4:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
ich kann mich zwar nicht mehr ganz entsinnen, aber ich glaub an Pirates!
DFTT <°)))o><
Zitieren
0
Ne is nicht Pitates sondern 1869: Hart am Wind.

Hier der Legacy Link. Smile http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=3523
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
0
Mist, immer zu spät Sad

...ich sollte wirklich öfters hier vorbeischauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 591.327 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 683.843 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.525 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 601.104 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.772 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste