Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Screenshot-Rätsel-Thread
0
Junge, hier isses ja richtig rund gegangen!

@Miami: Bei meinen Rätseln kannst Du in 9 von 10 Fällen davon ausgehen, daß es sich um Amigasounds bzw. Amigascreenshots handelt. Bezüglich UAE, Kickstart etc. verweiße ich einfach mal auf Feltzkrone's FTP oder Rayman's FTP, der hat auch 'n paar Sachen. Aber Amigafragen und Requests und so, sollten in der Emulationsecke des Forums besprochen werden. Mach 'nen Thread auf, ich bin gern bereit Hilfe und Tips zu geben!

Aber mal zurück zum Thema!

Gadler macht mit Hybris seinen ersten Punkt! Wer will, hier gibt's das komplette von mir selbst gerippte Stück im MP3 Format!

Zwischenstand nach Rätsel 1

Gadler: 1 Punkt


Screenshot Rätsel Runde 18

Da ich grad so in Musiklaune bin, gibt's wieder 'n Häppchen Musik. Mucke ist wieder von Amiga, aber das Spiel ist sowohl aufm Amiga, PC, C64 und auch noch AtariST erschienen.

Ich trau's mich eigentlich fast nicht zu stellen, weil's echt zu einfach ist. Hörprobe 2
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Oil Imperium!! Wer das nicht kennt, der hat verpennt Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Btw, krieg ich noch 'ne Urkunde für die Hall of Fame? Big Grin
Das muss Gadler übernehmen Wink

Und Thimberwolf muss noch eine für Gadler machen, der ja auch die 16te Runde gewonnen hat Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Warum macht man nicht für jeden User EINE Urkunde, und dann sowas, wie eine Strichliste darunter. Oder einen Eintrag unter der Urkunde, welche Runden man gewonnen hat.. Das wäre wesentlich weniger Arbeit, und auf die Dauer auch übersichtlicher!
Und falls ein neuer User mal gewinnt, kann man ja eine Urkunde hinzufügen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
Oil Imperium!! Wer das nicht kennt, der hat verpennt Pleased

leicht gesagt, hab oil imperium gespielt bis selbst ted redhair keinen bock mehr hatte, aber die musik hätt ich nicht mehr erkannt.
immerhin war das irgendwann im frühen vorigen jahrtausend ;-)
Zitieren
0
Das macht mich echt fertig.

Oil Imperium ist richtig! Hier gibt's wieder die komplette Mucke.

Zwischenstand nach 2 Rätseln:
Gadler: 2 Punkte

Screenshot Rätsel Runde 18

Rätsel Nr. 3

So. Jetzt zunächst das letzte Musikrätsel, danach gibt's wieder 'n paar Screenshots. Wär mir ja noch schöner wenn das alles so einfach wäre. Falls niemand drauf kommt, bitte posten wenn jemand keine Ahnung hat, ich werd dann noch 'nen Screenshotausschnitt nachreichen als Hinweis.

Und nein - der Originaltitel des Stücks und auch der Komponist reichen nicht um das Rätsel zu lösen! Big Grin

Rätsel Nr. 3 Hörprobe
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Ich glaube da muss ich passen. Ich kenn's z.B. aus Bride of Frankenstein. Aber das isses wohl nicht!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Phantom of the Opera würde ich nun tippen
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
in friday the 13th war diese musik zu hören,
aber wahrscheinlich nicht in dieser qualität, ausserdem erwarte ich von dir keine cevi fragen.
aber dort war das stück zu hören so viel steht fest.
Zitieren
0
C64 ist bekannterweise nicht mein Spezialgebiet. Obwohl es dieses Spiel definitiv aufm C64 gab. Ebenso wie aufm Amiga (wär jetzt wahrscheinlich sowieso keiner drauf gekommen). Und auch aufm AtariST. Und obwohl es bei TheLegacy nicht gelistet ist, gab es sogar eine PC Version dieses Spiels!

Eben jene will ich Euch natürlich nicht vorenthalten! Wenn dieses Rätsel gelöst ist, gibt's mal wieder 'nen Oldschool Upload aus dem Hause Insanus!

*Werbung an*
Beachtet auch die anderen drei Uploads von gestern:
NAM 1965-1975
Red Storm Rising
Psycho
*Werbung aus*

Big Grin

Aber wieder zurück zum aktuellen Rätsel:

Nach wie vor Screenshot Rätsel Runde 18. Es handelt sich um Rätsel Nr.3 und weil das hier sicherlich nicht ganze einfach wird, gibt's erstmal die PC-Titelmucke hier (so wie sie die Dosbox ausgegeben hat) und 'nen Teil des Titelscreens schieb ich auch noch hinterher, damit das Screenshot Rätsel auch mal wieder was mit Screenshot Rätseln zu tun hat. Der Ausschnitt ist von der ziemlich raren PC-Version des Spiels.

[Bild: 37at.png]
(PC)
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Also Jungs und Mädels, jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht.

Kein einziger Tip seit fast 24h?

Gibt's ja wohl nicht!

Nach wie vor sind wir in der Screenshot Rätsel Runde 18, nach wie vor Rätsel Nr. 3 und hier kommt der allerletzte Hinweis. Ich hätt ja sogar 'nen Extrapunkt für den Originalkomponisten vergeben, aber nun gut, egal.

Wenn's jetzt keiner mit minimalem Recherchenaufwand rauskriegt, dann ist's echt schlimm Big Grin Die einschlägigen Seiten wie thelegacy oder mobygames sind ja schließlich hinlänglich bekannt Wink

Also, hier ein größerer Titelscreen Ausschnitt.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Ja ne, iss klar, weißt Du eigentlich wie viele Spiel mit DA / DR anfangen ? Big Grin

Da das Bild nicht gerade mit Farben protzt tippe ich mal auf EGA Grafik, also müsste das Spiel irgendwann Mitte der 80 entstanden sein, der Musik zu urteilen muss es etwas Horror zu tun haben.

also ich habe nun etwas Recherchenaufwand betrieben, komme aber trotzdem nicht auf den Namen des Spiels und schmeisse nun einfach mal Dracula in den Raum.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
hm...*denk*...ich sehe ein dunkles Schloß....es ist gewagt aber ich versuch´s..Dark Castle Wink
Zitieren
0
Keinen blassen..... ich sag mal Dark Castle!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Dark Castle ist wohl richtig,
also habe kaum mal 3 minuten bei mobygames geschaut dann hatte ich es schon gefunden Big Grin also von Recherchenaufwand kann da keine rede sein Wink
Zitieren
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
oehm ja ne, iss klar ..... Cry
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
xantys macht seinen ersten Punkt!

Dark Castle ist richtig! Hier die Lösung inclusive Download!

Zwischenstand nach Rätsel 3:
Gadler: 2 Punkte
Xatnys: 1 Punkt

Immernoch Screenshot Rätsel Runde 18, mittlerweile sind wir beim Rätsel Nr. 4 angekommen.

Ohne Umschweife und irgendwelche doofen Hinweise direkt der Ausschnitt. Viel zu leicht, ich weiß, aber nach dem Dark Castle Kraftakt hab ich mir gedacht was ruhiges zum entspannen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
History Line 1914-1918 ?
Zitieren
0
Ist wohl korrekt Wink

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 592.906 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 689.717 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.538 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 603.017 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.784 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste