Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Screenshot-Rätsel-Thread
0
Tjaja... was soll man dazu sagen, heut geht's hier aber rund! Da werden die Rätsel schneller gelöst als sie mir einfallen!

R-Type ist richtig und Gismo holt seinen allerersten Punkt hier im Screenshot Rätsel Thread! War doch der erste, oder?

Hier gibt's 'nen Screenshot und das komplette Lied hat der Kollege ja sowieso hochgeladen, wofür es (weil er heut Geburtstag hat) auch 1/4 Bonuspunkt gibt!

Zwischenstand nach dem 5. Rätsel

Lisa: 2 Punkte
Gismo: 1,25 Punkte
Flungsi: 1 Punkt
Gadler: 1 Punkt

Und weiter geht's! Dieses Mal hoffentlich etwas schwieriger. Screenshot vom Amiga. Laut TheLegacy.de gab's aber auch noch Versionen aufm C64, AtariST, Amstrad CPC, Sinclair ZX Spectrum (was auch immer das sein mag) und auch NES. PC-Freaks gingen bei diesem sehr geilen Spiel leider leer aus. Aber 1989 (je nach System auch 1988 bzw. 1990) waren PCs ja auch noch nicht sooo in Mode.

Screenshot Rätsel Runde 14

Rätsel Nr. 6

[Bild: screen603ox.png]
(Amiga)

Das gelbe ist übrigens von der Punkestandanzeige, aber da wär wahrscheinlich eh jeder draufgekommen. Wer weiß was oder wer glaub was zu wissen? Jeder noch so abwegige Tip ist willkommen! Je abwegiger, desto besser! Gut, für abwegige Tips gibt's zwar keine Punkte, aber wer weiß, für mich sind solche Tips dann immer 'ne gute Anregung für zukünftige Rätsel!

Wer es nicht weiß, der möge bitte posten ob er als Hinweis einen größeren Screenausschnitt oder einen guten Teil der Titelmelodie haben will.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Silkworm Smile
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Aber da ich ja nicht so bin und den Link des (für mich zumindest) nicht sichtbaren Bildes angeschaut hab und auch verfolgt hab, kann ich nur sagen:

Konnte man das Bild nicht sehen???? Ist wohl wieder direktlink-geschützt. Bei mir sehe ich es in allen Browsern!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
naja, von amiga-screens hab ich so gut wie keine ahnung, aber wenns das fürs NES gab würd ich jetzt spontan Dragons Lair sagen
Zitieren
0
Gibt's echt net. Jetzt hab ich gedacht, daß das etwas schwieriger wäre...

Silkworm ist richtig und Gadler macht seinen zweiten Punkt! Hier ist ein Teil der Titelmelodie und hier die Lösung des Screenshot Rätsels!

Zwischenstand nach dem 6. Rätsel

Lisa: 2 Punkte
Gadler: 2 Punkte
Gismo: 1,25 Punkte
Flungsi: 1 Punkt

Screenshot Rätsel Runde 14

Rätsel Nr. 7

Zitat:naja, von amiga-screens hab ich so gut wie keine ahnung, aber wenns das fürs NES [...]

NES, na sagen wir SNES? Kein Problem! Der folgende Ausschnitt ist aus einem SNES Spiel und eines der wenigen Spiele, welches ich aufm SNES bzw. dem Emulator durchgezockt hab.

[Bild: screen709rb.png]
(SNES)

Na? Diesmal wenigstens etwas schwerer?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Sieht nach ShadowRun aus!

[Bild: shadowrun.gif]

LOS.. nächster Screen!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
glaube Gadler hat Recht, war leider zu langsam Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
PC-Freaks gingen bei diesem sehr geilen Spiel leider leer aus.

Mehr oder weniger. Mann kann immerhin die Original-Arcade Version mit MAME spielen. Alle anderen werfen den UAE an Smile
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Diese Runde macht mich fertig Cry

Shadowrun stimmt und die Lösung gibt's hier.

Zwischenstand nach dem 7. Rätsel

Gadler: 3 Punkte
Lisa: 2 Punkte
Gismo: 1,25 Punkte
Flungsi: 1 Punkt

Screenshot Rätsel Runde 14

Rätsel Nr. 8

Hier gibt es wieder was zu hören. Ist auch ein Klassiker, auch diese Melodie wird ein Lächeln auf das Gesicht derer zaubern, die sie kennen. Und ich geh mal davon aus, daß das verdammt viele sind, also dürfte es nicht zu schwer werden. Wave-File mit etwa 330kb.

http://rapidshare.de/files/15177788/raetsel8.wav.html

(Amiga)
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
ICH KENNS ICH KENNS

aber nir fällt der Name nicht wirklich ein


um irgendeinen Tipp abzugeben Defender of the Crown
Zitieren
0
Cannon Fodder? Confused
Mist, irgendwoher kenn ich die Melodie...
Zitieren
0
Sorry Jungs....
aber das ist der Titel von Wings of Fury Big Grin Big Grin Big Grin

(Musste es mir allerdings auch vorher 20x anhören, bis ich drauf gekommen bin)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
Sorry Jungs....
aber das ist der Titel von Wings of Fury Big Grin Big Grin Big Grin

(Musste es mir allerdings auch vorher 20x anhören, bis ich drauf gekommen bin)

jetzt kannst dann aber auch mal den anderen eine chance lassen Big Grin
Zitieren
0
Ich frag mich her, wie man bloss alles so gut kennen kann ^^ Du musst mal sehr viel Zeit und Muße gehabt haben, um ein grosses Repertoire an Spielen auf PC und Amiga zu spielen Big Grin

Wenns stimmen sollte, wieder mal Gratz Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von TBR
Ich frag mich her, wie man bloss alles so gut kennen kann ^^ Du musst mal sehr viel Zeit und Muße gehabt haben, um ein grosses Repertoire an Spielen auf PC und Amiga zu spielen Big Grin
Wenns stimmen sollte, wieder mal Gratz Big Grin

Amiga war meine Zeit. Bin damals aus der Schule täglich mit zig Raubkop.. äääh... Sicherheitsko.... ÄÄÄHHH.... mit diesen Disketten nach Hause gegangen (Ihr wisst schon).

Und mein SNES ist nach wie vor mein Konsolen-Favorit (ca. 120 Spiele) Smile

[Bild: snesspiele.jpg]

Lisa hat mich nebenbei sehr mit dem Schnellschuß bezüglich "Railroad Tycoon" beeindruckt. Das hätte ich nicht gewusst!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Und schon wieder ein paar Runden verpasst. Woher nehmt Ihr nur die Zeit? Zum Glück kann ich mit SNES und sonstigen Konsolen nicht wirklich viel anfangen Wink

Zitat:Original von Gadler
Lisa hat mich nebenbei sehr mit dem Schnellschuß bezüglich "Railroad Tycoon" beeindruckt. Das hätte ich nicht gewusst!
Vielen Dank, deine Kenntnisse sind aber auch wirklich nicht zu unterschätzen. Ich glaube Railroad Tycoon war das Spiel, welches ich am häufigsten gespielt habe... zumindest bis Transport Tycoon erschienen ist. Ich war wohl schon immer eine kleine Ökonomin Zunge raus
Zitieren
0
Zitat:Original von Lisa
Und schon wieder ein paar Runden verpasst. Woher nehmt Ihr nur die Zeit? Zum Glück kann ich mit SNES und sonstigen Konsolen nicht wirklich viel anfangen Wink

[

tja, wir haben halt alle kein real life mehr Big Grin
Zitieren
0
Jep, die Runde hier ist echt heftig, aber die Geschwindigkeit von meiner Seite lässt auf jeden Fall ab Montag wieder nach, weil da die FH wieder losgeht und ich somit leider nicht den ganzen Tag vorm Rechner rumhängen kann Sad Cry Big Grin

Aber nun gut, wer weiß wer die nächste Runde macht?

Ich kann jedenfalls nur sagen, daß Wings of Fury völlig richtig ist und Gadler einen weiteren Punkt sein eigen nennt! Hier ist noch der Titelscreen des Spiels.

Somit kommen wir zur aktuellen Punkteverteilung.

Zwischenstand nach dem 8. Rätsel

Gadler: 4 Punkte
Lisa: 2 Punkte
Gismo: 1,25 Punkte
Flungsi: 1 Punkt

Screenshot Rätsel Runde 14

Rätsel Nr. 9

Hier mal wieder ein Screenausschnitt von 'nem Klassiker. Bei diesem Spiel wurden so ziemlich alle Systeme bis auf den C64 bedient. Es gab 'ne Amigaversion, PC, NES, SEGA und was weiß ich noch alles. Der Ausschnitt ist (wie so meistens) aus der Amigaversion, die PC Version unterscheidet sich grafisch aber praktisch nicht.

[Bild: screen904zi.png]
(Amiga)
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
HA!
Populous! Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Zwischenstand nach dem 8. Rätsel

Gadler: 3 Punkte
Lisa: 2 Punkte
Gismo: 1,25 Punkte
Flungsi: 1 Punkt

Gadler hat meiner Meinung aber schon 4 Punkte und damit die Runde, wenn TBR Recht hat, gewonnen...

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 592.452 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 684.073 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.527 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 601.176 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.773 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste