Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Screenshot-Rätsel-Thread
0
Zitat:Original von Insanus
So rein vom Ding her würd ich sagen irgendwas horroradventuremäßiges, kann natürlich auch komplett danebenliegen.
Du liegst zwar mit dem Genre richtig, aber dafür mit der Thematik meilenweit daneben...

PS: Das hier ist der 1000. Post in unserem geliebten Screenshot-Rätsel-Thread (initiiert von Syntax). Darum mein eigentlich überflüssiger Post Zunge raus
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Seid die neue Runde angefangen hat habe ich bis jetzt von keniem Spiel den blassensten schimmer gehabt.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
0
Hmmm, dann sag ich einfach mal Shadow of the Comet. Wobei, hmm, geht ja auch irgendwie in die Richtung, naja, egal...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Wird wohl Zeit für den grösseren Ausschnitt Wink

<~-~-~-~-~ Screenshot-Rätsel Runde IX ~-~-~-~-~>
<~~~~~ Screenshot-Rätsel Nummer 7 ~~~~~>
<~^~^~ Tipp Nummer 1 ~^~^~>
[Bild: Raetsel7_2.jpg]
(PC-Version)

<----- Punktestand ---

Lisa - 3 Punkte
Insanus - 2 Punkte
Schlopp - 1 Punkt
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Monkey Island 3
DFTT <°)))o><
Zitieren
0
alone in the dark????
Zitieren
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Seid die neue Runde angefangen hat habe ich bis jetzt von keniem Spiel den blassensten schimmer gehabt.^^

Keine Angst, mir geht es da genauso, und vielen anderen wahrscheinlich auch, deswegen die "rege" Beteiligung. So ist es jedenfalls nicht zu einfach.

wolfman
Zitieren
0
Ich glaub ich muß die Runde passen, keine Ahnung was das sein soll. Vielleicht was aus der Quest for Glory Reihe, irgendwie Teil 4 oder 5 oder sowas?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Zitat:Original von wolfman
Zitat:Original von *BlackJack*
Seid die neue Runde angefangen hat habe ich bis jetzt von keniem Spiel den blassensten schimmer gehabt.^^

Keine Angst, mir geht es da genauso, und vielen anderen wahrscheinlich auch, deswegen die "rege" Beteiligung. So ist es jedenfalls nicht zu einfach.
Das Problem dürfte der schmale Grat zwischen "nicht zu einfach" und "zu schwer" sein...
Um diesen negativen Umstand zu beheben werde ich mich die nächsten Tage mal mit WunUAE auseinandersetzen und mir ein paar Amiga-Spiele zulegen. Ich hoffe, damit ein paar mehr Leuten entgegenzukommen. Smile
Ausserdem werde ich mal eher die Mainstream-Spiele als Rätsel auswählen Wink

Aber erst muss das aktuelle Rätsel gelöst werden Big Grin

<~-~-~-~-~ Screenshot-Rätsel Runde IX ~-~-~-~-~>
<~~~~~ Screenshot-Rätsel Nummer 7 ~~~~~>
<~^~^~ Tipp Nummer 2 ~^~^~>
[Bild: Raetsel7_3.jpg]
(PC-Version, 1996)

<----- Punktestand ---

Lisa - 3 Punkte
Insanus - 2 Punkte
Schlopp - 1 Punkt
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
So mein letzter Versuch für dieses Bild, könnte es eventuell A cool Horror für amiga sein? ansonsten hab ich kein plan mehr
Zitieren
0
Discworld vielleicht? Keine Ahnung, aber würde mir jetzt so spontan einfallen

mfg
Zitieren
0
Ich weiß, das mit der Gratwanderung ist echt nicht einfach, manchmal denkt man: "Das ist zu einfach, das kann ich nicht nehmen" und manchmal denkt man "Hey, da müsste doch locker jemand draufkommen" und beides mal kann man böse daneben liegen. Ich find du machst deinen Job sehr gut *schleim* Big Grin

Zork Nemesis?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Hier mal der ganze Screenshot. Handelt sich um ein 1st-Person-Adventure.

<~-~-~-~-~ Screenshot-Rätsel Runde IX ~-~-~-~-~>
<~~~~~ Screenshot-Rätsel Nummer 7 ~~~~~>
<~^~^~ Tipp Nummer 3 ~^~^~>
[Bild: Loesung7.jpg]
(PC-Version, 1996)

<----- Punktestand ---

Lisa - 3 Punkte
Insanus - 2 Punkte
Schlopp - 1 Punkt
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Ist es vielleicht: Muppet - Treasure Island
Zitieren
0
disworld ? Und das da vorne ist Truhe ? Confused
Zitieren
0
Ich glaub Schmaddi holt für die Runde seinen ersten Punkt...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Ich glaub Schmaddi holt für die Runde seinen ersten Punkt...
Da glaubst Du richtig Big Grin
Schmaddi hat richtigerweise Muppet - Treasure Island erraten (http://www.thelegacy.de/Museum/26213/).
So langsam nähern wir uns dem Ende... Allerdings liegt niemand klar in Führung, denn momentan führt Lisa mit einem Punkt vor Insanus, der wiederrum auch nur 1 Punkt Vorsprung auf die beiden Verfolger hat. Es ist also noch alles möglich Big Grin

<~-~-~-~-~ Screenshot-Rätsel Runde IX ~-~-~-~-~>
<~~~~~ Screenshot-Rätsel Nummer 8 ~~~~~>
[Bild: Raetsel8.jpg]
(PC-Version)

<----- Punktestand ---

Lisa - 3 Punkte
Insanus - 2 Punkte
Schlopp - 1 Punkt
Schmaddi - 1 Punkt
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Bundesliga Manager Hattrick

...und das als absolute Fußball-Desinteressierte Wink
Zitieren
0
Zitat:Original von Lisa
Bundesliga Manager Hattrick
Genau das! (Lösung)
War wohl zu einfach... Rolleyes
Machen wir gleich weiter mit der (vielleicht) vorletzten Runde.

<~-~-~-~-~ Screenshot-Rätsel Runde IX ~-~-~-~-~>
<~~~~~ Screenshot-Rätsel Nummer 9 ~~~~~>
[Bild: Raetsel9.jpg]
(PC-Version)

<----- Punktestand ---

Lisa - 4 Punkte
Insanus - 2 Punkte
Schlopp - 1 Punkt
Schmaddi - 1 Punkt
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
Vermeer ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 588.897 22.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 682.068 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.486 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 600.179 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.739 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste