Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Screenshot-Rätsel-Thread
0
Half-Life ?
Zitieren
0
Zitat:Original von Nobby
Half-Life ?
nö denke ich nicht, half-life konnte diese licht-effekte noch nicht. Wink

Ich sage ein Render-Adventure und zwar: Riven - The Sequel to Myst
DFTT <°)))o><
Zitieren
0
Frag mich nicht wieso aber irgendwie erinnert mich das an X-Com Apocalypse, wobei mir das unwahrscheinlich vorkommt...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Cold Blood oder so ähnlich vielleicht? Smile
Zitieren
0
Blade Runner ?
Zitieren
0
Da bis jetzt keine richtige Antwort dabei war, gibt's einen anderen Screen aus dem gesuchten Spiel:
[Bild: Raetsel7_2.jpg]
Der könnte schon etwas aufschlussreicher sein Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Akte X Smile ?
Zitieren
0
Erinnert mich an Wing Commander 3: Heart of the Tiger.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Da die Guten Tips weg sind: Buero 13 ?
Zitieren
0
Bioforge?

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
0
Wing Commander Prophecy
[Bild: banner.jpg]
Zitieren
0
Da Wing-Commander 3 + 4 schon genannt sind, sag ich Command¬Conquer - Alarmstufe Rot Cool
DFTT <°)))o><
Zitieren
0
Zitat:Original von Graivel
Wing Commander Prophecy
Genau Big Grin
Auch wenn das der 5te Teil der Reihe ist, nicht wahr retep Wink
So, moment... Ich hole gerade den Taschenrechner...
...Ja, doch, es stimmt. Insanus liegt mit nur einem verbleibenden Rätsel uneinholbar vorne, deshalb küre ich Ihn hiermit zum Sieger.

<~~~~~ Endstand ~~~~~>

Insanus - 4 Punkte
retep - 2 Punkte
Mc Morlord - 1 Punkt
Lisa - 1 Punkt
Graivel - 1 Punkt
Hier noch die Urkunde (die wievielte ist das denn schon Insanus? Wink)
[Bild: Insanus.jpg]
Das ist zwar noch die erste Vorlage die Syntax benutzt hat, aber ich war jetzt auf die schnelle zu faul, etwas neues zu suchen Zunge raus
Trotzdem: Gratulation Big Grin

Von mir gibt es jetzt, wie auch bei Syntax, das Angebot an den Gewinner, die nächste Runde zu stellen, bzw. sich an der nächsten Runde zu beteiligen. Vielleicht kann Insanus auch mal ein paar Amiga-Screens beisteuern. Wink
Sollte Insanus nicht übernehmen wollen, geht das ganze in 2 Tagen mit mir weiter.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Dankeschön für die Urkunde!

Wenn du willst können wir die Runde gemeinsam durchziehen, abwechselnd eins du und eins ich, also wenn das für dich ok ist.

Ich fang einfach mal an.

Ist 'n Klassiker. Screenausschnitt stammt vom Amiga, laut TheLegacy gab's Amiga, AtariST und C64 Versionen. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht ganz einfach, der Ausschnitt könnte vieles sein, aber bin mir sicher daß das Spiel viele kennen.

Screenshot Rätsel Nr. 1:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
grand monster slam?

ich kenns auf jedenfall..
und der Himmel wird beben..
Zitieren
0
Sieht aus wie ne Sau oder? Wo kamen Säue vor? Big Grin Big Grin
Ich weiss es nicht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Wenn du willst können wir die Runde gemeinsam durchziehen, abwechselnd eins du und eins ich, also wenn das für dich ok ist.
Ich habe damit kein Problem Wink
Das können wir von mir aus so machen, allerdings bin ich morgen den ganzen Tag unterwegs, sodass Du die 2te (oder sogar 3te) Runde alleine machen musst Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von Scarlet
grand monster slam?

ich kenns auf jedenfall..

Mist, das hätte ich auch gesagt. Was anderes fällt mir nicht ein.

wolfman
Zitieren
0
Puh, die erste Anwort ist gleich die richtige, offenbar war's etwas zu einfach...

Grand Monster Slam ist richtig!

Hier der gesamte Screen, der Ausschnitt kommt aus dem Publikum links. http://img111.imageshack.us/img111/32/auflsung10cj.png

Somit holt Scarlet den ersten Punkt!

Zwischenstand nach der ersten Runde:

Scarlet 1 Punkt


Der folgende Screenshot sollte hoffentlich etwas schwieriger sein. Das Bild stammt vom Amiga, es gibt das Spiel aber auch für AtariST, PC und C64. Nicht daß jemand meint irgendwelche Systeme kommen zu kurz Big Grin

Screenshoträstel Nr. 2:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Dieser Ausschnitt scheint wohl etwas zu schwierig zu sein ; Zunge raus
zumindest habe ich keine Idee und es ist verwunderlich einen ganzen Tag lang keinen Tip zu sehen ... also los: gib uns nen Tip Insanus... Big Grin
Letztenendes sind die wenigsten Member auf deinem Quizniveau... Wink
Habe Mitleid mit uns normalen Oldgame-Fans... Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 588.924 22.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 682.086 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.486 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 600.192 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.739 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste