Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Screenshot-Rätsel-Thread
0
Project X?

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
[Bild: px.png]

Guter Mann. Projext X - SE war gesucht. Ist ein klasse gezeichneter Loading-Screen. Rayman's erster Punkt.

Thimberwolf : 4 Punkte
Insanus : 4 Punkte
Rayman : 1 Punkt
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
---- Bild 10 ----
Nun mal was anderes. Hier sind ein paar Shots aus diversen Spielen. Die Anfangsbuchstaben der gesuchten Spiele ergeben einen Namen. DEN will ich wissen. Sind Shots aus Amiga & PC-Spielen.

[Bild: 1-1.png]
[Bild: 1-2.png]
[Bild: 1-3.png]
[Bild: 1-4.png]
[Bild: 1-5.png]
[Bild: 1-6.png]
[Bild: 1-7.png]

Nennt keine Teilbegriffe.. somit macht Ihr es den anderen nur einfacher. Wenn Ihr das gesamte Wort kennt, postst es!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
verdammt schwierig....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
Sind die in der richtigen Reihenfolge angeordnet? Weil mir fehlt nur ein Buchstabe, aber irgendwie macht das bisher nicht wirklich Sinn...

EDIT: Amerika? Übrigens, saugeile Idee!!!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
EDIT: Amerika? Übrigens, saugeile Idee!!!

Haste's doch noch gefunden, Ja?? Big Grin Welchen Screen erkannstest Du denn nicht?

Auflösung:
Agony
Magic Pockets
Elvira
Rocket Ranger
IK Plus
Kult
Apidya

Fand die Idee auch nett.. öfter mal was neues. Werde ich doch glatt gleich noch eines machen. Allerdings ein schwereres, längeres Wort. Hast zwar 6 Bilder erraten.. aber natürlich gibt's nur einen Punkt Pleased ..

.. und das ist immerhin Dein 5.

Insanus : 5 Punkte
Thimberwolf : 4 Punkte
Rayman : 1 Punkt
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hmm, die Runde müsste doch vorbei sein, oder? Das war doch Rätsel Nr. 10? Also wenn ja und sonst keiner will, übernehm ich die nächste Runde ab morgen oder übermorgen abend.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Hmm, die Runde müsste doch vorbei sein, oder? Das war doch Rätsel Nr. 10? Also wenn ja und sonst keiner will, übernehm ich die nächste Runde ab morgen oder übermorgen abend.

Genaugenommen ja... (hab ich gar nicht mitbekommen).
Schade... dabei hatte ich noch eines vorbereitet. Hab's trotzdem mal gepostet.

Glückwunsch zum Gewinn der 17. Runde, Insanus!

Bonusrätsel:
[Bild: 2-1.png]
[Bild: 2-2.png]
[Bild: 2-3.png]
[Bild: 2-4.png]
[Bild: 2-5.png]
[Bild: 2-6.png]
[Bild: 2-7.png]
[Bild: 2-8.png]
[Bild: 2-9.png]
[Bild: 2-0.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Wow, der sechste Sieg oder so!

Wenn das aktuelle Rätsel gelöst ist, werd ich die neue Runde ausrichten, daß Gadler auch mal wieder was zum Rätseln hat. Natürlich nur, wenn sonst keiner will. Vielleicht traut sich ja noch jemand anders? Die neue Runde beginnt frühestens morgen abend, das von Gadler gestellte Bonusrätsel muß aber gelöst sein!

Das ist übrigens echt knackig. Hab nur die ersten drei oder vier auf anhieb erkannt.

Reunion
Elite
Sim Ant
Technocop

Beim Rest keinen Schimmer.

Bis morgen!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Wow, der sechste Sieg oder so!

Wenn das aktuelle Rätsel gelöst ist, werd ich die neue Runde ausrichten, daß Gadler auch mal wieder was zum Rätseln hat. Natürlich nur, wenn sonst keiner will. Vielleicht traut sich ja noch jemand anders? Die neue Runde beginnt frühestens morgen abend, das von Gadler gestellte Bonusrätsel muß aber gelöst sein!

Das ist übrigens echt knackig. Hab nur die ersten drei oder vier auf anhieb erkannt.

Reunion
Elite
Sim Ant
Technocop

Beim Rest keinen Schimmer.

Bis morgen!

Mach man ruhig die nächste Runde. Das Rätsel lass ich noch stehen. Vielleicht kommt ja noch jemand drauf!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Okay, dann fangen wir mal die neue Runde an. Ist das dann Runde 18?

Btw, krieg ich noch 'ne Urkunde für die Hall of Fame? Big Grin


Screenshot Rätsel Runde 18

Hiermit ist die 18. Rätselrunde eröffnet!

Los geht es aber nicht mit einem Screenshot, sondern mit etwas für die Ohren! Ich werd diese Runde auch öfters mal was zu hören einstreuen.

Rätsel Nr. 1

Hier gibt es was zu hören!

Wer errät'?

Btw, Gadler, stimmen meine bisherigen Buchstaben Deines Zusatzrätsels?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Das kenne ich natürlich ... aber der Name ... verdammt Zunge raus
Zitieren
0
ist das für Amiga??? verdammt cooler Sound...ich glaub ich muss mal nochmal probieren mit diesem WinUAE (oder wie auch immer) klarzu kommen...hab grad lust auf amiga games bekommen
Zitieren
0
Das ist die Hybris Titelmelodie!!

R E S T
Stimmt schon Smile Den Rest kann man sich ja fast schon denken, oder??

Vor allem der 6. und der 9. Screen sollte bekannt sein!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hey Gadler könntest du mir mal eventuell helfen?? suche dieses Kickstart für WinUAE und hab da noch ein paar probleme das alles einzurichten
Zitieren
0
Zitat:Original von Miami
Hey Gadler könntest du mir mal eventuell helfen?? suche dieses Kickstart für WinUAE und hab da noch ein paar probleme das alles einzurichten

Google ist Dein Freund. Schau mal hier nach!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
vielen Dank..mein Google hat die Seite nicht gefunden gehabt Big Grin

Kennt dein Google zufällig auch eine Seite wo einem wirklich alles erklärt wird in dem Bereich??? bin da ein absoluter noob in dem gebiet und weiß gar nix.. habs mal selber versucht..peil aber gar nix
Zitieren
0
Hey ... nicht off Topic werden, per pn geht das doch auch Smile

Bild 9 ist Zak? Smile In diesen Bilderrätsel bin ich nicht so gut ... Insaaaa, weiter Zunge raus
Zitieren
0
Zitat:Original von Miami
vielen Dank..mein Google hat die Seite nicht gefunden gehabt Big Grin
Kennt dein Google zufällig auch eine Seite wo einem wirklich alles erklärt wird in dem Bereich??? bin da ein absoluter noob in dem gebiet und weiß gar nix.. habs mal selber versucht..peil aber gar nix

Eine direkte Seite kenne ich nicht. Am bsten mal ein bisschen weiter Googlen, und hier im Offtopic oder im Bereich "Konsolen, Emulation und Roms" einen entsprechenden Threat machen. Denn das gehört hier nicht hin Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Gismo
Bild 9 ist Zak? Smile In diesen Bilderrätsel bin ich nicht so gut ...

Allerdings.. ist nämlich nich' Zak McKraken! Big Grin
Aber ein anderer Sci-Fi Klassiker. Wenn nicht, DER Sci-Fi Klassiker schlechthin!
Den Anfangsbuchstaben verrate ich nicht.. aber das Wort endet mit "euromancer" Wink

Ein paar Tips:
Bild 6.... um bei dem Spiel den Cheat freizuschalten, muss man im Titelbild "ordilogicus" eingeben.

Der 10. Screen stammt aus einem Psygnosis Intro!

Bin ganz überrascht, das Insanus TechnoCop erraten hat.

Sooo schwer ist es nicht
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 592.594 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 684.565 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.528 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 601.292 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.773 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste